Zum Inhalt springen

Gimpling

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gimpling

    UMTS im Auto

    Danke für die Antwort! Wir haben Telekom als Anbieter. Einen Anschluß für eine Antenne hat das Tablet leider nicht - allerdings gäbe es die Möglichkeit einen UMTS-Stick per USB zu verbinden und dort eine Antenne anzuschließen, ob das was bringt bzw. funktioniert weiss ich leider noch nicht.
  2. Gimpling

    UMTS im Auto

    Hi Fachinformatiker und die es noch werden wollen ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit um den UMTS Empfang im Auto zu verbessern. Hintergrund: Wir benutzen das Tablet Samsung Serie 7 Slate PC 700T1A H01 :mod: im Außendienst und es ist gelegentlich, vorallem im ländlichen Gebieten so, das es mangels Signalstärke zu sehr langen Wartezeiten :schlaf: bei Serverzugriffen oder gar Verbindungsabbrüchen kommt. Genutzt der wird das integrierte UMTS-Modul. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit UMTS-Antennen fürs Auto oder vielleicht sogar mit diesem Tablet?
  3. Hi, ich habe mir vorgenommen alle einzelnen Clients unseres Netzwerks (ca. 40 Stk) aufzulisten und darzustellen. Sprich deren Standort und technische Spezifikationen zu erfassen. Dies soll dabei helfen im Falle eines Hardwareausfalls oder einer anstehenden Aufrüstung der Hardware schnell schauen zu können, welches Board z.B. bei dem Mitarbeiter verbaut ist. Hat da zufällig jemand einen guten Tipp für mich mit welcher Software man da ran gehen könnte? Am besten natürlich Freeware MFG Gimpling
  4. Ich bin auch ITK und mir wäre die GA1 der meisten anderen Berufe wesentlich leichter gefallen. Ich hätte sogar die der FIAEs vorgezogen. Prüfungsvorbereitungsseminar und 4 Wochen intensives lernen waren zu 90% für die Katz Die Urlaubstage hätte ich auch anders verbringen können. Bin dafür das ein gewisser "Themenkomplex" für die Prüfungen vorgegeben wird.
  5. Hab WISO auch nur 64... irgendwie komisch das hab ich mich am besten eingeschätzt. Insgesamt mit ner 4 bestanden! Ich dachte vorher ich rassel sowas von durch...
  6. Laut Informationen der IHK werden die ergebnisse zwischen heute Mittag und morgen früh online sein. Es gibt Probleme mit dem Server (IHK Oldenburg)
  7. - Das hatte ich auch bin fast verrückt geworden weil ich dachte ich wär zu blöd um den code einzugeben ^^ Also bitte immer klicken @ IHK Oldenburg!
  8. Ich kann mich im tibros ihk oldenburg noch einloggen... stehen aber noch keine ergebnisse
  9. Ich bin ITK und hätte mich über die ITSK GA1 wirklich gefreut im gegensatz zu der GA1 der ITK....
  10. überbiete mit 14:33 -Abgabe Deadline 15:00 :bimei
  11. Hallo, wie ist es zu handhaben wenn der Prüfling bei Durchführung des Projekts feststellt das z.B. ein gewisser Teil des zu erstellenen Programms zu schwierig für ihn ist und ein anderer Mitarbeiter mit mehr Fachkentniss diesen Teil durchführen könnte. Kann dies einfach als Abweichung vom Projektantrag angegeben werden, wenn der Teil der von jemanden anders erledigt wurde in der Zeitplanung und im Sourcecode kenntlich gemacht wird? MFG Gimpling
  12. Mich regt es auch eher weniger auf vielleicht durchgefallen zu sein oder mit einer relativ schlechten Note zu bestehen. Vielmehr regt es mich auf das meine Zeit die ich in das Lernen investiert hab, so gut wie für n Eimer war...
  13. Bis auf die Frage mit der JAV brachte mir das Buch relativ wenig...
  14. Multiple Choice Antworten in GA1/GA2 ? Hab ich bisher nur bei WISO gesehen..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...