Jump to content

jokerjoka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. geprüft und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Ihr Projektantrag wurde mit Auflage genehmigt. Grund: Kalkulationgrundlagen erstellen Vielen Dank Ps: Kalkulationgrundlagen erstellen?
  2. Chief Wiggum, du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich dir bin für deine hilfe und schnelle antworten. Bin dir was schuldig... Einen guten Start in die neue Woche!
  3. Danke dir hab eben noch bemerkt das ich das Tehma unbennen muss Installation und Konfiguration neuer Software für schnelle Installation neuer Schulungen ok?
  4. achso,dachte 30minuten Präsentation gut zu wissen,beruhigt mich etwas hab die Projektphasen so geändert,ob die zeiten realistisch sind :/ Projektphasen mit Zeitplan in Stunden Projektanalyse: 5 Stunden Besprechung des Projektes Problemstellung (IST-Analyse) Erstellung des Sollkonzepts (SOLL-Analyse) Beschaffung: 4 Stunden Angebote einholen für die IT-Infrastruktur-Erneuerung Angebotsauswertung- und Bestellung benötigter Hard- und Software Realisierung: 10 Stunden Schulungsplatzinstallation- & Verkabelung Installation und Konfiguration der neuen IT-Infrastruktur Funktionstest: 6 Stunden Raum-Kompatibilität für Schulungen testen IT-Infrastruktur & Verkabelung messen Softwar sowie Hardware Testen Abschluss des Projektes: 5 Stunden Erstellen der Projektdokumentation Erstellen einer Projektpräsentation Gesamt: 30 Stunden
  5. ok, dann muss ich die Projektphasen auch ändern :/ die zeit rennt Muss noch schauen wie ich das in einer halben stunde Präsentiere :/
  6. Soll ich den rot markierten satz hinzufügen??? dann kann ich meine Projektphasen fast so lassen,die zeit rennt Einer dieser Schulungsräume hat derzeit eine Kapazität für max. 8 Teilnehmer + Dozent. Die Kapazität soll auf 12 Teilnehmer + Dozent erhöht werden. Hierfür wird der Raum u.a. physikalisch vergrößert. (2 Räume fusionieren zu einem.) Die Firma xy in München besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume. Einer dieser Schulungsräume hat derzeit eine Kapazität für max. 8 Teilnehmer + Dozent. Die Kapazität soll auf 12 Teilnehmer + Dozent erhöht werden. Hierfür wird der Raum u.a. physikalisch vergrößert. (2 Räume fusionieren zu einem.) Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine Lösung gefunden werden, die Rechner nach Ende einer Schulung schnell und unkompliziert wieder auf den Ursprungzustand zurückzusetzen. Unterschiedliche Software und Betriebssysteme sollen für die verschiedenen Schulungsthemen vorbereitet werden. Dazu sollen mehrere Software- bzw. Hardwarelösungen verglichen und bewertet werden und im Anschluss die optimale Lösung installiert werden. Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.
  7. Da bin ich wieder Hab das mal so zusammen gefasst: Die Firma xy in München besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume. Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine Lösung gefunden werden, die Rechner nach Ende einer Schulung schnell und unkompliziert wieder auf den Ursprungzustand zurückzusetzen. Unterschiedliche Software und Betriebssysteme sollen für die verschiedenen Schulungsthemen vorbereitet werden. Dazu sollen mehrere Software- bzw. Hardwarelösungen verglichen und bewertet werden und im Anschluss die optimale Lösung installiert werden. Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.
  8. ok ich mach mal ne pause brauch frische luft bin dann wieder online....
  9. Die Firma xy in münchen besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume. Ein neuer vorhandener Schulungsraum soll auf den aktuellsten Stand der Technik erneuert werden. Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können. Unterschiedliche Softwaresets und Betriebssysteme für verschiedene Schulungsthemen zur schnellen automatisierten Installation bereitzustellen. Dazu sollen mehrere Software- bzw. Hardwarelösungen verglichen und bewertet werden und im Anschluss die optimale Lösung installiert werden. Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist. besser??? :/
  10. Ja chief Wiggum ich weis auf was du hinaus willst... deshalb hatet ich die hinzugefügt Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware (Rechner) beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können. Für die Schulungsmaßnahmen soll ein Überwachungssystem zwischen Dozenten und Teilnehmer integriert werden, dafür soll eine geeignete Software installiert werden entspricht fast deinen Projektthema-Vorschlag 2 "Für einen neuen, vorhandenen Schulungsraum soll eine Möglichkeit gefunden werden, die Rechner nach Ende einer Schulung schnell auf den Ursprungzustand zurücksetzen zu können, unterschiedliche Softwaresets und Betriebssysteme für verschiedene Schulungsthemen zur schnellen automatisierten Installation bereitzustellen etc usw... Dazu sollen mehrere Software- bzw. Hardwarelösungen verglichen und bewertet werden und im Anschluss die optimale Lösung installiert werden." Ich danke dir für die mühe und nerven, werde meine Projektbeschreibung ändern
  11. Die Firma xy in münchen besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume. Die IT-Infrastruktur soll auf den aktuellsten Stand der Technik erneuert werden. Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware (Rechner) beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können. Für die Schulungsmaßnahmen soll ein Überwachungssystem zwischen Dozenten und Teilnehmer integriert werden, dafür soll eine geeignete Software installiert werden Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.
  12. Ich geb es auf, sorry ich raff es einfach nicht im text steht das ein schulungsraum vergrößert wird und ich neue Hardware (rechner) und software beschaffen soll dazu gehört auch die installation der Software, die ich dann näher dokumentieren werden oderist es zu wenig muss mein antrag spätestens heute nacht reinstellen.. Die Firma xy in münchen besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume. Einer dieser Schulungsräume hat derzeit eine Kapazität für max. 8 Teilnehmer + Dozent. Die Kapazität soll auf 12 Teilnehmer + Dozent erhöht werden. Hierfür wird der Raum u.a. physikalisch vergrößert. (2 Räume fusionieren zu einem.) Desweiteren soll die IT-Infrastruktur auf den aktuellsten Stand der Technik erneuert werden. Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware (Rechner) beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können. Für die Schulungsmaßnahmen soll ein Überwachungssystem zwischen Dozenten und Teilnehmer integriert werden, dafür soll eine geeignete Software installiert werden Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.
  13. Reicht das als Beschreibung aus "in blau geschrieben" hab den namer der Software absichtlich nicht reingeschrieben Sorry, das ich es nicht ganz versteh anndere Umschüler bekommen eine ganze woche Schulung nur für den Projektantrag... Die Firma xy in münchen besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume. Einer dieser Schulungsräume hat derzeit eine Kapazität für max. 8 Teilnehmer + Dozent. Die Kapazität soll auf 12 Teilnehmer + Dozent erhöht werden. Hierfür wird der Raum u.a. physikalisch vergrößert. (2 Räume fusionieren zu einem.) Desweiteren soll die IT-Infrastruktur auf den aktuellsten Stand der Technik erneuert werden. Hierfür übernehme ich die verantwortliche Projekt-Organisation für den Umbau sowie der IT-Aufrüstung. Im Bereich der physikalischen Erweiterung wird hierfür eine Handwerker-Firma hinzugezogen. Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können. Für die Schulungsmaßnahmen soll ein Überwachungssystem zwischen Dozenten und Teilnehmer integriert werden, dafür soll eine geeignete Software installiert werden Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.
  14. ich hab an "Ghost solution" gedacht, eine software die mit server und client arbeitet...
  15. Die Firma xy in München besitzt 5 voll ausgestattete Schulungsräume. Einer dieser Schulungsräume hat derzeit eine Kapazität für max. 8 Teilnehmer + Dozent. Die Kapazität soll auf 12 Teilnehmer + Dozent erhöht werden. Hierfür wird der Raum u.a. physikalisch vergrößert. (2 Räume fusionieren zu einem.) Desweiteren soll die IT-Infrastruktur auf den aktuellsten Stand der Technik erneuert werden. Hierfür übernehme ich die verantwortliche Projekt-Organisation für den Umbau sowie der IT-Aufrüstung. Im Bereich der physikalischen Erweiterung wird hierfür eine Handwerker-Firma hinzugezogen. Für den zukünftigen IT-Schulungsraum soll eine neue geeignete Hardware beschafft werden. Ebenfalls soll eine softwaretechnische Lösung gefunden werden, damit die Systeme mit zeitlich geringem Aufwand wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt werden können. Ziel des Projektes ist es einen neuen und aktuellen IT-Schulungsraum fertigzustellen, der für anspruchsvolle IT-Kurse bestmöglich geeignet ist.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung