Zum Inhalt springen

greenthumb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also um mal wieder zum Niveau zu kommen. Ich hatte weiter oben die Frage nach der Ich-Form gestellt. Kann da vielleicht nochmal jamand was zu schreiben? Noch mal die Frage: Muss man bei der Präsi wie in der Doku von der Ich-Form absehen?
  2. Hey, mir fällt gerade noch was ganz anderes ein: In der Doku sollte man die Ich-Form vermeiden. Wie ist das denn bei der Präsi? Man soll ja schliesslich vorstellen, wie man das Projekt vorgestellt hat, und warum man sich wie entschieden hat. Das klingt doch verdreht, wenn das personenneutral formuliert, oder? Was meint ihr?
  3. Jup, ich kann Roaul Duke nur zustimmen. Diese Ansicht Kleider machen Leute ist total verstaubt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass "IT-Experten" in Anzügen nur Wissen wie man verkauft, aber nie haben sie technisches Wissen. Dafür ist der Anzug ja da. Traurig, dass unsere Gesellschaft so oberflächlich ist! bis denn dann Greenthumb
  4. jup, dankeschön für die Infos und die Glückwünsche...
  5. Jup, das meine ich auch. Ich überlege keinen Anzug sondern nur Anzughose und ein ordentliches Hemd dazu zu tragen. Da ich lange Haare habe, wirkt das sonst schräg...
  6. Ups, nun hab ich das zweimal gepostet... Danke CyberDemon! Damit kann ich schonmal etwas anfangen. Wie förmlich war denn das? Oder waren die eher loacker? Is schon klar, dass jeder PA anders ist aber ... BTW: Wie ist denn so durchschnittlich die Note bei Präsi/FG? Besser, schlechter als bei der schriftlichen Prüfung? Weiss das jemand von euch? bis denn dann Greenthumb
  7. Danke CyberDemon! Damit kann ich schonmal etwas anfangen. Wie förmlich war denn das? Oder waren die eher loacker? Is schon klar, dass jeder PA anders ist aber ... BTW: Wie ist denn so durchschnittlich die Note bei Präsi/FG? Besser, schlechter als bei der schriftlichen Prüfung? Weiss das jemand von euch? bis denn dann Greenthumb
  8. Tja, Uli's Seite hatte ich natürlich schon gelesen... Mir sind trotzdem der Ablauf sowie die Rahmenbedingungen unklar. Ich kann mir das Ganze einfach nicht richtig vorstellen. Wie ist denn der Ablauf genauer? Wieviel Zeit hat man für die Vorbereitung des Raumes. Was macht man, wenn der Raum eine schlechte Leihnwand hat oder sich nicht vernünftig verdunkeln lässt? In der Schule, war das der Regelfall und es gab immer Punktabzug. Ahhh, ich bin echt unruhig wegen der Sache. Das wird wahrscheinlich mein größtest Problem werden...
  9. Hallo Ihr alle! Ich habe ein großes Problem beim erstellen und vorbereiten der Präsi! Ich werde (hoffentlich) FiSy und in der Berufsschule waren die Präsentationen immer nur eine lockere Runde, wo jede Gruppe (wir hatten nie Einzelpräsentationen!!) ein bisschen was erzählt hat. Natürlich mit Beamer... Aber das war halt alles im typischen Berufsschulstil. Nun befürchte ich das auch wie bei der schriftlichen Prüfung auf einmal viel mehr erwartet wird als in der Berufsschule. Können bitte die, die es hinter sich haben und die PA-Mitglieder hier im Forum mal ein bisschen was darüber schreiben?
  10. Moin NG! Ich brauche auch dringend die Lösungen für die AP Winter 2002! Denn ich habe die Prüfung mal gemacht und bin mir da echt bei einigen Antworten sehr unsicher. Wäre toll wenn jemand einen Tipp hat, wo man die Lösungshinweise findet. cu Greenthumb
  11. Hallo Leudde! Ich habe schon ordentlich im Forum gesucht, aber nicht so ganz die wahre Antwort auf meine Fragen gefunden. Sind Pflichtenheft und Projektstrukturplan in jedem Fall für das Abschlussprojekt zu erstellen? In meinem Projekt befasse ich mich mit der Evaluierung von Software-Werkzeugen zur PC-Administration. Am Ende soll eine Empfehlung einiger Möglichkeiten an den Auftraggeber (Firmenintern) gegeben werden. Was meint ihr, ist da ein Pflichtenheft nötig? Gruß Greenthumb
  12. Tja Leela, da hilft wohl nue ein Anruf bei deiner HK... Gruß Greenthumb
  13. Moin! Ich frage mich gerade ob es Probleme gibt, wenn ich Textteile aus dem Projektantrag übernehme. Dabei hadelt es sich um die Rahmenbedingungen wie z.B das Projektumfeld. Der PA liest ja meinen Antrag und dann die Doku. Also wird es Ihnen auffallen! Ich finde aber meinen Text aus dem Antrag so gelungen, dass ich ihn ungern für die Doku umschreiben möchte... Gruß Greenthumb
  14. @user103109 Du hast ein Prüfungsbuch erwähnt. Wie heisst denn das und von wem ist es? bis denn dann... Greenthumb
  15. Also, ich bin sehr überrascht, was ich hier so lesen muss! Vorallem von einem Prüfer! Kurz zu mir: Ich bin Azubi (Frühauslerner) zum FiSi in Hamburg und habe meine schriftliche Prüfung am 25.11.2003. Ich möchte ja keine schlechte Stimmung verbreiten und auch nicht so frustriert klingen, aber ich glaube ich muss mal ein bisschen was aus der realen Welt erzählen. Der Rahmenplan ist so allgemein gehalten, dass man danach auch Heizungsbauer lernen könnte. Man hat ja an der ZP 03/2002 gesehen, dass die Prüfung herzlich wenig mit unserem Beruf zutun hat! Das war damals echt traurig. Außerdem ist der Rahmenplan, wie schon von Noxy beschrieben, viel zu alt. Die Schule hat uns nahezu nichts beigebracht. Es wurde immer nur an der Oberfläche gekratzt. Das war wie in der Bild lesen: immer schön nur die großen roten Buchstaben. Wenn ich die Unterlagen aus der Schule mit Informationen drauf (vielleicht einen halben Ordner voll) zum lernen benutzen würde, dann bräuchte ich garnicht zur Prüfung erscheinen. Könnte stattdessen lieber Weihnachtsgeschenke kaufen gehen. macht's gut und auf ein hoffentlich gutes Ende einer eigentlich sehr interessanten Ausbildung... Greenthumb

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...