Zum Inhalt springen

kostas2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Halo SaJu, Klasse ich lese mich da durch und informiere mich auch gerade über die empfohlenen Junior Stellen. Ich werde mich die Wochen (da ich bald alle Abteilungen hier durch habe) für ein Gebiet entscheiden und versuchen mich da etwas tiefer einzuarbeiten. Mein Ziel ist es direkt nach der Ausbildung einen Job zu finden, da mein Betrieb keine Azubis übernimmt. Wie erging es dir denn weiterhin?
  2. Nope ist noch immer irrelevant zumindest direkt für die Note. Ich bin immer noch unentschlossen in welche Richtung ich gehen will da mir an sich alles etwas Spaß macht. Am liebsten ist mir das erstellen eigener Programme und darin versuche ich für mich ein Schwerpunkt zu setzen und zu lernen. Ich habe nur etwas Angst da ich von Abgänger gehört habe das sie mit dem was sie gelernt haben kaum was anfangen können und fast alle im Support gelandet sind und keine Lust mehr darauf haben.
  3. Hallo Leute, für mich stehen bald die Zwischenprüfungen an und ich bin am lernen, paucke die arbeit mit Linux bzw das Terminal dort, lerne den einbau komplexeren Javascripts in Websites und erstelle leichte programme mit C# und Java. Da habe ich mich heute gefragt was sollte so ein FISI eig nach der Ausbildung können um im Arbeitsmarkt zu bestehen, was sagt ihr? Bin für Tipps, Tricks und ggfs. links zu Guides gerne offen
  4. Genau der Text war vorher unsichtbar und klappt erst beim drüberfahren auf. Ich weiss nicht was genau damit gemeint ist ... die Arbeitsanweisungen sind etwas "knapp" formuliert, wenn du willst/zeit hast kann ich dir den Downloadlink zum Test schicken
  5. Hallo und guten Tag Liebe IT-ler, ich habe mich bei einem Unternehmen als FI-AE beworben und bin bis zur letzten Runde durchgekommen (10 mann noch da für 1-2 stellen) Nun habe ich zwei Aufgaben bekommen für die ich 24 Stunden Zeit habe und würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hätte mir ggfs. per Teamviewer/Teamspeak/Skype da etwas helfen bzw erklären könnte (nein es soll logischerweise niemand die Arbeit für mich übernehmen, nur wenn mich da jemand führen kann anstatt das ich mir nun x tuts reinwerfe und es am ende immer noch nicht kann wäre es so lukrativer) Ich kann die Aufgaben hier kurz umschreiben: Aufgabe 1: Erstellen eines HTML-prototypen, Grafiken, Maße und Fonts sind vorgegeben, diese sollten eingehalten werden und jede Grafik hat einen Text der aufklappt wenn man mit der Maus drüberfährt, da es unwichtig ist können alle Grafiken auf seite # verweisen. Aufgabe 2: Es wird ein PHP Formular erstellt mit (namen nachname etc etc ) Die abgeschickten Daten werden auf dem Server auf Korrektheit überprüft. Die Daten werden in eine MySQL-Datenbank gespeichert und dazu die nötige Tabelle angelegt. Die Daten werden in einer Datei im Filesystem gesammelt. Leider verstehe ich da Bahnhof, da ich mit dem ganzen noch nie gearbeitet habe, genau deshalb wäre jemand mit Erfahrung stark vom Vorteil.
  6. Danke damit schonmal vielmals :DD Hier nochmal drübergearbeitet einige Sachen habe ich 1:1 von dir zitiert weil ich finde das diese sogar sehr gut da rein passen + das besser ausdrücken was ich meine. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ihre Anzeige bei der Jobbörse der Arbeitsagentur gesehen und meine Interesse wurde auch sofort geweckt, da die Entwicklung von Programmen für mich faszinierend und interessant ist. Schon als kleines Kind habe ich mich gewundert wie man Programme macht und wie sie genau funktionieren. Deshalb habe ich mich entschlossen meine Berufslaufbahn an meinen Interessen auszurichten. Ich bin immer konzentriert bei der Arbeit und und bin gegenüber anderen offen und freundlich was mich bisher immer allein und im Team schnell lernen ließ und zu guten Ergebnissen geführt hat. Ich würde sehr gerne all meine Energie in das Erlernen von Programmiertechniken und -sprachen stecken. Ich stehe Ihnen für Fragen und Einladungen gerne zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen Aber meine Sorge gilt eher der Länge des Anschreibens. Oder sind diese kürzer und bündiger irrgend wie attraktiver ?
  7. Ich habe gerade angefangen an einer Bewerbung zu arbeiten die A) Meine Interesse und Faszination ausdrückt und Überzeugend wirkt und einen guten Eindruck hinterlässt. Also hier : Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ihre Anzeige bei der Jobbörse der Arbeitsagentur gesehen und meine Interesse wurde auch sofort geweckt. Die Nutzung des Computers ist für mein Leben nicht mehr wegzudenken, ich bin fasziniert von Programmen und möchte mich darin auch vertiefen und Wissen sammeln. Deshalb habe ich mich entschlossen mein Interesse auf eine andere Stufe zu bringen und es ernster anzugehen. Ich bin immer konzentriert bei der Arbeit und liebe den Menschenkontakt was mich bisher immer alleine und im Team schnell lernen ließ und meißt zu guten Ergebnissen geführt hat. Noch habe ich fast keine Erfahrung mit dem Programmieren aber hoffe diese in Zukunft zu erhalten und dann vieleicht auch bald mein eigenes Programm zu erstellen. Das wars erstmal von meiner Seite ich stehe für Fragen und Einladungen für Sie gerne zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen Ich hoffe auf ganz viele negtative Punkte meiner Bewerbung denn aus Fehler muss und wird man lernen. Danke im Vorraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...