Zum Inhalt springen

no_file

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. no_file

    Hilfe bei Java-Aufgabe

    okay ich hab jetzt eure tipps beachtet und noch weng was geämdert und jetzt funktionierts... herzlichen dank an alle nochmal für die tipps... wegen dem multiposting...werd ich in zukunft unterlassen^^ muss die aufgabe nur bis montag fertig haben und ich hab gedacht so gehts schneller...
  2. no_file

    Hilfe bei Java-Aufgabe

    Okay, so langsam bekommt das ganze form. habs jetzt selber zigmal probiert und hab mir folgenden code ausgedacht: public class TEMPMESSUNG { double[ ] temperatur = new double[365]; public TEMPMESSUNG() { randomTemp(); } public void randomTemp(){ int f=0; for(int i = 0; i <temperatur.length; i = i+1){ temperatur[f] = Math.random( ) * 30; f = f+1; } } public void hoechstTemp(){ double maxTemp = 0; for(int f = 0; f < temperatur.length; f++) { if(temperatur[f] > maxTemp) { maxTemp = temperatur[f]; } System.out.println("???"); } } } Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eben meine bildschirmausgabe...was muss ich in die klammern schreiben um den höchsten wert rauszubekommen? ich hab schon ein paar sachen probiert aber hat irgendwie nich funktioniert...oder ist die methode falsch? bitte um hilfe. dankeschön ihr habs mir echt geholfen!
  3. no_file

    Hilfe bei Java-Aufgabe

    okay, danke schon mal für die hilfe! als datentyp sollte ich wohl besser integer nehmen, da ja ganze zahlen genügen. aber wie schaut eine zufallsmethode aus bei der jedem tag ein wert zugeordnet wird?? das übersteigt irgendwie meine kenntnisse... zur aufgabe b habe ich mir folgendes überlegt: wenn ich erstmal nur positive werte habe könnte ich mir theoretisch ja einfach den tag mit dem größten betragswert anzeigen lassen (und parrallel dazu den kleinsten bertragswert für die niedrigste tempertatur). nur mit welche methode? und das ergebniss dann als "system.out.println-dingens" anzeigen lassen? sorry ich bin echt der krasse anfänger :/ so weit bin ich jetzt gekommen: (aber ich denke mal es fehlen gute 70 %...) public class TEMPMESSUNG { public TEMPMESSUNG() { int [] temperaturwerte = new int [365]; for (int i=0; i<temperaturwerte.length; i=i+1) { temperaturwerte[i] = i+1; } } public void randomwerte (int) { return (int) ((Math.random()*30)+1); }
  4. Hallo Leute, Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich soll als Hausaufgabe die nachfolgende Aufgabe lösen, was ich allerdings noch nicht so drauf hab. Wär echt nett wenn mir Jemand helfen könnte. Es geht meines Wissens nach um Felder (arrays) in Java. Wir arbeiten in der Schule mit dem Programm BlueJ. Wär toll wenn ihr versuchen könntet den Quelltest so einfach wie möglich zu halten und kurz erklärt was ihr eigentlich macht (bzw. für was welche Methode steht usw). Danke schon mal jetzt für eure Hilfe! Aufgabe: Sophie will ein Jahr lang jeden Tag um 15 Uhr die Temperatur auf ihrem Balkon messen und die Ergebnisse auswerten. Dazu definiert sie eine Klasse TEMPMESSUNG. a) Lege ein Feld Temperatur an, welches die reellen Werte für jeden Tag eines Jahres aufnehmen kann. Definiere die Methode, um das Feld mit zufälligen Temperaturwerten (-20° bis +30°) zu belegen. Hinweis: Um eine Zufallszahle zu generieren kannst du folgenden Methodenaufruf verwenden: Math.random() Nach genau einem Jahr sollen mithilfe dreier Methoden der Tag mit dem höchsten Temperaturwert, die niedrigste gemessene Temperatur und der Durchschnittswert aller Messwerte bestimmt werden. Implementiere geeignete Methoden. Hinweis von mir: Um die einzelnen Feldelemente zu benennen reichen die Zahlen 1 bis 365. Dieser Teil müsste dann ungefähr so aussehen: public class TEMPMESSUNG{ public temperatur{ double [] temperaturwerte = new double [365] for (double i=0; i<temperaturwerte.length, i = i+1) {temperaturwerte = i+1 } …

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...