Zum Inhalt springen

S.A.W

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe schon einige Foren durchsucht und schon einiges gefunden. Ich würde gerne einen Dömänen-Migration von einem Server Standard2003 32bit auf einen Server 2008R2 (also 64bit) durchführen. Es soll nur die Migration der Domäne gemacht werden. Es ist eine neue Maschiene vorhanden und die alte wird nach der Umstellung abgeschaltet. Hat jemad evtl. eine gute Anleitung? Wie geht das mit ADPREP? Ich werde den neuen Server morgen früh Installieren. Meine vorgensweise sollte diese sein das ich dann nach der Installation die alte 2003 Domäne sicher und auf dem 2008R" einspiel. Ist das so möglich? Freue mich über einige Informationen. Gruß Sascha
  2. Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der einrichtung eines externen Outlook. Ich habe ein Unternehmen wo ich einen Windows SBS2008 läuft als DC und ein exchange installiert. Die einrichtung von Exchange 2007 war soweit kein Problem. Wir holen die über den PopCon ab und wird auch von G-Data Mail security geprüft. Ok soweit ist läufter der Versand intern sowie extern. Jetzt ist das so das diese Unternehmen noch 2 sitze in Afrika und Irland haben und die Mitarbeiter dort wollen über OPutlook 2007 Ihre Mails abrufen. Ich habe die bei dem Unternehmen hier in Deut. in das Exchange mit eingetragen das ganze läuft bzw. laufen alle Emails über 1und1. Jetzt kommt eigentliich meine Frage: Wie kann ich das via Fernwartung bei dem Unternehmen im Ausland einrichten? Ich habe das hier einmal Probiert aber ohne erfolg. Gibt es evtl. eine Anleitung? Wo das beschrieben wird, evtl. wo ich was beachten muss? Ich freue mich über eine Info/Antwort/Link. Wenn weitere Daten gebraucht werden schreibt mit. Gruss Sascha
  3. Hallo, ich bin auch gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Ich habe erst anfang nächstes Jahr Prüfung. Ich würde aber gerne mal einen einblick in die Prüfung haben. würde mich über eine PDF oder doc. freuen. wolf.wolf10@yahoo.de Danke im voruas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...