Zum Inhalt springen

Schulz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe folgendes Anliegen bei einem Kunden von uns: Der Kunden möchte gerne an EINEM Rechner 2 Monitore und einen LCD Fernseher gleichzeitig laufen lassen. Und zwar möchte er MONITOR 1 als Hauptbildschirm verwenden und MONITOR 2 als erweiterte Anzeige einstellen, also der Standard. Dazu möchte er nun aber MONITOR 2 und den LCD Fernseher miteinander duplizieren. Also soll auf MONITOR 2 und auf dem Fernseher das Selbe zu sehen sein. Hintergrund der Geschichte ist, dass er seinen Kunden über den Fernseher einen Film o. ä. zeigen will und diesen ebenfalls auf MONITOR 2 sehen will. Dazu möchte er auf MONITOR 1 weiterhin arbeiten können. Nun zu den Anschlüssen. Wir haben bereits eine Grafikkarte mit 3 verschiedenen Anschlüssen eingebaut. MONITOR 1 ist am VGA Port angeschlossen, MONITOR 2 ist am DVI Port angeschlossen und der Fernseher ist am HDMI Port angeschlossen. Alle drei Monitore werden erkannt. Aber diese Einstellungen kann ich nicht vornehmen. Als Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6570 verbaut. Aber auch mit dem Catalyst ist die Einstellung nicht gegeben. Betriebssystem ist Windows 7. Wäre schön wenn jmd ne Idee oder noch besser eine Lösung hätte Neuanschaffung von Geräten sowie Geld spielt bei diesem Kunden kaum eine Rollen Danke im Vorraus
  2. Hallo, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Es geht um einen Kunden mit einem SBS 2011, auf welchem Exchange 2010 läuft. Die Clients nutzen Outlook 2010 auf Windows 7 32bit Computern. Die Kontakte machen uns ein bisschen zu schaffen. Wir haben dort einen öffentlichen Kontakte Ordner, in welchen alle Benutzer ihre Kontakte anlegen sollen. Alle Benutzer haben auf diesen Ordner Zugriff und auch das anlegen funktioniert reibungslos... eigentlich! Problem bei der ganzen Sache ist folgendes: Öffnet man eine neue E-Mail und klickt dann in das Feld "An" öffnet Outlook auch sofort den öffentlichen Kontakteordner. Das haben wir soweit schonmal hinbekommen. Drücke ich jetzt jedoch auf "Neuen Eintrag erstellen" dann schlägt Outlook automatisch den lokalen Kontakteordner vor, anstatt direkt den öffentlichen Kontakteordner anzuzeigen. Man muss quasi jedes Mal den Speicherort des Kontaktes wechseln und das will der Kunde nicht ^^ Wir dachten schon, dass wir eine Lösung gefunden haben, indem wir in den Kontoeinstellungen unter Adressbücher die überflüssigen Outlook Adressbücher entfernt haben. Jedoch änderte Outlook dies selbständig nach ein paar Stunden wieder ab. Mittlerweile fällt mir da nichts mehr zu ein. Hat vll jemand einen Rat oder generell Erfahrungen mit öffentlichen Kontakten unter Exchange gemacht? Danke für jede Antwort
  3. Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Rechner habe ich selbstverständlich alles sofort vom netz genommen. Die infizierten Rechner mussten wir neu installieren, waren 4 stück. Der Trojaner hat hat allerdings auch auf dem Server alle Dateien gelockt. Also quasi den Dateinamen von Word, Excel oder PDF Dateien geändert. Also mussten wir das Backup vom Tag davor aufspielen. Jetzt scheint soweit alles wieder zu laufen... (Man war das ein Spaß xDD)
  4. Moin Moin, habe hier ein dickes Problem. Ein Kunde von uns hat sich heute morgen einen Trojaner eingefangen. Erst war dieser nur auf einem Rechner, jetzt auf ca 4-5 PC's. Beim Hochfahren wird der Bildschirm schwarz unnd es erscheint ein Bild von "Windows", auf dem steht folgendes: "Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert." und dann soll man da per Ukash 50€ zahlen usw... kennt man ja... Task Manager lässt sich nciht öffnen. Über den Administrator hab ich genau das selbe Problem. Über den abgesicherten Modus kann ich starten, jedoch kann ich weder msconfig, noch regedit ausführen. Beides Mal bekomme ich die Fehlermeldung, dass die jeweiligen exe. Dateien nicht gefunden werden konnten Ich mache zur Zeit über eine Linux Boot CD ein Virenscan der Festplatte. Hat jemand noch eine weitere Idee? bzw. kennt jmd. den Trojaner???? Bitte um schnelle Hilfe
  5. Moin... brauche mal wieder einen Rat der netten Comunity hier folgendes Problem: Bei einem Kunden von mir, hab ich plötzlich das Problem, dass EIN Arbeitsplatz das Netzlaufwerk des Servers nicht mehr findet. Kabel stecken, Internet funzt auch. Da dachte ich mir ping ich den Server mal an. Über die IP ist das ganze kein Thema, aber über den Servernamen krieg ich keine Antwort. Also hab ich das Laufwerk über die IP Adresse verbunden. Doch deren Software arbeitet wohl nur mit dem Servernamen und kann daher trotzdem keine Verbindung herstellen... Habe das selbe über eine andere Station probiert und dort funktioniert alles. Also hab ich letzten Endes den PC eingepackt und in unsere Firma gebracht um ihn dort zu testen. Hab den Rechner jetzt gerade angeklemmt, IP Adresse angepasst und versucht unseren Server anzupingen. Über die IP klappt es, nur über den Namen wieder nicht. Wenn ich jetzt jedoch unter Start ausführen \\server eingebe findet er das freigegebene Laufwerk, auch das Verbinden ist kein Problem. Beim Kunden vor Ort gings nicht. Ich bügel jetzt nochmal alle Windows Updates incl. Net Framework drauf, aber kann mir nicht vorstellen, dass dies hilft. Bringe den PC also morgen zurück und hoffe... Hat jemand evtl nen Tipp, was man vor Ort machen könnte, wenn es wieder nicht funktioniert (wovon ich mal ausgehe). Anmerkung: Auf allen PC´s im Netzwerk läuft Windows XP Prof. SP3. Hätte vlt noch eine Idee: Kann es sein, dass das Problem auftritt, wenn z.B. 2 PC´s den gleichen Computernamen haben? Glaube nicht, dass das die der Fall ist, aber man weiß ja nie...
  6. Moin, mal ne ganz einfache Frage... ein Klassenkamerad hat mir gerade gesagt, dass wir die Einladung mit zur ZP nehmen müssen. Weiß jmd. ob das unbedingt Pflicht ist? Hab die nämlich im Betrieb liegen und ganz ehrlich keine Lust da jetzt noch hinzufahren xDD Außerdem dürfen wir bei uns (Niedersachsen) einen programmierbaren TR mitbringen, welcher jedoch nicht programmiert wurde (ist ja logisch ) und das IT Handbuch ODER eine Formelsammlung....
  7. so, hab der Kunde hat sich jetzt für diesen ATEN CS1744 entschieden. Wurde gestern bestellt und wird Donnerstag eingebunden. @ Eye-Q: Hast du das Gerät schonmal benutzt? Gab es Probleme?
  8. Danke für die schnellen Antworten! Frag ihn Montag mal, ob er mit dem Preis einverstanden ist. Das mit der Virtualisierung ist eigentlich auch ne sehr gute Idee. Hab ich garnicht drüber nachgedacht. Hab ich bis jetzt aber auch erst einmal gemacht (Windows XP auf Windows 7 :bimei) Muss ich Montag mal mit meinem Chef abschnacken.
  9. Moin habe folgendes Problem: ein Kunde hat von mir hat einen alten PC mit zwei Monitoren. Der rechte dient dabei als Bildschirmerweiterung. Soweit so gut. Quasi so: http://h13.abload.de/img/3oc6d.jpg Auf dem alten PC läuft noch Windows 2000 und das Ding ist schweinelahm. Die brauchen den aber noch für ein altes Programm. Nun möchte er aber einen neuen Windows 7 PC haben, jedoch de alten weiternutzen. Ich habe evtl. gedacht, dass man dies über einen KVM Switch realisieren könnte, jedoch habe ich bis jetzt keinen gefunden, wo man 2 Monitore und zwei PC´s anschließen kann, sodass jedesmal zwei Monitore von einem PC gesteuert werden (wie vorher auch). Müsste dann ja einer sein, wo 4 VGA Kabel rein- und 2 VGA Kabel rausgehen. Habe aber sowas noch nicht finden können. Hatte schonmal jemand das Problem oder hat jemand villeicht ne Idee? Wäre über jede Hilfe glücklich
  10. Danke, werde mir die Seite nachher zuhause mal in Ruhe anschauen. Du schreibst was von Höhere Handelsschule? Die habe ich ein Jahr vor dem "Abiturversuch" absolviert, bzw. heißt die Schulform ja mittlerweile anders. Kann das auch reichen, um den theoretischen Teil der Fachhochschulreife in der Tasche zu haben? Nach Hamburg werde ich zur Zeit wohl erstmal nicht kommen (wohne ca 3 Std. entfernt, hab ich vergessen zu erwähnen). Muss ich mal telefonisch klären oder am Wochenende mal hinfahren.
  11. Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Ja wollte mich da sowieso nochmal informieren. Wurde mir heute auch nochmal gesagt, dass man einige Jahre Berufserfahrung haben muss. Mein Kollege sprach auch noch von einem Z-Jahr oder sowas in der Art. Da macht man ein Jahr eine Art "Schein" für das jeweilige Studium (bei mir: Wirtschaftsinformatik) und wenn man den besteht darf man offiziell studieren. Allerdings heißt es auf deren Internetseite, dass man dafür auch Berufserfahrung bräuchte. Aber ich wollte da sowieso nochmal anrufen... Abitur hab ich nach dem ersten Halbjahr der 12ten Klasse abgebrochen, weil die mich sonst zurückgestuft hätten (wie gesagt: war einfach zu faul und öfters mal abwesend zu der zeit).
  12. Moin moin, erst eimal zu meiner Person: Ich mache zur Zeit eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration im 2. Lehrjahr. Der Beruf selber gefällt mir sehr gut und ich würde auch gerne in dem Berufsbild weiterarbeiten. Da ich jedoch zu 90% nicht übernommen werde (Betrieb zu klein usw.), würde ich wohl gerne ein Studium in Richtung Wirtschaftsinformatik machen. Wenn die Möglichkeit besteht im Raum Hamburg. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe leider nur meinen erweiterten Realschulabschluss und mein Abi habe ich abgebrochen, weil ich einfach zu faul war und Geld verdienen wollte :upps Nun frage ich mich, ob ein erweiterter Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung reichen um Wirtschaftsinformatik zu studieren? Ich habe auch davon gehört, dass man nebenbei seine Fachhochschulreife an einer Abendschule machen kann, wie lange dauert das? Ist das viel Aufwand, weil im 3ten Lehrjahr auch noch die Abschlussprüfung + Projekt auf mich zukommen? Hat das schonmal jemand gemacht? Wäre für jede Erfahrung dankbar.
  13. Moin Moin, ich habe gerade einen alten Drucker von Brother an einem neuen PC per USB angeschlossen und die Treiber installiert. Danach habe ich den Drucker im Netzwerk freigegeben. Jetzt greifen noch drei weitere PC´s auf den Drucker zu. Problem ist nun, wenn man etwas drucken will dauert es ewig, bis der Drucker reagiert. Egal an welchem der vier PC´s. Gibt es eine Chance diese ewige Wartezeit zu verkürzen? PS: Auf allen Rechner ist Windows XP SP3 installiert. Vielen Dank schonmal im Vorraus
  14. Moin moin, ich habe ein Notebook vor mir liegen, wo Norman Antivirus neu installiert werden muss, da das Programm nicht mehr startet. Der Besitzer des Notebooks hat weder die CD, den Key oder einen Account bei NORMAN bzw. er erinnert er sich nicht daran. Meine Frage ist nun, ob ich über die Registrierung irgendeine Möglichkeit habe an den Key heranzukommen. Ich habe schon das Tool "license crawler" ausprobiert. Dieses hat eigentlich auch alle Keys ausgelesen, jedoch den Norman Key nicht. Auf dem Notebook ist Windows XP Prof. SP3 installiert. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...