Zum Inhalt springen

mbz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Werde heute mein 10. mal vorführen! Reicht absolut nicht aus! Zum Glück hab ich noch eine Woche. Deswegen bin ich auch Froh dass mir die Bürde, ein 2. Medium einzubauen, genommen ist ;-)
  2. Ich bin in der Tat kein geübter Präsentator, bin schon froh wenn ich ein Reibunsloses Zusammenspiel von PP-Folien und meinem Gerede schaffe. Damit hast du mir sehr weiter geholfen - Ich werde wohl auf weitere Medien verzichten! Trotzdem würde mich noch interessieren wenn jemand weiß wie im Allgemeinen die Prüfer darüber denken!
  3. Hi Ich habe demnächst auch meine mündliche Abschlussprüfung und bin gerade dabei eine Powerpoint Präsentation zu erstellen. Diese sollte dann wenn möglich durch einen Beamer präsentiert werden. Unser Lehrer hat uns oft darauf hingewiesen dass die Verwendung von mehreren Präsentationsmedien (z.B. Flipchart) sich extrem positiv auf die Note auswirkt, und sogar erwartet wird. Ich muss ganz ehrlich sagen es gibt für mich keinen Grund ein weiteres Medium zu Verwenden, ich müsste schon mit Krampf nach einem einigermaßen geeignetem Teil suchen, der für ein anderes Medium geeignet wäre. Deshalb stellt sich für mich die Frage ob das wirklich erwartet wird, und sich zwangsläufig positiv auf die Note auswirkt. Würde mich freuen wenn jemand von euch da mehr bescheid weiß - Danke!
  4. Mit dieser Antwort hast du mir den Abend gerettet! Über die Stimmigkeit mache ich mir keine Sorgen, was nicht heißen soll das mein Eindruck der richtige ist. Ich habe aber befürchtet dass die aufgelisteten Fehler den Eindruck machen als ob ich mir keine Gedanken darüber gemacht hätte (genau das Gegenteil ist natürlich der Fall). Wenn diese Fehler nicht zwangsläufig zu einer viel schlechteren Bewertung führen, werd ich die Zeit lieber weiter zur Prüfungsvorbereitung Nutzen! Danke und gute Nacht ;-)
  5. Hallo, Ich habe heute meine Projektdokumentation ausgedruckt, gebunden und postbereit verpackt. Auf dem Weg nach Hause habe ich mir ein Exemplar durchgelesen, das ich für mich selbst ausgedruckt habe, dort sind mir folgende Fehler aufgefallen: - Ich verwende eine Abteilungsabkürzung bevor ich diese näher erläutert habe. Der Leser weiß also bevor er den nächsten Abschnitt liest nicht, worum es sich bei dieser Abkürzung handelt. - Ein Satzzeichen (Punkt) ist aus unerklärlichen Gründen in roter Farbe formatiert. - Eine Grafik im Anhang stellt ein ER-Modell dar. Bei den Atributen die durch _ getrennt sind (z.B. kunden_nr) ist der _ nicht sichtbar, es macht also den Anschein eines leerzeichens (warscheinlich durch skalierung der Grafik) Wie groß werden diese Fehler aller Warscheinlichkeit nach gewichtet? Ich frage da ich wissen will ob es sinnvoll wäre das Päckchen vor der Absendung durch die Firma "abzufangen", und alles auszubessern (in 6-facher ausfertigung). Ich weiß dass es totaler Leichtsinn war, diese Fehler nicht schon vorher zu entdecken, aber diese müssen bei der allerletzten Überarbeitung aufgetreten sein. Wäre über eine Antwort sehr erfreut! Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...