Zum Inhalt springen

blackeye1987

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also von einer 2ten ausbildung wurde mir sehr abgeraten deswegen fällt das auch in meinen augen sowieso unter den tisch. da ich jetzt schon ohne was zu lernen die 2 jahre "abgesessen" habe wollte ich das nciht unbedingt weitere 2 jahre machen. mit dem zertifizierten weiterbilden klingt in meinen augen für das sinnvollste. es geht mir nicht nur darum "nur" zu programmieren ich würde das nur gerne als hauptbeschäftigung machen teamleiter für ein programm und dazugehörige aufgaben kommen selbstverständlich auch dazu. möglicherweise auch die selbstständigkeit mit einer eigenen softwarefirma oder als freier programmierer, wobei ich denke das das weniger erfolgreich abläuft. p.s.: ich suche keine motivation weil die habe ich, mir geht es mehr darum das ich meine entscheidung nur mit genügend wissen fällen möchte und nicht auf ratschläge von leuten die ich 30 minuten kennen lernen durfte. ich bin auch überzeugt davon das es hier genügend leute gibt die mir sicherlich hilfreiche tips geben können wie ich weitermachen kann bezüglich ihrer persönlichen erfahrungen. daher möchte ich mich nicht an einer xbeliebigen uni einschreiben und hoffen das deren module mir zusagen sondern mir direkt jemand sagt "hey also programmieren in wirtschaft kannse in bayern am besten." dann weiß ich wow ok bayern is mir im moment einfach zu weit und ich werd das mit dem studium nach hinten setzen oder mir eine fernuni suchen. ich möchte einfach nur taktisch und gut durchdacht handeln.
  2. das problem ist das sind keine vorurteile ich habe es so kennengelernt. ok das mit den open source programmen klingt ehrlich nach einer guten idee. ich weiß es ist faul von mir da ich das große orakel nicht befragen wollte kennt jemand aus dem steh greif eine community mit open source von mir aus auch gerne direkt in richtung game design. bitte mich nicht anflamen möchte einfach nur direkt einen link haben wo ich die info habe da bin ich gut aufgehoben. danke gruß Black Eye
  3. vielen dank für die vielen antworten. nochmal : ich bin FISI geworden weil ich keine andere wahl hatte: ich hab in meinem Abitur nicht ganz die motivation gehabt ein gutes zeugnis zu bekommen und hatte so keine stelle als anwendungsentwickler bekommen über ein praktikum habe ich dann die lehrstelle als systemelektroniker bekommen die firma ist pleite gegangen und der freundliche herr hatte der ihk gesagt das er mich weiter übernehmen wird in einer neuen firma da durfte ich aber nur fisi oder informatikkaufmann werden da hab ich mich hallt für den fisi entschieden, da ich bezweifelt habe als kaufmann nur ansatzweise ins programmieren zu kommen. ich habe mich auch für die lehrstelle damals entschieden weil ich es für besser hielt ein lückenlosen lebenslauf zu haben. so zu den anderen dingen: die sache mit dem game design und der game academy habe ich mir auch schon zuschicken lassen, also teil informiert bin ich trotzdem nochmal danke ! das mit den seminaren finde ich recht interresant, wo kann ich mich da informieren ? eine firma die alles ausbildet hätte ich gerne gehabt, hatte ich aber leider nicht freue mich jedoch sehr das auszubildenen diese möglichkeit geboten wird ! mit dem selber beibringen ist das ja so eine sache ich bin ja schon, wie meine lehrer mir auch bestätigt haben, sehr gut in der materie jedoch wie soll ich mich dann bei einer firma bewerben ? ich habe ja nix schriftliches. der weg über die seminare klingt mir neben dem studium am sinnvollsten für eine gute bewerbung. jedoch frage ich mich beim studium doch sehr: wofür ? ich meine wenn beide ungefähr gleichwertig im endeffekt sind dann ist doch, wie ich finde der name völlig falsch gewählt. in meinen augen sollten die studien gänge konkreter definiert sein und nicht um 350° in die alle richtungen der it welt feuern. als bsp.: studium anwendungsentwicklung - mit 2 aufspaltungen für roboterprogrammierung und softwareentwicklung das gleiche köntne man dann auch mit wirtschaft, systemintegration und elektro technik machen. ich meine man will sich doch spezialisieren und nicht schon wieder einen haben den man iwie überall einsetzen kann aber der zu nix zu gebrauchen ist. (keine beleidigung an alle wirklichen cracks die das studium machen müssen ) aber hey wir leben in deutschland du bist das was das papier sagt was du bist. danke nochmal für alle antworten und tips !
  4. also ja natürlich habe ich das fachabitur habe damals nen ita gemacht. von einer weiteren ausbildung haben mir sogut wie alle abgeraten, auch die ihk ! es geht nicht darum das wirtschaftsinformatik ein allheilmittel ist nur haben es mir sämtliche prüfer empfohlen da wirtschaftsinformatik wohl am praxisorientiertesten ist. und ja ich habe mich selber darüber gewundert besonders weil ich kein freund von wirtschaft bin. ein duales studium wäre mir auch vorgeschwoben. tut mir leid wegen der forum suche werde das nächste mal daran denken. zur angewandten informatik : ein freund von mir hat das gemacht und hat dann eine ausbildung gemacht zum fiae. er sagte mir mit programmieren hat angewandte informatik nix zu tun ist ja nur mathe da. deswegen meine frage ich hab einfach keine ahnung was ich machen soll. und nein mir ist es eigentlich egal welche programmier sprache ich würde einfach nur c++ bevorzugen da ich auch gerne in richtung game design später mich weiterbilden wollen würde. da ist nunmal c++ die führende sprache. ich weiß mein start zum elektroniker und dann wechsel zum fisi war vielleicht nicht der richtige weg aber er erschien mir besser als zu warten BIS ich eine stelle bekomme. ich habe mich auch bei wiki unter wirtschaftsinformatik informiert und so wenig programmieren steht gar nicht bei. tut mir leid wegen des vielen textes und den mangel an rechtschreibung das hat jedoch private gründe warum ich nicht darauf achte
  5. Hi, ich habe vor 30 minuten meine prüfung bestanden zum FISI. ich will nun Programmieren. jap wie ihr bemerkt habt passt das iwie nicht so ganz. es liegt daran das wollte ich schon immer machen habe aber keine stelle bekommen deswegen habe ich als systemelektroniker um 1 jahr verkürzt bin zum fisi gewechselt und habe heute meine prüfung bestanden. nun ich hab die ihk leute gefragt was ich nun machen soll diese haben mir empfohlen WIRTSCHAFTSINFORMATIK zu studieren. ich wollte nur eure meinung dazu wissen. wie gesagt ich WILL programmierer werden am liebsten c++ aber eigentlich ist mir die sprache egal ich hab mit c++ nur schon extrem lange programmiert und bin damit auch sehr flott. danke im vorraus
  6. es wäre nett wenn jemand mir jemand iwelche abschluss prüfungen schickt für den fachinformatiker Systemintegration. ob mit lösung oder ohne ist relativ egal.(mit wäre aber nett) bitte an meine e-mail adresse: arthur.kielbasa@yahoo.de vielen dank und einen schönen tag noch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...