Zum Inhalt springen

Lisi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Jungx, also erstmal vielen, vielen dank. Bin ja überwältigt, wie offen/freundlich man hier im Forum begrüßt wird. Ich werde eine FIAE und die Vorbereitung mache ich einfach, weil mir das Thema Projektmanagment einfach Spaß macht. einfachgust an dich ein gaaaanz liebes Danke für deine Mühe habs jetzt verstanden. :uli:uli Folgene Frage hätte ich noch. Gibt es eigentlich irgendwo eine "gute" Erklärung zum Gantt Diagramm, das will ich auch können Da gibt es ja auch irgendwas mit kritischen Pfad
  2. Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mal hallo sagen. Ich fange bald eine Fachinformatiker Lehre in Freiburg an und freue mich hier eine große Community zu treffen. Beschäftige mich gerade zum (etwas) vorbereiten mit allgemeinen Themen und bin über die Netzplantechnik gestolpert. Leider hänge ich da und hoffe mir kann hier Jemand helfen. Ich habe folgenden Netzplan (Wikipedia) Netzplantechnik ? Wikipedia http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/33/NetzplanBsp.png und die Erklärung der einzelnen Punkte http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/1f/NetzplanKnoten.png Folgendes Problem: 1. Erklärung: Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich Punkt 3 berechne. Dort steht im Feld „Gesamtpuffer“ eine 2 und in „freien Puffer“ eine 2. 1. Frage: Wie kommen die zustande?? 2. Erklärung Ich sehe rote Pfeile und in der Wiki steht es handel sich um einen kritischen Pfad. 2. Frage Wie genau kann ich den feststellen wo der kritische Pfad ist? Allgemeine Frage Was hat es mit Vorwärtsrechnung und Rückwärtsrechnung aufsich? Wie macht man das genau und wann und was bringt es? Könnte mir Jemand ein Beispiel mit Erklärung geben? Vielen Dank und angenehme Woche. Danke, danke…. Lisi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...