Zum Inhalt springen

moraboss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von moraboss

  1. Also... ich hab jetzt die Karte wieder ausgebaut und alle treiber und software der karte und des usb-sticks deinstalliert. dann karte nach anleitung wieder installiert und eingebaut. geändert hat es leider nichts.
  2. Treiber hab ich nicht deinstalliert. werd ich aber gleich mal versuchen. verschlüsselung ist glaub ich WEP - kann das sein?! und wenn man der verpackung der karte glauben darf unterstützt der "Wireless-N PCI Adaper with Dual-Band" auch G.
  3. Der USB Adapter ist aber nur ca. 5 cm von der Karte entfernt. Er zeigt mir eine wesentlich schlechtere Verbindung (ca. 5,5 mbit) und funktioniert (wenn er denn geht) viel schneller als die fixe Karte. warum also kann es sein, dass die PCI Karte bei gleichem (bzw. besserem) empfang viel langsamer ist?!
  4. Hallo ihr Lieben! :byby: ich bin schon lange ein fan dieses forums, da es mir schon sehr oft nur über die suchfunktion weitergeholfen hat. doch nun ist der moment gekommen, da ich euch persönlich um rat bitten muss. es ist so... ich bin durch die räumlichen begebenheiten leider seit einiger zeit zu wlan gezwungen. da ich die ganze sache nur für das internet nutze reicht mir eine 54mbit verbindung völlig. da das signal durch eine betondecke muss ist es natürlich auch nicht mehr das stärkste. nun zum eigentlichn problem: seit ein paar monaten nutze ich einen netgeat wlan usb adapter - mehr schlecht als recht. die verbindung reißt immer wieder ab... geht dann eine halbe stunde nicht... dann gehts wieder stunden ganz normal... dann hab ich wieder nur 0,5mbit rate u.s.w. das spannede an der sache ist, das ein zweiter rechner mit der gleichen ausstattung genau danben steht und die selben anwandlungen hat - nur nicht gleichzeitig. Grund dessen hab ich mir einen PCI adapter gekauft (LINKSYS WMP600N). mein fachwissen ist zwar nicht das beste aber den einbau und die installation hab ich ohne zwischenfälle geschaft. Jetzt ist es aber so ... es wird mir eine rate von ca. 18mbit angezeigt. aber die verbindung ist super super super langsam (braucht auch zum beziehen der netzwerkadresse 10 x so lang wie der usb adapter). Woran kann das liegen? Bitte helft mir bevor ich das teil aus dem fenster werfe :upps schon mal vielen dank lg birgit P.S.: ich nutzt immer noch XP (SP3).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...