Zum Inhalt springen

r1chy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Antworten. Das "Problem" ist nur, dass ich demnächst fünf Azubis gleichzeitig ausbilden muss. Ist so eigentlich kein Problem, aber beispielsweise durch vorgegebene Arbeitsblätter o.ä. wär eine Verallgemeinerung der Wissensübermittlung bzw. die Wissensstandabfrage leichter. Hmmm... notfalls muss ich mir selber ein Skript zusammenbauen, aber das wird sicherlich nicht an einem Tag geschehen.
  2. Hallo, ich bin seit kurzem Ausbilder für Fachinformatiker Systemintegration und wollte mal nachfragen, ob es Bücher oder ähnliche Unterlagen gibt, welche Themen man wie dem Azubi beibringt. Die sachliche und zeitliche Gliederung ist dazu ja zu oberflächlich. Danke.
  3. Finde das Thema auch eher etwas lasch, klingt nach 1. Lehrjahr lass dir doch einfach was einfallen! Muss ja nicht unbedingt realisiert werden - was glaubst wie viele IHK-Projektarbeiten reine Fiktion sind!?
  4. Hi, ich habe bei mir daheim einen Server mit Windows Server 2008 32Bit. Er ist DC und an ihm sind 3 Clients (also 3 Benutzer und auch 3 PCs) angeschlossen. Ich wollte nun Exchange installieren (da habe ich die 2003er und die 2007 SP1 64Bit Version). Und jetzt auch schon das Problem: Das Exchange 2003 läuft auf Server 2008 nicht und das Exchange 2007 SP1 64Bit braucht logischerweise auch Server 2008 64Bit. Gibts einen Lösungsweg, wie ich dennoch Exchange zum Laufen bringe? PS: Ich habe noch die Betriebssysteme Server 2003, Server 2003 R2, Server 2008 32Bit, Server 2008 64Bit da. PPS: Server 2008 32Bit entält ja kein Hyper-V, aber von einer VM möchte ich eigentlich grundsätzlich absehen. Meines Wissens bleibt dann nur noch die Möglichkeit einer Neuaufsetzung oder eines zweiten Servers (wenns ein Atom 330 mit 2GB RAM auch tut, ists ok). Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...