Zum Inhalt springen

horst1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mir ist schon klar, dass die Gewichtsfunktion an und für sich keine Rolle spielt. Hier geht es vorrangig um die Berechnung der verschiedenen Zusammenstellungen. Die Bewertung ist nicht das Problem. Mit einem Greedy hatte ich es schon probiert, aber da sind mir zu viele gute Lösungen verloren gegangen. Deshalb wäre es schön, wenn mir jemand einen Ansatz über einen anderen Algo geben könnte, da ich mir schwer tue, andere Optimierungsalgorithmen auf dieses Problem zu übertragen.
  2. Vielen Dank für die Antwort! Es geht darum eine möglichst optimale Zusammenstellung zur Deckung des Bedarfs zu finden. Die Bestände haben alle noch ein Attribut "Standort". Jetzt könnte z.B. ein Ziel sein, den Bedarf nur mit Beständen aus einem Standort zu decken. Oder möglichst wenig Bestände zu verwenden. Wie sähe denn der Algorithmus aus um alle Lösungen zu erzeugen? Den bekomme ich schon gar nicht hin...
  3. Hallo, Meine Aufgabe ist es einen Bedarf aus einer Menge von Beständen zu decken. Bsp: Bedarf: 30 Bestände: 28,17,16,15,7,3,2,1,1 Lösungen: 28,2 28,1,1 16,7,3,2,1,1 17,7,3,2,1 Gibt es einen schlanken Algorithmus, der so etwas berechnet. Und wenn ja, gibt er dann auch bei einer großen Anzahl von Beständen (mehrere Hundert) Lösungen in vertretbarer Zeit aus? Vielen Dank schon mal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...