Zum Inhalt springen

hardmoppy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich war gerade ein paar Tage unterwegs... Der reparierte PC ist wieder da und ich werde ihn heute abend mal anschließen. Mal sehen was passiert :eek Hmm apro pos USB-Stick - ich habe einen an beiden Rechnern benutzt, mit dem ich schon mal Probleme hatte. Kann es sein, dass der das ganze System lahm legt? Und dann auch noch zeit-versetzt. (Ich glaube zum Zeitpunkt des Absturzes war er gar nicht eingesteckt.) Ein Herd oder andere Strom fressende Geräte waren zu dem Zeitpunkt nicht an. Mal sehen, was der Reparaturbericht besagt, welche Komponenten überhaupt kaputt waren... Grüße!
  2. Danke für eure Antworten! Es könnte sein, dass die Steckdosenleiste ihren Dienst schon getan hat und nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe schon eine neue Brennenstuhl gekauft. (Die sind ja sogar versichert, aber keine Ahnung wie das funktioniert.) Das Haus indem ich wohne, ist auch nicht soo alt. Kann es sein dass es plötzlich zu solchen Spannungsspitzen im Haus kommen kann. Sporadisch, alle paar Tage? Die aufgelistete Peripherie ist von dem einen Rechner dann an den anderen gewandert, sodass das nicht gänzlich auszuschließen ist. Aber wie kann ich denn Maus, Tastatur, Lautsprecher und Monitore testen, ob die Kurzschlüsse o.ä. verursachen (wenn überhaupt, da glaube ich noch nicht wirklich dran)? Viele Grüße!
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem. Letzte Woche wollte mein primär-genutzter Rechner nach normalem Benutzen und Abschalten (ohne Besonderheiten) am Abend, am nächsten Tag nicht mehr starten. Wenn ich den PC eingeschaltet habe, haben sich die Lüfter für ca. eine Sekunde gedreht und danach war er quasi tot. Ich vermutete auf Kurzschluss und NT oder MB Defekt. Da noch Garantie drauf war ist er jetzt beim Händler zur Reparatur... Das war für mich als IT'ler schon schlimm genug, aber ich habe ja noch einen Zweit-PC, den ich dann benutzt habe. Bis Sonntag Mittag. Da ist es passiert. Beim Surfen im Netz ging er einfach aus. Das gleiche Phänomen wie beim ersten Rechner. Lüfter drehen sich ganz kurz nach dem Einschalten, danach ist Ruhe. Da ich Angst habe, dass mein PC von der Reparatur zurück kommt, ich ihn anschließe und das gleiche wieder passiert, ist meine Frage jetzt woran kann das liegen? Was ist die Ursache dafür? - Kann es am Stromnetz liegen? (Kurzschluss, 2x hintereinander) - Ich benutze eine gute Steckerleiste mit Überspannungsschutz - An einem Peripheriegerät? (2 Monitore, USB Maus und Tastatur, Lautsprecher) waren an beiden PCs angeschlossen) - Einen zufälligen Hardwaredefekt an beiden Rechner schließe ich aus Vielen Dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...