Zum Inhalt springen

dominic89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. dominic89

    Eclipse und Mac

    Guten Morgen zusammen, ich habe da ein kleines Problem und hoffe einfach mal das ich damit nicht alleine bin und es somit dafür auch eine Lösung gibt. Ich habe Eclipse mal auf meinem Mac mini Installiert wenn ich nun aus dem SVN etwas auschecke gibt es arge Probleme. z.B. bei import com.sun.image.codec.jpeg.JPEGCodec; kommt immer die Fehlermeldung: Access restriction: The type JPEGCodec is not accessible due to restriction on required library /System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/classes.jar und einfache Sachen wie z.B. das Apache-Log können auch nicht importiert werden. Kennt da jemand ne lösung? MfG Dominic
  2. Hallo zusammen, ich wollte mich mal um hören ob jemand von euch Erfahrungen mit einem JBoss Portal hat. Da wir bei uns in der Firma fast nur mit einem JBoss arbeiten, wollte ich mal ausprobieren ein Forum darauf einzurichten. Derzeit geht das auch alles Problemlos. Das Portal läuft und auch auf das Forum kann man zugreifen. Jetzt kommt allerdings mein so geliebtes LDAP ins Spiel. Es gibt die Möglichkeit das JBoss Portal an ein LDAP anzubinden. Nur leider waren mal wieder alle Anleitungen nicht verständlich oder haben einfach nichts gebracht. Ich fange hier langsam an zu verzweifeln. Zu eurer Info wir verwenden ein OpenLDAP und auch nur Linux Systeme im Haus. Und das LDAP kann anonym abgefragt werden. Aktuell bin ich soweit das ich immer die Fehlermeldung Caused by: org.jboss.portal.identity.IdentityException: Unable to connect to LDAP: Name: null, Host: 1xx.1xx.x.2x, Port: 389, Context factory: com.sun.jndi.ldap.LdapCtxFactory, Admin user: cn=user, Admin password: ***, Authentication: simple, Protocol: null und Caused by: javax.naming.AuthenticationException: [LDAP: error code 49 - Invalid Credentials] erhalte. Leider komme ich ab da aber auch nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was man machen kann. Wenn ihr irgendwelche Infos braucht (Config Dateien usw.) einfach kurz melden.
  3. So ich habe eine Lösung gefunden vielleicht hilft sie ja anderen auch weiter: und zwar liegt das Problem in meinem Fall in der Zeile #$wgLDAPSearchStrings = array( "test"=>"uid=USER-NAME,ou=test2,ou=people,dc=intranet,dc=test,dc=de"); Hier wird nämlich versucht eine feste Verbbindung zum LDAP herzustellen was in meinem Fall nicht geht. Statdessen muss man es einfach bei der Zeile $wgLDAPSearchAttributes = array('xplace' => "uid"); belassen hier wird dann nur im LDAP gesucht und danach nicht mehr versucht die Verbindung aufrecht zu erhalten. Wer das nochmal nachlesen möchte hier findet man die beiden Optionen. MfG Dominic
  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe die Sachen mal geändert die beiden Zeilen sehen jetzt so aus: $wgLDAPSearchStrings = array( "test"=>"cn=USER-NAME,ou=test2,ou=People,dc=intranet,dc=test,dc=de"); und: $wgLDAPSearchAttributes = array('TEST' => 'sAMAccountName'); Aber das Wiki sagt immer noch das kein User mit dem Namen existiert.
  5. Hallo zusammen, ich versuche grade unser MediaWiki an unser LDAP anzubinden. Wir möchten es nämlich gerne für unsere Mitarbeiter online stellen allerdings darf dabei niemand anderst zugriff auf die Daten haben. Ich habe bei hier auch schon Themen zu diesem Problem gefunden und diese haben mir auch schon ein Stück weiter geholfen. Hier mal meine LocalSettings.php //Extension LdapAuthentication require_once( "$IP/extensions/LdapAuthentication/LdapAuthentication.php" ); $wgAuth = new LdapAuthenticationPlugin(); $wgLDAPEncryptionType = array( "test"=>"clear" ); $wgLDAPDomainNames = array( "test"); $wgLDAPServerNames = array( "test"=>"ldap.intranet.test.de" ); #$wgLDAPSearchStrings = array( "test"=>"uid=USER-NAME,ou=test2,ou=People,dc=intranet,dc=test,dc=de"); $wgLDAPSearchStrings = array( "test"=>"test\\USER-NAME"); $wgLDAPGroupLowerCaseUsername = true; $wgLDAPUseLocal = true; $wgLDAPAddLDAPUsers = true; $wgLDAPUpdateLDAP = true; $wgLDAPMailPassword = false; $wgLDAPRetrievePrefs = true; $wgLDAPBaseDNs = array( "TEST"=>"dc=intranet,dc=test,dc=de" ); $wgLDAPGroupBaseDNs = array ( "TEST" => "dc=intranet,dc=test,dc=de" ); $wgLDAPUserBaseDNs = array ( "TEST" => "ou=People,dc=intranet,dc=test,dc=de" ); $wgLDAPSearchAttributes = array('TEST' => 'uid'); $wgLDAPDebug = 99; $wgDebugLogGroups["ldap"] = "/tmp/debu.log" ; $wgMinimalPsswordLength = 1; $wgLDAPDisableAutoCreate = array("test"=>"false"); Und hierzu die Debugausgabe im Wiki: Entering validDomain User is using a valid domain. Setting domain as: test Entering getCanonicalName Username isn't empty. Munged username: user Entering allowPasswordChange Entering modifyUITemplate Vorher hatte ich im Debug immer noch den Fehler: Binding as the user Failed to bind as uid=user,ou=test2,ou=People,dc=intranet,dc=test,dc=de Dieser Fehler ist allerdings weg und im DebugLog steht ja auch kein Fehler mehr über eine Anmeldung aber trotzdem kommt immer noch ein Login Error im Wiki --> There is no user by the name "user". User names are case sensitive. Hat jemand von euch eine Idee was ich da noch machen kann. MfG Dominic

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...