Zum Inhalt springen

borknagar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich nehme mal an es Handelt sich bei der Software um Novell Vibe. - Aufbau einer Testumgebung - 2,5 Stunden - Installation und Konfiguration der Softwarelösung inkl. Test der Softwarefunktionen - 4,5 Stunden - Vorbereiten der Anbindung an das eDirectory per LDAP - 1,5 Stunden - Anbindung an das eDirectory - 1,5 Stunde Das ist reel nicht mehr als 5 std. Insgesamt. Installiert ist es schnell, das aufwendige an einer Collaboration Platform ist das Inhaltliche Und das ist in der Tat eher eine organisatorische Sache / Prozessdesign, eher kein FiSi Thema /edit: Was genau meinst du mit "Konfiguration" ?
  2. kanns auch bestätigen: Keine Vorkenntnisse erforderlich.
  3. bei uns wird dies über einen AZV Tag gelöst (Arbeitszeitverkürzung) d.h man arbeitet pro Tag ein paar Minuten länger und hat dann 2AZV/Jahr, einer von diesen Tagen ist Fix aufgeteilt, 1/2 Heiligabend 1/2 Silvester, extra Urlaub ist hier dann nicht nötig
  4. Auf jeden Fall! Habe davor bei meiner IHK (Stuttgart) angerufen und nachgefragt.
  5. http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/153892-praktische-pruefung-problem-durchfuehrungszeit-projektarbeit-allgemein.html steht aber nicht viel mehr als hier auch
  6. ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben: ICh habe meine Projektarbeit ganz offen und ehrlich für eine Fiktive Firma gemacht, meine IHK hatte damit kein Problem
  7. Hi, obwohl ich in einer relativ großen Firma arbeite (2000 Mitarbeiter hier am Standort) habe ich mein Projekt für eine "Fiktive Firma" gemacht in der ich als Dienstleister auftret. Bei unserer IHK ist das kein Problem. Frag doch einfach mal nach. Habe das Thema "Implementierung einer Endpoint Security Lösung" gewählt.
  8. unsere IHK (Stuttgart) verbietet explizit das Binden der Dokumentation, Begründung ist, das die Dokumentation eingescannt werden, und das eben nur Seite für Seite möglich ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...