Zum Inhalt springen

Fragensteller1982

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Klar kann ich auch die online Doku verwenden, aber mit der Offlineversion bin ich immer auf der sicheren Seite. Zumal ich an jedem Ort (auch da wo kein Internet ist), nachschlagen kann. Außerdem: Wozu gibt es sonst solche chm-Dateien? Das würde ja den ganzen Nutzeffekt dieser Dateien in Frage stellen, oder?
  2. Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei der neuen chm-Hilfedatei für das jdk142.chm (*und auch bei neueren jse6.chm taucht dieses Problem auf - also bei allen*). Auf dieser Seite kann man sich die neuesten Hilfedateien für Java als kompilierte Datei ziehen: Java Documentation in Windows Help format (WinHelp and HTMLHelp) So, dass habe ich mit allen mal gemacht. Das Problem, was ich habe, ist, dass wenn ich beispielsweise Button (aus der awt-Bibliothek) klicke, diese Seite nicht geladen wird. Die CPU hat eine Auslastung von 50%, und ständig wird versucht diese Seite zu laden (*es gelingt aber nicht*). Ich habe einen Duo-Core Prozessor deswegen nur 50%. Weiterhin hört diese Auslastung auch nicht auf. Selbst wenn man den Rechner 5min in Ruhe lässt kommt er zu keinem Ergebnis. Es wäre also nett, wenn jemand ne Idee hätte, woran das liegen könnte. Zum Selbstzweck kann sich ja jeder diese Hilfedatei mal runterladen und selbst ausprobieren. Einfach in der Suchen Registerkarte "Jbutton" eingeben und aufs Ergebnis klicken. Könnten diese möglicherweise falsch kompiliert worden sein? Wenn ja, wo gibt es dann ne alternative Seite diese Hilfedateien zu ziehen. Ich möchte die ja gerne offline durchlesen ohne ständig ins Netz gehen zu müssen. So ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke.
  3. da passiert gar nix. Ich habe die gleiche Lizenz von Windows 7 auf 2 Rechnern drauf. habe beim 1. mal ne Onlineregistrierung gemacht und beim 2. mal ne telefonische Registrierung. hat beides geklappt. Sollte ich natürlich einen 3. Rechner damit installieren klappen diese beiden Aktivierungen nicht mehr. Hier ist ein bisschen Einfallsreichtum gefragt... :floet:
  4. Hallo Leute, ich beginne dieses Jahr mein Studium der Verwaltungsinformatik in Hof. Ich würde gerne wissen, welche Themen in der Mathematik so dran kommen. Danke. Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man gleich mit objektorientierter Programmierung anfängt oder doch zuerst die Grundlagen der Programmierung behandelt werden. In meinem Plan steht was von OOP als erstes - was mich verwundert. Wenn diese Fragen bereits irgendwo beantwortet sind, dann sendet mir den entsprechenden Link zu.
  5. also Fakt ist, wenn die Aktiverung per Internet und Telefon bereits erfolgt ist, dann kann keine erneute Aktivierung weder per I-net noch per Telefon vorgenommen werden. Ich habe es selbst ausprobiert. Da gibt es nur eine Lösung. Image erstellen. Und falls das System mal zerschossen ist, das Image neu draufmachen. Problem ist nur, wenn sich die Hardware verändert geht das IMage auch nicht mehr. Ansonten habe ich jetzt bei meinem alten PC wieder WINXP draufgehaun. Anders geht es nicht.
  6. Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage zur Aktiverung von Windows 7. Mit ist klar, dass wenn man nur 1 Lizenz hat, man das BS nur 1x aktivieren kann (*sogar 2x, online und telefonisch*). Aber was mache ich, wenn mein Rechner den Geist aufgibt oder mein BS zerschossen ist. Dann muss ich doch das BS neu installieren (*und in diesem Fall auch neu aktivieren*). Es kann doch nicht sein, dass man dieses BS kauft, es installiert und nach 2 Jahren sich wieder ein neues kaufen muss, nur weil man es neu installieren muss. Eine Lösung hätte ich anzubieten - mit einem Image. Aber das funktioniert ja nur auf dem Rechner vom dem ich dieses Image erstellt habe, meiner Meinung nach. Kann mir einer helfen? Es geht ja nicht um illegale Sachen. Es geht nur um die Tatsache, dass jeder sein BS spätestens nach 2 bis 3 Jahren eh neu installiert (*einfach um das System wieder flotter zu machen*) auf denselben Rechner wo es schon es schon aktivert war. HILFE!! Gibt es da keine Lösung von Microsoft? Muss ich echt wieder zu Windows XP zurückkehren? Echt schade.
  7. Also laut: FHVR AIV - Startseite Verwaltungsinformatiker folgt: Fachhochschulstudium im Studiengang Diplom-Verwaltungsinformatik (FH) Ergo ist es kein Bachelor-Studiengang. Naja gut, wenn es keiner weiß, muss ich halt mal dort frage. Auch kein Problem, dauert halt dann nur etwas (*denn noch hat das Studium noch nicht angefangen*). Aber trotzdem danke.
  8. Hallo Leute, ich habe die Frage schonmal gestellt, aber keine genaue Antwort erhalten. Wenn man den Studiengang der Verwaltungsinformatik studiert (mit anschließenden sicheren Arbeitsplatz als Beamter) an der FH-Hof, hat man dann eine Diplomarbeit im 6. Semester zu schreiben oder nicht? Und wie sieht es aus mit Studienarbeiten - gibt es sowas auch? Wäre nett, wenn jemand antworten könnte der den ganzen Spaß schon hinter sich. Erfahrungen erwünscht. Danke.
  9. Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob man im Studium der Verwaltungsinformatik eine Diplomarbeit schreiben muss. Nach Aussage von Wikipedia: Verwaltungsinformatik ? Wikipedia ist dies nicht notwendig. Oder anders gefragt: Bekommt man so einfach ein FH-Diplom ohne eine DA schreiben zu müssen? Und wie sieht es aus mit Praxis- oder Studienarbeiten? Wenn hier jemand bereits Erfahrungen im Bereich der Verwaltungsinformatik gemacht hat, kann er sie mir gern mitteilen. Danke.
  10. Danke für die doch sehr ausführlichen Antworten. Also dann geh' ich mich mal privat versichern
  11. Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand Ahnung hat, ob es sinnvoll ist eine Private Krankenversicherung zu beantragen. Ich werde ein neues Studium machen im öffentlichen Dienst. Und die haben mir geraten eine Private Krankenversicherung abzuschließen. Kann ich nicht auch bei der gesetzliche bleiben? Soviel teurer wird die ja nicht sein, oder? Vor allem was passiert, wenn man nicht verbeamtet wird (weil man vielleicht das Studium nicht schafft) und dann so eine private KV hat - als Hartz 4er (*worst case*) Zahlt das das Arbeitsamt? Wäre gut, wenn jemand mal dazu einen Rat geben könnte.
  12. *Teil 3* Bei der Wohnungssuche werde ich keine große Hilfe benötigen. Das Internet ist Hilfe genug. Aber im "worst case" wenn ich nach Ausgsburg komme und aller 3 Monate nach Hof muss ist es schon doof. Da muss ich dann Trennnungsgeld und sowas beantragen. Mal schauen. Ich hoffe ich konnte dir in etwa weiterhelfen. Was da auf mich genau zukommt kann ich Dir nicht sagen, aber es klingt enorm spannend zukunftssicher. Das ist das wichtigste. *Und dann sag ich der Wirtschaft good bye* Denn mal ehrlich: "Wieviele Berufe soll man denn heutzutage lernen?* Bildung ist wichtig, aber solche Wege zu ergreifen ist kein gutes Ohmen für die Zukunft. Aber nach fast 2 Jahren Arbeitslosigkeit, sehe ich keinen anderen Weg. Gruß Robert. PS: 1000 Zeichen sind definitiv zu wenig

  13. *Teil 2* Aber ich stell mir das Studium nicht allzu schwer vor, bei den VOrkenntnissen die ich habe. Naja ich werde mich selbst drum kümmern. Aber im Moment habe ich nur eine schriftliche Zusage aber noch keinen VErtrag. Ich weiß auch noch nicht ob ich nach Augsburg oder nach Hof komme. Ich will natürlich nach Hof - das würde alles enorm vereinfachen. Also wenn du selbst vor hast es zu studieren, dann sind die Perspektiven sehr gut. Besonders wenn du bereits ein oder 2 BErufe erlernt hast die in diese Richtung gehen, dann bist du eigentlich wie dafür gemacht. Man muss halt nur den Willen haben nochmal 3 Jahre hinten dran zu hängen. Bei mir wären dass dann insgesamt 9 Jahre Ausbildung (3 Jahre Ausbildung und 3 Jahre BA-Studium und 3 Jahre FH-Studium). Anders geht es heutzutage nicht. *Ende Teil 2*

  14. Hallo Robin, ich weiß zwar nicht was du mit Durchgang meinst, aber ich habe mich bei 4 Stellen beworben. 1) Landesamt für Umwelt in Augsburg 2) Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung in München 3) Landesamt für Steuern in Nürnberg 4) und dann nochmal in Würzburg einfach per PDF :-) Anschließend wurde ich (beworben habe ich mich im Dez. letzten JAhres) zum EInstellungstest geladen. Der absolut easy war wenn man Mathematik liebt :-). Denn vielmehr war's nicht. Ein bischen logisches Denken. Dann habe ich das Ergebnis zugeschickt bekommen (habe mit "A" also 1 bestanden). Ich muss aber dazu sagen, dass ich bereits 2 Berufe erlernt habe. FIAN und Dipl.Wirtsch.-inf. (BA) und jetzt nochmal 3 Jahre anzuhängen, will ich einfach deswegen, wiel ich keine andere Perspektive in der freien Wirtschaft sehe. Denn ich bin jetzt seit fast 2 Jahren arbeitslos. Soviel zum Thema Bildung und Berufschancen in Deutschland. *Teil 1 Ende*

  15. Ok. Und wie sieht es aus mit dem Hauptwohnsitz? Da ich ja aller 3 MOnate umziehen würde, heißt das, dass ich alle 3 MOnate zum Einwohnermeldeamt rennen und meine Hauptwohnung ändern muss? Weil man zahlt ja immer Zweitwohnsteuer. Das muss man ja umgehen, irgendwie? Wie wird das geklärt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...