Zum Inhalt springen

dustball

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dustball

  1. okay okay, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es für generell in benutzung befindliche maschinen meist schneller geht, das mit nem passwortcracker zu machen (aufwand vielleicht 10 minuten) als das wochenende über zu warten, bis die entsprechende person mal wieder da ist. war nicht nur auf diesen spezifischen fall bezogen, sondern eher etwas generell
  2. ophcrack is auch nur n tool und damit brauch ich wenigstens das benutzerpasswort nicht ändern. den nutzer gehts doch kaum was an, wenn ich da änderungen draufspiele.
  3. einfachere alternative: OphCrack (livecd für xp). einfach auf cd brennen, reinschieben, warten. das programm ließt die passwörter deiner benutzer via rainbow-tables aus (nur lokale benutzer)
  4. hier mal überarbeitung nummer keine ahnung. im prinzip ist vom original nichts mehr vorhanden *hints at cleo*
  5. einer sagt hü, der andere hott... und alles was ich will is doch nur arbeiten dürfen =( und ich bin halt auch kein begnadeter rhetoriker hmpf wohl immernoch far from perfect, oder?
  6. Danke für die Antwort, Tinerina. Cleo: Sind beide weg, ich hab ja eingesehen, dass es Mist war. Die sind beide ca. ein Jahr alt und als ich die mir nochmal durchgelesen habe... naja, ich hätte mich zumindest nicht eingestellt. Die FISI-Anwandlungen habe ich rausgenommen. Bin noch am umformulieren und stelle nachher mal die neue rein.
  7. (altes anschreiben und diskussion von Probleme beim Ausbildungsplatz finden)
  8. Cool, danke C1B1. Das bringt mich ein ganzes Stück weiter.
  9. Möglich ist das sicher, aber er war da sehr eindeutig. Was vermutlich zum einen an der Müdigkeit, zum anderen am Widerstand liegt. Ich reagier selber recht allergisch auf Personen, die von vorn herein von sich sagen sie seien intelligent, von daher verstehe ich auch den Widerstand. Es wäre halt schön, wenn wir das einfach mal zurückstellen könnten. Okay ich habs eingebracht, es sollte halt nur zeigen, dass ich in der Lage bin, viel zu leisten. Aber es stimmt schon, ich kann gelegentlich recht schwierig sein.
  10. Okay ich dachte mir schon, dass ich damit auf starken Widerstand stoße. Der Dunning-Kruger-Effekt ist zwar allgemein und gilt meist in beide Richtungen, aber wie es so schön heißt "Ausnahmen bestätigen die Regel". Was solls, ich will eigentlich keinen Streit vom Zaun brechen, das sollte nur heißen, dass ich eben in der Schule Fehler gemacht habe und zu weit mehr im Stande bin. Als mich mein letzter Chef rauswarf meinte er zu mir, dass ich eben beispielsweise an die FOS oder studieren solle, denn in einer so kleinen Firma (5 Personen) würde ich auf Dauer nicht glücklich.
  11. Eine Sache mit der ich schon länger hadere: Ich habe ja bereits ne Ausbildung als FISI angefangen, allerdings bei ner sehr kleinen Firma und wurde nach 21 Tagen gefeuert, weil ich dem Chef zu ähnlich war. Er meinte ich solle studieren oder so (haa-haa. naja hab ja erklärt wieso das nicht geht). Allerdings war die Zeit zu kurz für ein richtiges Arbeitszeugnis. Wäre es sinnvoll, das mit in die Bewerbung zu schreiben? Bzw in den Lebenslauf? Ich habe das bisher weggelassen, weil ich glaube das könnte mir negativ angerechnet werden.
  12. Logisch, dass ich die Anrede ändere. Ist halt nur'n Muster, damit ich nicht vergesse es nochmal durchzulesen (wär ja unschön, wenn ich den Namen des Leitenden einer anderen Firma drin lassen würde). Ja klar weils interessant ist. Aber ich weiß aus anderen Bereichen, dass etwas wie "weils Spaß macht" gelegentlich mit argwöhnischen Blicken betrachtet wird. Eine Einstellungsqualifizierung ist ein halbes Jahr (oder mehr, minimum für die Anerkennung sind aber 6 Monate), in denen man auf 200 - 400 € Basis für eine Firma arbeitet. Quasi als Dauerpraktikant mit Entgelt. Und das nennt sich wirklich Einstellungsqualifizierung.
  13. In den Anschreiben? Mhh naja gut irgend sowas dachte ich mir mittlerweile schon, was ist deiner Meinung nach verbesserungswürdig?
  14. Ich rechtfertige sie einfach damit, dass ich damals zu faul war und eingesehen habe, dass mir der nötige Weitblick fehlte. FIAE: FISI:
  15. Ist richtig, das Problem ist aber eher, dass man merkt es geht einem zu langsam und man sich darauf verlässt, dass man trotzdem mitkommt. So hab ichs zumindest gemacht. Will heißen mit entsprechender Förderung würde ich glaube ich heute nicht in irgend einer Maßnahme der Arbeitsagentur sitzen Das mit den Praktika ist eigentlich gar keine schlechte Idee, das habe ich immer irgend wie ausser acht gelassen. Bei weitem nicht, das ist mir klar ich dürfte mittlerweile irgend wo bei 50 sein.
  16. Hallo, ich bin mittlerweile 21 und suche noch immer einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker. Mein Problem: mein Zeugnis. Ich habe die mittlere Reife, allerdings mit einer Vier in Mathe und Physik. Das kam allerdings eher durch Faulheit zustande (ich bin hochintelligent, das wurde aber viel zu spät festgestellt, als dass man noch ernsthaft etwas hätte ändern können). Leider habe ich bereits zwei mal wiederholt, so dass ich nicht auf eine Übergangsklasse gehen könnte. Kennt ihr irgend eine Möglichkeit trotzdem noch rein zu kommen oder Firmen, die nicht so stark auf das Zeugnis achten? Danke, Dustball

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...