Zum Inhalt springen

mike1111

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi robotto, danke für den Link. Ich hab die Kabel schon auf die angegebenen Pins (1,2,3,6) gecrimpt und mit einem einfachen Messgerät die einzelnen Fasern überprüft. Alle Adern waren soweit in Ordnung. Ob die nun wirklich 100%ig sauber die Daten transportieren, kann ich so natürlich nicht sagen. Aber ein Signal auf Faser 1 kam am Ende des Kabels auch auf Faser 1 an. Das gleiche gilt für Faser 2, 3 und 6. Allerdings bekomm ich keine logische Verbindung meiner Endgeräte hin. Das ist eine FritzBox und eine MiniSwitch. Beide können Auto-Crossing. Meine Frage nun, da es mit der Pinbelegung 1, 2, 3, 6 nicht funktioniert hat: Auf der Seite steht neben der Pinbelegung von 1, 2, 3 und 6 ("Ethernet usw.") noch folgendes: "mit Kontaktbelegung 3, 6, 4, 5 (Token Ring, Telefonanschluss, ISDN)" Ist das für mich die richtige Belegung der Pins? Ich will nicht schon wieder unnötig crimpen... mike1111
  2. Morgen! :cool: Ich habe ein vieradriges Telefonkabel in der Wand liegen. Nun muss/will ich hier meinen Router anschließen. Welche Adern muss ich denn auf meinen Stecker crimpen, damit ich das Telefonkabel als Datenkabel nutzen kann? Die Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Ich muss nur wissen, welche Adern auf welche Pin gelegt werden müssen. Vielen Dank euch allen! mike1111;)
  3. Die Anführungszeichen sind da, weil so die mehreren Abteilungen von einander abgegrenzt werden sollen. Das ließt sich dann in etwa so: Während seiner Ausbildung durchlief Herr Lustig die Abteilungen "Service und Support", "Netzwerk und Technik", "Serverdienste " und "Software- und Hardware". Außerdem steht noch dabei in der Abteilung blablub führte er seine Projektarbeit "Windows Server 2008R2 mit AD" durch. Hier wird also der Titel meiner Projektarbeit in " " gesetzt. Es wäre schön, wenn noch ein paar mehr sich dazu äußern würden. Schönes Wochenende noch...
  4. Hallo zusammen, ich habe ein qualifiziertes Ausbildungszeugnis erhalten. Jetzt möchte ich natürlich überprüfen, ob das Zeugnis inhaltlich passt. Die Bewertung meiner Leistung und Verhalten sind soweit ganz in Ordnung. Mir geht es in erster Linie um den Inhalt. Welche Punkte müssen unbedingt in einem qualifizierten Ausbildungszeugnis stehen? Ich habe schon auf vielen IHK-Seiten alles mögliche über Ausbildungszeugnisse gelesen. Aber auf jeder stand immer etwa unterschiedliches. :confused: In meinem steht bis jetzt: - Name - Geburtsdatum und Ort - Ausbildungsbetrieb - Ausbildungszeit - Ausbildungsberuf - Welche Abteilungen ich kennengelernt habe/ was ich gemacht habe - Beurteilung meiner Leistung/Verhalten gegen über Vorgesetzten, Kollegen ... Muss folgendes drin stehen: - Abschlussprüfung - Zwischenprüfung - Weiterbeschäftigung/Übernahme - Teilnahme an der Berufschule - Eignung für den Beruf Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass Anführungszeichen nicht erlaubt sind. Stimmt das? Wie viel sollte über die Leistung und Verhalten drin stehen? Bei mir sind es vier Zeilen bzw. zwei Sätze. Es sind zwar nur zwei, aber die sind recht gut. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! mike

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...