Zum Inhalt springen

Aspire

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Viele dank für die Antwort, hab mich nochmal damit befasst, es klappt auch soweit nur wenn die Windows Installation vom Betriebssystem abgeschlossen ist, installiert er auch die Programme jedoch muss man trozdem immer noch bei den einzelnen Programm dann auf weiter klicken und so weiter. Ich wollte mal nachhören ob ihr eine Idee habt, ob ich Programme auch später über RIS verteilen kann? Also so wie ich mein Betriebssytem Image zur Auswahl stelle, irgendwie auf die Clients die angeschlossen sind am Server auch Programme auf diese zu verteilen.
  2. Guten Tag, Vorab. Ich führe zurzeit ein kleines Projekt durch und bin nun auf ein Problem gestoßen. Ich habe einen Server aufgesetzt für eine Unattended Installation über Netzwerkboot. Das klappt auch alles wunderbar, doch nun bin ich bei der erstellung der Images auf ein Problem gekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Und zwar wollte ich Programme einem Image zufügen, die sich automatisch installieren, wenn man das Image vom Netzwerk aus bootet. Ich habe dazu auch einen Artikel im Web gefunden. Unattended XP Installation - Teil 2 Ich habe auch alles nach diesem Tutorial erstellt allerdings bin ich nun bei der erstellung der RunOnceEx Datei. Ich verstehe dort einige Schritte nicht die dort geschrieben sind. Ich fang einfach mal an REG ADD %KEY%\001 /VE /D "Installationen werden vorbereitet..." /f REG ADD %KEY%\001 /V 1 /D "%systemdrive%\apps\prepare.cmd" /f REG ADD %KEY%\001 /V 2 /D "REGEDIT /S %systemdrive%\apps\user.reg" /f In keinem Schritt vorher ist sind die Prepare.cmd oder die user.reg erklärt. Es existiert gar keine. Könnte mir eventuell da einer behilflich sein? Das wäre echt nett!
  3. Danke, ich werde danach suchen.
  4. Hallo nochmal Ich hätte mal eine Frage und zwar wenn ich möchte das man Betriebssysteme auswählen kann im Bootscreen müsste ich dann ein Script schreiben? Könnte mir wer bei dem Thema was weiterhelfen? Wie sowas gemacht wird usw.?
  5. Danke schonmal für die Antworten. Baramundi OS-Install wird denke ich nicht in Frage kommen. Erstens ist es zu teuer und zweites soll ich doch was selber erstellen und nicht ein Produkt kaufen. Ich werde mich dann mal auf die suche hier begeben.
  6. Hallo Leute, Kurze Information nochmal zu mir.Zurzeit mache ich Fachabitur und wie einigen bestimmt bekannt ist, muss man ein Abschlussprojekt durchführen. Ich bin im moment im Praktikum und habe mir jetzt einmal Gedanken um mein Abschlussprojekt gemacht, da wir frühzeitig damit beginnen sollen. Meine Frage an euch ist was ihr davon haltet, deshalb poste ich einfach mal meine grobe Idee. (Es ist noch kein Projektantrag oder in der art) Netzwerkinstallation/Betriebssystemverteilung Da es sehr lästig ist, dauernt Betriebssysteme per CD zu installieren, dachte ich mir, ich richte einen Server ein, wo man mit einem Netzwerkboot drauf zugreifen kann und dann ein kleine Auswahl von Betriebssytemen bekommt und sich dann entscheiden kann welches man installieren möchte. Zum Beispiel Windows 7, Windows Xp, Linux etc. Die Betriebssysteme würde ich vorher selber konfigurieren, also ein Image erstellen, wo beispielsweise schon Office installiert ist. Was haltet ihr von der Idee? Beziehungsweise, was müsste ich alles genau machen dafür? Danke schonmal!
  7. Danke für die Antworten
  8. Ich mache die Fachhochschulreife. Gleichzeitig mache ich diesen Staatlich geprüften Assisiten für IT-Systeme. Ich wollte mich nur mal informieren, was ich so studieren könnte. Ich interessiere mich für BWL bzw. etwas in diese richtung. Nur BWL hat im prinzip nichts mit Fachrichtung IT-Systeme zutun, deshalb war meine Frage,wenn ich vorher eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann mache, ob ich dann BWL studieren könnte. Das steht bei unserer Schule als "Ziel" in einer PDF-Datei, das heißt ich muss entweder noch ein Praktikum machen oder eine Ausbildung, wenn ich das richtig verstehe oder?
  9. Gute Tag, Ich mache zurzeit Fachabitur für IT-Systeme und ich frage mich immer wieder was ich theoretisch studieren könnte. Das ich an einer Fachhochschule studieren müsste weiß ich bereits. Ich habe mir etwas überlegt, allerdings weiß ich nicht ob man das so machen kann. Also, ich möchte nach meinem Fachabitur eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann beginnen und nach meiner Ausbildung BWL studieren oder etwas in diese richtung. Jetzt meine Frage. Ist das möglich mit einem Fachabitur in der Fachrichtung IT-Systeme (Schwerpunkt kaufmännische Anwendung)?. Also wenn ich eine kaufmännische Ausbildung machen würde, könnte ich dann BWL studieren? Grüße
  10. Hey, also ich mache zurzeit Fachabitur und wir haben da das Fach Projektmanagement. Wir haben eine Vorlage für eine Riskioanalyse,vielleicht hilft sie dir ja. Ich habe die Vorlage mal in den Anhang reingeladen. Risikoanalyse.doc
  11. Okay habe mich mal gerade informiert. Ich habe genau die gleichen Bedingungen wie ein Fachinformatiker für Systemintegration. Das Ziel des Projektes ist die Erarbeitung einer Problemlösung. Falls einer eine Idee hat, lasst es mich wissen.
  12. Hi. Ich habe mal eine Frage an dich und zwar wie viel Zeit hattest du für das Projekt? Ich muss ein Schulprojekt durchführen und ich würde mich gerne mal irgendwie an einer größe von einem Projekt orientieren.
  13. Alles klar, werde mich da mal reinlesen und am Freitag rede ich nochmal mit meinem Klassenlehrer. Werde dann hier noch mal reinposten. Danke
  14. Also mein Praktikumsleiter hat mir schon gesagt das Systemintegration sehr schwer wäre was praktisch hier zu machen. Aber programmieren würde ich nicht so gerne. Allerdings sind die zwei Wochen Zeit auch dazu da um eine Präsentation zu erstellen, die Planung etc.
  15. Es sollte ca. 2 Wochen Schulzeit beanspruchen. So lange haben wir nämlich dann keinen Unterricht, sondern sollen das Projekt dokumentieren etc. Ich habe mich bereits umgesehen und hier kann ich nichts verbessern. Allerdings soll das Projekt auch theoretisch durchgeführt werden. Mein Betrieb soll mir dann nur bei Fragen etc. helfen, falls ich welche habe. Also ich dachte vielleicht an irgendein Server-System? Irgendwie in diese Richtung?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...