Zum Inhalt springen

greyhoundde

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Er ist sowohl durch die Präsentation als auch durch die Dokumentation gefallen. Begründung Dokumentation und Präsentation war dass beides zu fachlich ist. Beim Fachgespräch haben die Prüfer allerdings Fragen gestellt, die so gut wie nicht zu beantworten waren wie z. B. Welche Vorschrift ist für das objektorientierte Programmieren zuständig ...
  2. Ist auch ok aber die Zusammenhänge sollten doch auch erklärt werden, es sei denn es ist egal ob der Prüfer sieht wie des funktioniert. Dann bekommt man aber fachlich ein`s reingewürgt. Des weiteren ist es eine Frage ob die wirtschaftlichen Aspekte soo wichtig sind. Schließlich hat sich die Firma zu dem Projekt entschieden und die Entscheidung lag nicht im Bereich des Prüflings sondern der Firmenleitung.
  3. Heute ist bei der IHK Dortmund ein Prüfling durch die Präsentation gefallen Begründung war: die Dokumentation war den Prüfern zu fachlich sie konnten nichts mehr verstehen es waren zu wenig wirtschaftliche Aspekte im Projekt Es scheint nun, dass die Ausbildung in Richtung ITK, ITSK gehen sollte ansonsten ist diese Begründung für mich vollkommen unverständlich. Ein Projekt als FIAE hat nun mal mit Programmierung zu tun und wenn ich als Prüfer nicht im Stande bin die Arbeit beurteilen zu können, sollte ich für mich die richtigen Konsequenzen ziehen und nicht den Prüfling durfallen lassen!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...