Zum Inhalt springen

smilie20

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich habe mich entschieden in GA1 die MEP, weil ich hierzu nur 55% brauche, zu machen. Daher habe ich mir eine Thematische Liste aller Relevanten GA1 Themen erstellt. Könntet ihr Drüberschauen ob ich alle Wichtigen Themen getroffen habe um effektiver Lernen zu können. Möchte nicht mit Themen in der MEP erschlagen werden, wo ich sagen muss "ÄHM ja mhh"... Thematik GA1 Projektmanagement Projektphasen Wasserfallmodell Software-Entwicklung/ Qualitätsmanagement Kundenanalyse/Pflichten-Lastenheft/ Nutzwertanalyse Spiralmodell V-Modell Extreme Programming GANTT-Diagramm Netzplantechnik HTML Aufbau Konvention Javascript Stylesheets Datenmodelle Klassendiagramm PAP,Pseudocode ER-Diagramm UML Aktivitätsdiagramm Datenbanknormalisierung Datenbankmodelle SQL Befehle Definition Inner/Outer/Cross-Join/ Transaction,Rollback M:N/1:N Relationen PK und FK Allgemeine Programmierung Elementare, Komplexe Datentypen Array-Listen, Objekte OOP oder Prozedural Polymorphie/Terminologie Rückgabe Typen Methoden / Function Vererbung/Aggrgation/Komposition Algorythmik/Logik/Bubblesort ASCII Vielen Dank im Vorraus
  2. Also das kann ich dir leider nicht sagen.
  3. Sorry vielleicht habe ich dich falsch verstanden Was ich meinte, Ich kann mir aussuchen ob ich meine Berufsschulzeugnis-noten in mein IHK Abschluss eintragen lasse. Oder was meinst du?
  4. Vielen Dank euch beiden Ne ich lasse meine Noten nicht eintragen, auch sind meine Noten nicht dafür geeignet. Mein Ziel ist es einfach irgendwie zu bestehen. Anstellungsvertrag habe ich bereits. Viel Interessanter ist es, welche Themen bei FIAE zu GA1 und GA2 gehören? Wisst ihr was darüber? Ist es ebenso zutreffend das die Prüfer während des Fachgesprächs und oder während der MEP auf die Themeninhalte der Prüfung von GA1 und GA2 zugreifen und mich darüber ausfragen? Vielen Dank im Vorraus
  5. Hi Alle, Leider bin ich in IHK Frankfurt für FIAE durchgefallen. Aber das Bestehen könnte mit einer MEP erreicht werden. GA1: 36 GA2: 48 Wiso: 67 Laut Notenrechner brauch ich in der MEP GA1 55% und in GA2 67%. Soweit ich verstanden habe kann ich mir die MEP für GA1 oder GA2 aussuchen? stimmt das? Wenn das Stimmt, fühle ich mich in GA2 sicherer aber ich brauche auch mehr Punkte zum bestehen. Daher wollte ich lieber in GA1 alles, auch für meine Zunkunft, reinhauen und lernen. Was haltet ihr davon? Meine eigentliche Frage zu GA1 ... Diese MEP ist ja nur Mündlich. Wie kann ich mir die Prüfthemen (UML,Struktogramme, PAP usw..) vorstellen? Was denkt Ihr welche Themen können in GA1 relevant sein? Bzw könnt ihr mir ein Paar Themen nennen? Vielen Dank im Vorraus
  6. Hallo! Ich suche Zwischen- und -Abschlussprüfungen FiAe (wenns geht mit Lösung) der vergangenen Jahre. Können Sie bitte an naddle.killer@hotmail.de senden. Vielen Dank im Vorraus!
  7. Ich wollte meine beiden Grafikkarten zu CF zusammenführen... HD 6870(Sapphire) und HD 4890(XFX) im gerätemanager wird sie problemlos installiert aber leider ist der Reiter Crossfire nicht im Treiber auswählbar bzw weis ich nich wie ist das CF aktivieren kann...
  8. nenn mir beispiele?? ich habe wie im thema genannt meine ausstattung geschrieben... das nenn ich nicht prahlen. ich kann es nicht leiden das mir voraugen hält das ich selbst an der situation schuld bin nur weil ich mir nicht alles in den .... schieben lass.ich habe sehr hart an mir und meiner situation gearbeitet und bin stolz darauf was ich erreicht habe.... ich möchte nicht mit anderen messen. ich meine ich habe eine entscheidung getroffen lebe damit, andere sollen/können mit ihren entscheidungen leben/können.
  9. ich muss code, dokumentationen, spezifikationen auch in verschiedene sprachen übersetzen. Dazu kommt auch(Deutsch, Englisch, Japanisch, Spanisch) vor. Nochmal wollte ich erwähnen= ich jammer nicht wegen 700euro herum.... ich meine nur das es auch 50euro mehr sein könnten.... andere hier im forum halten das für utopisch... aber ich seh leute die eine ausbildung bei siemens machen und ein bissel mehr bekommen und hauen schon um 4uhr von der arbeit ab.... mir ist es egal.....
  10. ja ich habe keine verwandten hier in deutschland.... kein mama,papa... schön das du umziehst.... aber das mit der wohnung= wer will, der kann/ wer sucht, der findet.... Es ist immer leicht einen weg zu gehen der keine steine hat.
  11. ja es ist angreifend, aber mit recht. mhh ich schreibe generell alles klein es geht einfach schneller....(in der programmierung bzw in englisch, japanisch fast nicht anders). ähm deutsch ist noch nicht mal meine muttersprache.... spanisch.. meine meinung ist das ich im internet so schreibe wie ich das für richtig halte... soweit es mir hier schon erzählt wurde ....Meinungsfreiheit... ja ich bin nicht gut in deutsch .... aber ich arbeite daran..
  12. Das mit den 700Euro.... Ich wohne in Frankfurt alleine... jeder weis wie viel das kostet, und das man mit 700 nicht sonderlich weit kommt. 580netto, 400miete Ausserdem muss/will ich auch ein bissel mehr machen als nur am Tag zu sitzen und auf mich die Ausbildung einbrettern zu lassen wie andere Kollegen von mir.. Ich arbeite oft 10Stunden am tag und zum einen auch Sonntags. Zudem muss ich auch administrative Aufgaben mit Sharepoint-Verwaltung übernehmen. Viel vertrauen= viel Arbeit= viel "geld"=viel erwartung(beiderseits) Meine Meinung ist eben, dass die VMs besser laufen können wenn das Notebook einen schnelleren Prozessor hat zb. i7. wenn ich am Tag nicht wegen warte zeiten(aufgrund langsamer Komponenten) aufgehalten werde kann ich mehr Produktives arbeiten Oder?... das finde ich nicht unbedingt hochstablerei
  13. Unglaublich was du da vom Stabel lässt^^ 1. Die bekommen ihr geld nicht vom Herumsitzen mit einer gut designten Homepage..... sondern durch Professionalität und durch harte Arbeit. 2. Die Leistung die sie erbringen ist anscheinend mehr als Ausreichend den sonst könnten sie nicht mit "Geld um sich schmeissen" oder? 3. Auf deine ungebildetet Meinung pfeife ich.
  14. Bei SP-Integration. http://www.sp-integration.de Noch was jeder arbeit wegen Kunden mit notebooks... Desktops sind mangelware.... und Ausbildungsvergütung ist auch nicht viel...700 lg Alex
  15. Hi, Ich habe erst kürzlich angefangen. Und freie Notebook wahl von Dell bis zu 1000euro und sonstige Ausstattung. Azubi im 1. Lehrjahr Notebook: Alle 3Jahre erneut 1000Euro -Dell Vostro 3700 -Intel® Core™ i5-520M Prozessor -6 GB RAM (4+2) -Nvidia GT330m 1GB -500 GB Festplatte -Win 7 Enterprise (64-Bit) wegen Partnerschaft von MS -MS Office 2010, VisualStudio 2010 Team -Bildschirm: 2xSamsung SyncMaster XL2370 (23") Jedes Jahr+200 -Maus,Tastertur,NotebookTasche-Rucksack Dell -gestellte InternetStick HSUPDA+ Netzwerk 1GB und 16000er Leitung -BeratungsHandy bis 200€ freie wahl Jedes Jahr +100 -Küche mit PS3,WII und Freier guter Kaffee. ka aber ich kann damit arbeiten.... ein i7 wär villt besser. Aber ich bin zufrieden Wegen der Ausstattung des Notebooks.....also es laufen immer 2VMs hauptsächlich wegen den Datenbanken. Gruß Alex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...