Zum Inhalt springen

Jan4321

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kommt halt drauf an, was da drinne steht. Wobei Jugendstrafen stehen da eh nicht drin bzw. wenn er nicht mehr als 2 Jahre auf bewaehrung bekommen hat. Führungszeugnis - Ihr Anwalt Hamburg - Rechtsanwälte Lauenburg & Kopietz' Bei den allermeisten kleineren Firmen habe ich aber noch nie gesehen, das die das verlangen (noch nicht mal als ich für Banken und Anwälte gearbeitet hatte) Wobei ich ehrlich sagen muss, wenn da was drinnen steht und du es vorlegen musst, dann hast du in der IT IMHO auch nix verloren, dafür arbeiten wir einfach mit zu sensiblen Daten. Jeder hat eine 2. Chase verdient, aber die bekommst du ja auch, da in der regel alles was länger als 3 bis 5 Jahre zurück liegt nicht mehr aufgeführt wird.
  2. also das halte ich für eine so Struktur starke Region wie Frankfurt am Main und den Job Durchschnitt zu wenig. gut, wenn ich so wie du durch die Prüfung gefallen wäre, wäre das natürlich ein schöner Lohndumping Grund^^ Ich finde sowieso, das dafür, dass mittlerweile fast überall Bereitschaftsdienste und Wochenendseinsätze vorrausgesetzt werden, es trotzdem kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld mehr gibt und die IT-Abteilung immer so stiefmütlerlich als Kostenfactor runter gemacht wird, ist eigentlich immer noch zu wenig XD Wenn ich mist baue, dann können unter Umständen für Stunden in einer Mittelständischen Firma Hunderte Menschen z.b. nicht arbeiten^^ Trotzdem durfte ich mir nicht nur von einer Personalerin anhören, warum wir IT-Leute immer soviel Geld kosten XD (Kein witz, wobei ich eher glaube, die wollte mich testen, ob ich meine Gehaltsforderungen auch begründen kann ;-) Bei so was geht es wie auf einem Basar zu, wenn ich meine momentanen Erfahrung bedenke. Bei Gehaltsverhandlungen habe ich immer bei 36.000€ (3000€ Monatlich) angesetzt. Das war den meisten natürlich zu viel, also hat man dann Kompromisse gemacht und die Privatnutzung des Firmen Handys, einen Leistungsstarken Firmen Lappi nebst 3x24" Bildschirme und ähnliches raus gehandelt.
  3. Hi, ich muss mich leider nach meiner Ausbildung neu Bewerben und werde nicht übernommen. Ich gehe mal davon aus, das mein Abschluss 2-3 wird, aber ich habe keine Ahnung, bei welcher Hausnummer ich bei Gehaltsverhandlungen anfangen soll. Hab mir schon ein paar Sachen Angeschaut und bin so bei 2300-2800 Brutto im Monat gelandet, ist das realistisch, oder werde ich da gleich wieder raus gebeten ;-) Region wäre Rein/Main Frankfurt, Hessen. Zusatzqualifikationen: 2 Semester CCNA (ohne Abschluss, da das Zeitlich mit der Arbeit nicht mehr gepasst hat, aber Cisco Router beherrsche ich im Schlaf) Zertifikat einer dreiwöchigen Sprachreise mit Sprachschule in den USA Englisch fließend Lesend und schreibend, nur Sprechen hab ich einfach keinen Praktische Erfahrung^^ Nebenbei Selbständig mit eigener kleinen IT-Beratung vor 1 Jahr gemacht, als Kleinstgewerbe (bisher nur paar kleine Kunden, wie Zahnarzt Praxis und Autowerkstatt nebenbei)
  4. Ich fand die Zeit überhaupt nicht angemessen, bin GA1 mit 1 1/2 Handlungsschritten nicht fertig geworden und GA2 1/2 Nr4 mit den Übersetzungen nicht -.- Das ist aber eher mein ****** Perfektionismus, ich muss immer viel zu ausführlich schreiben und wenn ich merke, es wird knapp, ist es zu spät... Deswegen mag ich Multiple Choice viel lieber, WISO war ich nach 15 min komplett fertig und nach aktuellen Hochrechnungen hab ich nur 3 fragen Falsch... Was habt ihr bei der Routing Fragen, warum die das 192.168. ziger Netz genommen haben? Fand ich prinzipell eigentlich schlecht beantwortbar, da man weder Infos über Mindestanzahl von Netzen noch von hosts pro Netz hatte...
  5. Ich sagte ja, ohne Buch hatte ich bei den meisten Prüfungen kein gutes Gefühl... Allein wenn mal wieder irgendwelche Abkürzungen gefragt wurden, die zu irgendeinem Protokoll gehören. Ich mein sowas kann ich mir schlicht nicht merken... Wozu gibt es RFCs und Handbücher denn sonst? Wenn du das Fachlich schon nicht verstanden hast, bringt dir das Buch ja eh nicht, aber muss man es uns noch schwerer machen, als es sowieso schon ist... Ich meine, das sind eigentlich viel zu viele Themen, als das man da so in die Tiefe gehen dürfte! Ich bin Scripting, VoIP und Active Directory Speziallist, Firewalls VPNs oder SAN Systeme kenne ich höchstens als Anwender, nicht als Tech Admin. Nehmen wir nur mal FiSi AP 2011 GA1 Handlungsschritt 5. d): Erläutern Sie das Handshake Protokoll beim Verbindungsaufbau über HTTPS. wenn ich so was wissen muss (und schon da kommt mir nur HTTPS Troubleshooting in den Sinn, mit dem ich nix zu tun habe, da ich keine Webserver betreue), dann schau ich in die verdammte RFC zu HTTPS oder Google das... P.S. So 2 Sekunden: http://tools.ietf.org/html/rfc2818 Wer nicht vom fach ist, kann mit einer RFC eh nix anfangen...
  6. Habe Jetzt schon für den 07.05.13 12 Komplette Prüfungen durch und bei jeder hatte ich bei 30% der Fragen das Gefühl: WTF! Die Detailtiefe ist ohne Buch nicht zu schaffen, sollte das Niveau beibehalten werden und das Zusatzmaterial nur ein wenig unausführlicher, wie das Buch, sind wir alle am *****, ganz ehrlich^^ Also ich lasse mich mal überraschen....
  7. Imho gibt es trotzdem keine Alternativen für dieses Projekt ;-) Hier soll ja nicht die Datev Software an sich diskutiert werden, sondern nur die Anbindung an die Datev Cloud bzw. die Nutzung der Internen Datev RZ Dienste und da davon auszugehen ist, dass in Zukunft das Cloud-Computing auch bei der Steuerberatungssoftware "Datev Pro" einer immer größere rolle spielen wird und eine sichere Anbindung in die Datev Cloud durch den zu gewährleistenden Datenschutz unerlässlich ist. Des weiteren ist auch davon auszugehen, das wichtige Datev-Cloud Dienste in Zukunft nur noch über diese Hardware Site-to-Site VPN Lösung angeboten werden, beziehungsweise schon werden. Somit ist „DATEVnet pro Netz“ die wirtschaftlichste und fachlich sicherste Möglichkeit, Datev-Cloud Dienste zu nutzen. Zumal ich erst vor 3 Wochen mit dem Kunden diese Diskussion geführt hatte, da wir immer wieder massive Probleme mit der Datev haben. In Deutschland gibt es keine Lohn, Steuer und Buchhaltungssoftware, die auch nur annähend an den Umfang der Datev ran kommt. Nicht umsonst werden laut aussage des Kunden, in so gut wie allen Großunternehmen die löhne mit der Datev gemacht^^ Die werden sogar nach Berlin eingeladen, wenn es um die Neuregelung von Steuergesetzen geht, ob das IT technisch überhaupt umsetzbar ist :-D Ich persönlich sehe keinen fachlichen oder wirtschaftlichen Grund, warum man nicht auch in diesem Bereich von den Vorteilen des Cloud-Computing profitieren soll, zumal die Datev Cloud ja nicht meine Idee war^^ Aber über dieses Thema kann man sich ja eh 100 Jahre lang streiten und kommt trotzdem nicht weiter. Ich habe das Projekt gewählt, da es neben der INTEGRATION (bin ja schließlich ein Systemintegrator ^^ ) von Software Diensten in eine bestehende Umgebung auch mit dem Routing Konzept auch Netzwerktechnische Aspekten bietet, somit eben nicht nur reine Software Installation nach Doku ist.
  8. Ok, naja Wirtschaftliche Entscheidung war hauptsächlich, das die Gesetzesvorgaben in der Steuerkanzlei für den Datenschutz und die Datensicherheit bestmöglich eingehalten werden sollen, daher die Implementierung der E-Mailverschlüsselung und das Virenfiltering. Außerdem liegt die Zukunft ja in der Cloud^^ Daher ist eine VPN Anbindung direkt in das Datev RZ nur von Vorteil, da davon auszugehen ist, das in Zukunft immer mehr Dienste nur über Datev Net zur Verfügung stehen. An sich gab es also keine Alternative zu diesem Produkt ;-) Soll ich das ein wenig mehr Ausarbeiten? Zum Umfang: Die Zeitplanung ist imho schon realistisch, ich betreue die Datev Umgebung nun schon seit 2 1/2 Jahren und da es sich hier um die Komplette Umstellung der internen Netzwerkstruktur handelt, sind 35 Stunden inklu Doku schon realistisch.
  9. An sich ganz ok, nur ein Wenig zu Allgemein gehalten. Ich würde nur ein wenig mehr auf die verwendeten Technologien einhergehen und grob die einzelnen Produktimplementierungen beschreiben, anstatt einen einfachen 8 Stunden Block dafür freizuhalten
  10. Hi, ihr kennt das ja, schreibt mir einfach eure Meinung ;-) Ich konnte noch nicht genau klären, wann ich das Projekt durchführen kann, ist das schlimm?
  11. ^^ Im allgemeinen arbeitet bei uns ein Entwickler an einer Funktion (Objektorientierung, ist noch so was, was man mit diesen Diagrammen nicht wirklich darstellen kann). Fürs Verständnis wird bei uns alles gut Kommentiert, da braucht man keine Kilometer Langen Strucktogramme oder PAPs für.
  12. Musst dich nicht wundern, selbst unsere FIAE haben das nicht alle geblickt^^ Ich selbst hab nach 15 min in der Prüfung aufgegeben, es hat seinen Grund, warum die ISO dazu das letzte mal 1985-11 aktualisiert wurde^^ Macht im allgemeinen heute keine Sau mehr (meinen jedenfalls alle unsere 20 Entwickler ;-)) , weil es eben so verdammt verwirrend ist, wenn du das nicht selbst geschrieben hast ;-) Gleiches gilt für PAP.
  13. Eben der Meinung bin ich auch^^ Aber ich will übernommen werden und da hab ich jetzt keine Lust mich wegen den paar Cent Zinsen auf meinen Konto mit meinem Chef anzulegen XD Wenn die Ergebnisse bis Mitte nächsten Monat noch nicht da sind, dann werde ich ein wenig meckern, aber bis dahin bin ich halt Azubi^^
  14. Hab ich doch geschrieben^^ Warum sollte das nicht so sein? XD hat sich übrigens aufgeklärt. Die Buchhaltung will erst die Bestätigung bzw. die Ergebnisse von meine Zwischenprüfung vom Herbst (War im Frühjahr Krank gewesen und konnte die nicht schreiben) sehen. Die sind nach 2 Monaten immer noch nicht da^^ Danach bekomme ich die Differenz rückwirkend ausbezahlt. Finde ich persönlich nicht fair, aber ich habe nun auch keine Lust mich deswegen mit meinem Chef zu streiten (ihr kennt das ja^^)
  15. Ok supi^^ Ich hatte das zwar auch mal in der Schule, aber das ist schon 2 Jahre wieder her XD Dann mach ich mal eine Mail an die Buchhaltung fertig. Thx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...