Zum Inhalt springen

kettcar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kettcar

  1. Ich kaufe ein "ä" und löse : Präsentation
  2. sind 14+14+7 nicht 35? evtl. 42 als Antwort auf ALLES?
  3. öhm hier bei Downloads? da oben auf der Webseite .. Menü und so^^
  4. Ich glaube hier wissen einige nicht, WER alles in diesem Forum mitliest! :old
  5. Ich habe ungefähr ein Dutzend Projektarbeiten hier die ich mir auch durchsehe. Ich werde es jetzt mit Beschreibung/Titel und Seitenanzahl im Anhangmachen, das dürfte reichen. Wie kommst du denn auf Produktinformation?
  6. wird im Abbildungsverzeichnis nur die Nummer oder die Nummer + nochmal das Bild aufgeführt?
  7. Die HP der ihk-regensburg ist ja mal sowas von Panne^^ Kurze Frage noch: Als Anhang an die Projektarbeit: Wenn ich Bilder (Visio-Zeichnungen& Screens) im Text verwende, muss ich die nochmal seperat anhängen? Muss ich die Bilder/Grafiken im Text durchnummerieren ? Und müssen die komplette Konfig usw. in den Anhang? Ich mein so eine Switchkonfig ist ja nicht kurz, ich müsste sie eh noch sicherheitsrelevant zusammenstreichen. So kommem ich mindestens auchnochmal auf 10 Seiten(wenn nichtmehr) reinen Anhang o.O^^
  8. Ein Dozent von uns, der auch im Prüfungsausschuss sitzt sagte mindestens 10 Seiten reinen Text in der Doku, Da bin ich wenn ich Visio, Excel und die Konfigausschnitte abziehe auch nah dran.
  9. kkk.de wo zum geier arbeitest du? wtf?
  10. Jo, die komplette Konfig nehme ich auch in den Anhang. Da wäre die des VSS1440, natürlich nicht komplett sondern nur die Port-Channel, und die Konfig des Testswitches 2960S. Hier habe ich die komplette, die ich aber noch projektrelevant zusammenstreiche. Auszüge aus den Konfigs habe ich jetzt sowohl in der Projektarbeits-Dokumentation(ca. 25-30 Seiten) sowie im Handbuch (sind 9 Seiten geworden). Das habe ich kurz und knapp zusammengeschrieben das ein folgender Admin die Arbeitsschritte nachvollziehen und aufgrund der erstellten Dokus weiterarbeiten kann. Aufgrund der verwendeten Geräte reduzieren sich meine Links auf einen: Cisco Systems, Inc ^^ Insgesamt habe ich jetzt: Projektarbeit Dokumentation (25 Seiten) Projektarbeit Handbuch (9 Seiten) Anlagen: Konfiguration VSS1440 Konfiguration 2960S Visio LWL-Plan Werksgelände Visio Switchtopologie Werkshalle+RZ IST Visio Switchtopologie Werkshalle+RZ SOLL Port-Channel Zuweisung Ecxel-Tabelle LWL-Verkabelungsplan Ecxel-Tabelle Materialliste Porjektarbeit (? weil ist schon in der Doku) reicht das im Umfang?
  11. Danke. Ich werde jetzt meine Projektarbeit fertig schreiben und ein technisches Handbuch dazu anlegen. In dem steht wenig, aber technisches Zeug wie Konfig, LWL-Typen etc.
  12. Ok, ich dachte in das Handbuch müssen nochmal explizit die genauen Konfigurationen der Schnittstellen, des Cores etc. Also eine fachlastigere Anleitung für nachkommende Netzwerkadministratoren die sich nicht die ganze Projektarbeit durchlesen wollen. Bis jetzt gabs auch wirklich keine Probleme bis auf die Terminplanung der Downtime mit den betroffenen Abteilungen. Wäre schön da etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Noch ne Frage: 10 Seiten Text in der Dokumentation ohne Bilder und Tabellen? Zählen CLI-Befehle auch zum Text?
  13. Hallo zusammen, :new ich möchte hier noch nicht zuviel über mein Projekt preisgeben. Habe aber eine Frage. Ich arbeite an einer redundanten Access-Switch/VSS Topologie. In der Berufsschule wurde uns gesagt das ein Handbuch unbedingt mit Bestandteil des Projektes werden muss. Wie umfangreich muss das denn für eine Arbeit aus dem Netzwerkbereich werden und in welchen Punkten unterscheidet sich der Inhalt von dem der Dokumentation? Bin grad etwas verwirrt und hoffe auf Hilfe. Greetz kett argl, bitte ein Mod Typo Überschrift^^
  14. ûnd da WISO jetzt vorbei ist: WIZO!!!!
  15. Na Erbschaftssteuer, sonst hat ja nix mit Solidarität zu tun gehabt^^
  16. rofl ja die PoE Frage, die erste noch beantwortet, bei der zweiten hab ich mir gedacht leckt mich und als ich das Struktogramm sah war der Schritt gestrichen^^
  17. Kurzes Feedback zur heutigen FISI Prüfung. Bei GA1 hat mir ziemlich die Zeit gefehlt, bin grad so durchgekommen. Die Themen waren ok, aber nichts null nada über Topologien und zB CISCO relevante Netzwerktechnik. GA2 war ein Witz von den Themen her, einiges Kaufmännisches und ja juhuuu wer so einen Bull**** ausrechnen kann wird Fachinformatiker. Bis zum unkomprimierten Endergebnis stimmts bei mir. WISO easy. endlich durch:)
  18. Totaler Quatsch hier tonnenweise Wiki zu posten. Macht euch locker und lasst euch nicht verwirren.
  19. Ich sollte vorallem auch designtechnisch helfen, hab aber prüfungsbedingt keine Zeit. Ganz zu schweigen von der Projektarbeit die noch ansteht. Du? Hier? Lol, nirgends hat mein seine Ruhe^^
  20. Mobile Security wäre echt ein Thema was wir noch kurz aufrollen könnten.
  21. Im Wiki ists doch ganz easy erklärt. Wenn du in der Prüfüng kiB hast, einfach mit /1,024 in kB umwandeln und weiterrechnen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...