Zum Inhalt springen

NB_Kai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du könntest auch auf die IT-Sicherheit im Bezug auf Mobile Devices oder auch auf Systeme für BYOD eingehen. Ist dann natürlich auch eine Kosten/Nutzenfrage was dein Chef dazu sagt.
  2. Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich würde gerne in OCS Inventory eine eigene Spalte erzeugen, um die Versionen der auf den Clients installierten Citrix Online Plugin Versionen zu sehen. Leider fand ich im Internet nur die Aussage, dass es möglich ist, eigene Spalten zu erzeugen, nur wie das funktioniert, das habe ich nicht gefunden. PS: OCS version 1.3.2 Danke vorab! Grüße Kai
  3. Hey, jah du meinst sevenlite.. hab ich ausprobiert und war erst total begeistert.. denn es bleibt bei mir bei 100% stehen (:upps) und erzeigt eine 14GB große datei? Läuft also nicht ganz nach Plan
  4. Hey, ich würde gerne Windows 7 so installieren, dass ohne weitere Handlungen ein paar Programme schon installiert sind. Unter anderem währen das Firefox und Avira AntiVir. Leider habe ich unter den einschlägig bekannten Suchmaschinen nichts gefunden... :confused: Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :D Grüße Kai
  5. hmmm.. dann zweifele ich an meiner Fähigkeit.. Ich habe unter dem Punkt Wartung nach dem Admin-Login keinen Punkt Datum/Uhrzeit..
  6. Hey.. also an dem Teil verzweifele ich so langsam.. Kurz zur info Es dreht sich um ein Konica Minolta eBizhub 211. Wenn ich ein Fax bekomme oder es Wegschicke, dann steht da 13. September 2029. Aber das Datum am Gerät stimmt und auf der Weboberfläche find ich selbst mit Administratoranmeldung keine Datumseinstellung.. Hilfe?!? ich kann mir das nicht erklären. Aber ihr könnt mir sicher sagen wodran es liegt^^ grüße Kai:):confused:
  7. ja, aber trotz allem ist das ja kein Zustand, zumal sie einen neuen Azubi eingestellt haben. Da müsste man schnellstmöglich was unternehmen, denn dir selber kannst du so die Abschlussprüfung versauen, wenn du nicht zugelassen wirst und dem "frischen" Azubi versauts die Ausbildung. Ich würde dir auch raten mit deinem Vorgesetzten/ Chef das Thema zu bereden. Der wird sich ja auch in irgendeiner Weise Gedanken darum gemacht haben.
  8. also ich kanns nur sagen wie es uns in RLP erklärt wurde.. wir haben nach der bestandenen IHK- pürfung die komplette Fachhochschulreife.. Den schulischen Teil, logischer Weise in den Schulprüfungen und den praktischen in der IHK- Prüfung.
  9. Nunja wenn er doch weiss, dass er in der IT-Sparte einsteigen will, denke ich dass das Fachbezogene Abitur hier sicher die bessere Auswahl ist. Ich weiss von meinem Ausbilder, dass sie mich wegen der Vorkentnisse gewählt haben und ich mich so gegen einige "normale" Abiturienten durchsetzen konnte. Ich denke dass man bei den Firmen und Ausbildern eher mit Fachwissen, als mit Allgemeinwissen punkten kann.
  10. Also ich kann behaupten, dass es auf jeden Fall von Vorteil ist wenn man ein Fachabitur in dieser Richtung schon hat, denn in der HBF lernst du unbeschwerter und einfacher als in der Berufsschule. Hast du dann in 2 Jahren deine HBF fertig, bist du 18 und kannst schon einen Führerschein haben bzw. alleine fahren. Das ist ein weiterer enormer Vorteil. Abgsehen davon ist das erste Jahr BS dann geschenkt
  11. Danke für die Antwort.. ich meinte die Erklärungen von Wikipedia und den anderen Suchergebnissen die so als erstes kamen. Auch wenn die Erklärung jetzt auf Englisch ist war das kein Problem hat mir super geholfen.
  12. Hiho!! ich muss für die Schule einen Vortrag vorbereiten indem es um HDD's und SSD'S geht. Jetzt wo ich bei den SSD'S dran bin und dabei bin zu erklären wie diese Speichern bin ich darauf gestoßen, dass sie in Blöcke und Pages unterteilt sind. An diesem Punkt komm ich nicht mehr weiter.. ich habe einige Seiten besucht doch werde aus den Erklärungen nicht schlau. Ist hier eventuell jemand der mir da helfen kann? lg kai
  13. also mir machts bisher super viel spaß!! natürlich bekommt man in der ersten woche nicht so viele aufgaben wie mann sich wünscht aber es wird!
  14. wieso denn Blockplan? wir haben das parrallel zur Ausbildung also Montags BS und Di-Fr ausbildung
  15. Also bei uns ist das momentan auch so. Wir haben im 1. Lehrjahr komplett identischen Unterricht, FIAE's sowie FISI's und die IT-Kaufleute auch. Im 2. und 3. Lehrjahr wird dann halt nach Beruf/Lernbaustein aufgeteilt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...