Zum Inhalt springen

LukOnline

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ein Prozess für die Batchdatei wird erzeugt, für die rtmpdump.exe jedoch keiner
  2. Habe jetzt eben mal die php.ini verändert und natürlich den Apache-Dienst neugestartet. max_execution_time=120 ; Maximum execution time of each script, in seconds max_input_time=120 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data memory_limit=-1 ; Maximum amount of memory a script may consume (128MB) Habe den Dienst sogar mit einem Admin-Konto anmelden lassen. Es passiert einfach nichts -.-
  3. Hallo lupo49! Erst mal vielen Dank für deine Antwort! Ich rufe nicht über den absoluten Pfad auf, was - soweit ich weiß - keine Probleme machen dürfte, denn ich habe die rtmpdump.exe in system32 abgelegt. An die Skriptlaufzeit habe ich auch schon gedacht, aber trifft die nur für das PHP-Skript selbst zu oder auch für alle Prozesse, die daraus gestartet werden? Das Problem ist, dass man von rtmpdump irgendwie die Ausgabe nicht abfangen kann. -.-
  4. Hallo Leute, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte aus einem PHP-Skript heraus die rtmpdump.exe aufrufen und so einen Stream auf dem Server speichern. Dieser Code erzeugt mir eine funktionierenden rtmpdump-Aufruf: $RtmpCMD = 'rtmpdump.exe -r "' . rawurldecode($this->XML->{"playlist"}->{"videos"}->{"video"}->attributes()->{"connectionurl"}) . '" --tcUrl="' . rawurldecode($this->XML->{"playlist"}->{"videos"}->{"video"}->attributes()->{"connectionurl"}) . '" --swfVfy="' . rawurldecode($this->XML->{"playlist"}->{"videos"}->{"video"}->attributes()->{"path"}) . 'player/mingR13y/ming.swf' . '" --pageUrl="' . $this->GetVideoWeblink() . '" --playpath="' . rawurldecode($this->XML->{"playlist"}->{"videos"}->{"video"}->attributes()->{"source"}) . '" -o "test.flv"'; $RtmpCMD = str_replace("rtmpe", "rtmp", $RtmpCMD); [/PHP] Den schreibe ich dann in eine Batch-Datei: [PHP] $handle = fopen("rtmp.bat", "c"); fwrite ($handle, $RtmpCMD); fclose($handle); Im Anschluss rufe ich die Batch-Datei auf: passthru("cmd /C rtmp.bat"); [/PHP] Nur leider wird der Stream nicht heruntergeladen. Zum Test habe ich in die Batch-Datei einfach mal ein "mkdir aaa" vor dem rtmpdump-Befehl eingetragen, um zu sehen, ob passthru() die Batch überhaupt ausführt. Und tatsächlich - das Verzeichnis "aaa" wird erstellt. Wie bereits oben angedeutet, funktioniert der rtmpdump-Befehl aber, denn wenn ich die Batch im Windows-Explorer aufrufe, funktioniert es alles genau wie gedacht... Das Problem scheint also irgendwie bei dem Aufruf über PHP zu liegen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal! LG Luk
  5. Sicher doch! Allerdings habe ich einige Klassen zusammengefasst. Sieht etwas anders aus, als das Original, macht aber das gleiche! Habe es mit Hilfe der Kommentare zur Berechnungder Werte hinbekommen. /* Sprechblase - http://nicolasgallagher.com/pure-css-speech-bubbles/demo/ */ .triangle-border { position: absolute; right: 240px; top: 300px; padding: 10px; border: 3px solid #000000; color: #000000; background: #FFFFFF; -webkit-border-radius: 10px; -moz-border-radius: 10px; border-radius: 10px; max-width: 150px; } /* creates the larger triangle */ .triangle-border.right:before { content: ""; position: absolute; border-style : solid; /* reduce the damage in FF3.0 */ display: block; width: 0; top: 10px; /* controls vertical position */ bottom: auto; left: auto; right: -30px; /* value = - border-left-width - border-right-width */ border-width: 15px 0 15px 30px; border-color: transparent #000000; } /* creates the smaller triangle */ .triangle-border.right:after { content: ""; position: absolute; border-style: solid; /* reduce the damage in FF3.0 */ display: block; width: 0; top: 13px; /* value = (:before top) + (:before border-top) - (:after border-top) */ bottom: auto; left: auto; right: -24px; /* value = - border-left-width - border-right-width */ border-width: 12px 0 12px 24px; border-color: transparent #FFFFFF; }
  6. Ja, aber das ist die border der Sprechblase selbst, nicht die des Dreiecks. Ist von den Namen her etwas wirr...
  7. Hey, danke für eure Antworten. Leider gab es die Eigenschaft triangle-border nicht^^ Ich habe es jetzt mit ausprobieren endlich hinbekommen! Was das aber für eine seltsame Pseudo-Klasse ist, das habe ich immer noch nich verstanden xD LG Luk
  8. Hallo, ich habe mir für meine Website eine Sprechblase von Demo: Pure CSS speech bubbles – Nicolas Gallagher ausgesucht: Nur leider scheitere ich etwas am Anpassen... Ich habe den Rahmen des <div> von 5px auf 3px verringert. Der Rahmen des Pfeils bleibt allerdings so dick. Ich will ihn aber auch 3px dick haben. Ich habe rausgefunden, dass er aus zwei übereinanderliegenden Dreiecken besteht. Das untere, randfarbene Dreieck ist größer als das obere. Das obere, kleinere Dreieck ist weiß. Durch die Übelappung wird der Pfeileffekt erzeugt und man denkt, es wäre ein Rand darum. Ich muss also entweder das untere Dreieck um 2px kleiner machen oder das obere um 2px größer. Nur habe ich echt keine Ahnung, wie das gehen soll. Die Dreiecke verrutschen und verzerren, egal was ich mache. Bei der Sprechblase werden die Pseudoklassen :after und :before verwendet! Außerdem die CSS-Eigenschaft content. Kennt sich jemand damit aus? .triangle-border { position:relative; padding:15px; margin:1em 0 3em; border:5px solid #5a8f00; color:#333; background:#fff; /* css3 */ -webkit-border-radius:10px; -moz-border-radius:10px; border-radius:10px; } .triangle-border.right { margin-right:30px; } .triangle-border:before { content:""; position:absolute; bottom:-20px; /* value = - border-top-width - border-bottom-width */ left:40px; /* controls horizontal position */ border-width:20px 20px 0; border-style:solid; border-color:#5a8f00 transparent; /* reduce the damage in FF3.0 */ display:block; width:0; } /* creates the smaller triangle */ .triangle-border:after { content:""; position:absolute; bottom:-13px; /* value = - border-top-width - border-bottom-width */ left:47px; /* value = (:before left) + (:before border-left) - (:after border-left) */ border-width:13px 13px 0; border-style:solid; border-color:#fff transparent; /* reduce the damage in FF3.0 */ display:block; width:0; } /* creates the larger triangle */ .triangle-border.right:before { top:10px; /* controls vertical position */ bottom:auto; left:auto; right:-30px; /* value = - border-left-width - border-right-width */ border-width:15px 0 15px 30px; border-color:transparent #5a8f00; } /* creates the smaller triangle */ .triangle-border.right:after { top:16px; /* value = (:before top) + (:before border-top) - (:after border-top) */ bottom:auto; left:auto; right:-21px; /* value = - border-left-width - border-right-width */ border-width:9px 0 9px 21px; border-color:transparent #fff; } Vielen Dank schonmal! LG Luk Hier noch mein Problem als Bild:
  9. Hallo zusammen, ich habe ein paar beschädigte Bilddateien, die ich sehr gern retten würde. Sie lassen sich nicht mal mehr öffnen. Habe schon etliche Programme getestet, aber keines konnte mir helfen... Kennt ihr noch eine Möglichkeit? Vielen Dank, Luk
  10. So hatte ich es eigentlich auch geplant. Von den Daten habe ich schon einen Snapshot gemacht. Allerdings konnte EASEUS Partition Recovery 5.0.1 meine Recovery-Partition wiederherstellen. Es klappt wieder alle. ;-) Danke für deine Hilfe!
  11. Danke für deine Antwort! Mit welchem Tool würdest du die Partition wiederherstellen? Ja, ich habe auch schon daran gedacht, Windows ganz neu zu installieren und diese 10 GB der Rec-Partition einfach als C: zu partitionieren.
  12. Hallo Leute, durch ein Versehen habe ich die 10 GB große Recovery-Partition am Anfang der Festplatte meines ASUS M51Vr gelöscht. Das Gerät fährt noch hoch, bleibt jetzt jedoch bei der Anmeldung hängen. Im abgesicherten Modus kann ich mich anmelden. Dort kann man im Ereignisprotokoll sehen, dass sehr viele Dienste nicht starten. Fehlertext dieser Dienste: "......Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht." Welche Möglichkeiten habe ich, die Recovery-Partition wieder herzustellen? Wenn jemand das selbe Notebook hat: Kannst du mir ein Image dieser Partition schicken? Danke, Lukas
  13. Hallo zusammen! Habe vorhin vergeblich versucht, ein T-Online-Postfach über Windows Live Mail mit IMAP anzuzapfen. Senden und empfangen der E-Mails hat zwar geklappt, jedoch wurden gesendete und gelöschte E-Mails nicht in die dazu vorgesehenen IMAP-Spezial-Ordner verschoben. Nach einigem googlen fand ich die Lösung: Unter den IMAP-Einstellungen musste man als Stammverzeichnis INBOX eintragen und die Namen der Spezialordner anpassen (gelöschte Objekte -> Trash ,...). Dann klappte die Sache mit den Spezialordnern. Dabei war dann jedoch der Posteingang verschwunden. Ich bin auch nicht der Einzige mit diesen Problemen: Windows (Live) Mail und imap.t-online.de | faulthiel – Technik die (mich) begeistert Dieser Artikel zeigt genau das, was bei mir nicht funktioniert hat. (Mit Thunderbird hatte ich auch keine Erfolge.) Weiß jemand genaueres über dieses Problem? Woran liegt es? Vielen Dank und LG Luk
  14. Per DSL gehe ich online. Unter "normal" habe ich jedoch 1:1 Patch verstanden^^ Aber danke xD Nein, es ist ein stinknormaler RJ45 Stecker. Die Nase sitzt gleich

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...