Zum Inhalt springen

ashlay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi ich brauch da mal rat also ich habe eine festplatte mit 80 gb und windos xp drauf diese festplatte habe ich geteilt also in 3 partitonen . auf der ersten und größten ist windows , und auf einer der zwei kleineren wollte ich nun open suse instalieren . meine frage geht das überhaupt? und wie mache ich das am besten ? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
  2. Hallo eine Frage wie kann ich eine MSI Datei die auf einem VP liegt auf meinen Host Rechner kopieren?
  3. ashlay

    profile

    Nein kann man so nicht sagen ich hoffte nur an einer anderen Stelle weiter machen zu können, doch leider stieß ich da auch wieder auf Probleme und da all meine Lehrer im Urlaub sind und ich sonst keinen habe der mir das irgendwie verständlich zeigen oder Erklären kann wende ich mich halt an das Forum in der Hoffnung doch noch weiter zu kommen .
  4. ashlay

    profile

    Sorry aber ich finde für mich sind das immer wieder verschiedene Probleme , aber ich werd mich daran halten
  5. ashlay

    profile

    Hi leute ich weis nicht mehr weiter und brauch echt eure hilfe bitte. Also ich will ein Standartprofil erstellen für alle neuen User, und geh wie folgt vor. Ich hab nen test user angelegt, und eine Verknüpfung zu nem Text Dokument auf seinem Desktop erstllt ( dies sollt dan Standart weit bei allen Profilen so sein) Nun meldete ich mich ab, und als admin. wieder an. Ich ging auf Systemeingeschaften ändern und dort auf Erweitert, bei Benutzerprofilen ging ich auf Einstellungen . Als Profil wählte ich das Testuser Profil aus und klickte auf Kopieren nach. Dort ging ich auf Durchsuchen , und klinkte unter User auf Default und bestätigte dies alle. Also jetzt müsste doch jeder neue User der angelegt wird und sich zum ersten mal Anmeldet dieses profil mit der Verknüpfung zu einem Text Dokument auf dem Desktop haben oder nicht? :eek
  6. ich meine ich habe ein testbenutzer mit einem servergespeicherten profil versehen, unter anderem habe ich bei diesem benutzer desktop einstellungen verändert. Mein frage ist jetzt wenn ich anderen Benutzern auch servergespeicherte profile verpassen will mit genau den selben grund einstellungen wie mein test benutzer, kann ich das dan über den profilmanager kopieren? oder muss ich für jeden einzelnen wieder alles neu eingeben und auch die einstellungen neu vornehmen? also kopieren: http://www.bilder-hochladen.net/files/fsia-1-gif.html] ? oder neu erstellen: www.bilder-hochladen.net/files/fsia-2-gif.html] ?:confused:
  7. hi ich habe ein servergespeichertes profil erstellt und möchte nun wissen ob ich dieses anderen Benutzern unter active-directory zuweisen kann, oder ob ich für jeden Benutzer ein neues Servergespeichertes profil erstellen muss?
  8. ja das weis ich jetzt auch. ich hab als betriebssysthem auf den maschienen windows 2008 ist ne testumgebung aber egal welchen weg ich ausprobiere den ich als lösung im internet oder meinen unterlagen finde es geht nicht noch mehr verwundert bin ich aber das ich bei mir diesen ordner netlogon nicht finden kann das verunsichert mich
  9. domänenweite standartprofile erstellen Heute um 17:35:14 Zitieren Ändern Löschen hi ich hoffe mir kann einer helfen ich moechte ein domänenweites standartprofil erstellen doch leider kalappt das bei mir nicht ich hoffe ihr koennt mir helfen. ich gehe wie folgt vor: ich lege einen test benutzer an namens dummy, verändere die hindergurnd farbe und stell eine verknüpfung zwischen word pad und desktop her ( genau so sollen dan alle profile ausschauen gleicher hintergrund und verküpfung von word pad auf dem desk.) ich melde mich ab und melde mich als Admin. wieder an ich oeffne meine systemeigenschaften, geh auf erweitern , benutzerprofile, einstellungen dort wähle ich das profil dummy aus und gehe auf kopieren nach dord gebe ich ein \\win1\netlogon\Default User.v2 laut meinen unterlagen müsste jetzt jeder benutzer den gleichen desktop haben doch egal mit wem ich mich anmelde keiner hat diesen desktop was hab ich falsch gemacht? :confused::confused::confused::confused::confused:
  10. gut gut :D grad ne Fernwartung :P aber hab heute meinen lezten Arbeitstag und dann eine Woche Urlaub :D

  11. guten morgen na wie läufts auf arbeit

  12. ashlay

    DC und DNS server

    hi also ich hab jetzt meine zweite virtuelle maschiene an die vorhandenen Domäne hängen können nun wollte ich noch ne unterdomäne auf der zweiten erstellen das geht aber auf einmal nicht wie kann das den sein?
  13. ashlay

    untergeordnete domäne

    ja aber des is doch jetzt ein anderes problem
  14. hi eine frage ich habe zwei vpc eine davon hat eine domäne und die zweite wollte ich als unterdomäne dazu führen anpingen können sie sich aber sonst kommt immer die fehler meldung, das der zweite den dafür angegeben pfad nicht findet woran kann das den liegen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...