Zum Inhalt springen

Seem2810

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mhmm ich werde mich mal ran setzen und mich Bewerben. Wobei ich ja nicht glaub das mich jemand nimmt. Bei mir in der Umgebung sind edliche Firmen die schon mal nen Gymi abschluss sehen wollen. Da komm ich ja nun nich ran Naja ich werds erstmal Probieren. Der ITSE hört sich natürlich auch nicht schlecht an. Arbeitet einer von euch auf diesem gebiet? Kann mir mal einer so nen bischen was erzählen? EDIT:Ich habe übrings ein gutes Praktikums zeugniss. Kann das bei mir weiterhelfen?
  2. Sry für Doppelpost doch : ich habe noch fragen: 1. Wie ist ungefähr die Diferenz in der Ausbildung (Vergütung) 2. Wie ist ungefähr die Diferenz im Arbeitsleben (Lohn) 3. FIAE ist doch eigentlich programmieren und ITSE kabel verlegen,server verwalten etc. oder? habe schon viel Gegoogelt bin aber nicht wirklich weiter...
  3. heißt es ich kann bei der telekom auch nur das machen?
  4. Hi leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe Ich habe nun bei der Telekom den Test gemacht. Er sagt mir ITSE. Ich programmiere aber halt sehr gerne. Betreibe ja auch nen eigenes Browsergame. Wäre da nicht besser der FIAE besser?
  5. Naja ich bin zurzeit Programmierer in einem Hobby Browsergame und komme dort gut zurecht. Ich finde das kann man mit einbinden oder?
  6. wie sicherlich schon geschrieben sitze ich in meiner freizeit viel vor dem Computer. Ich Programmiere Sogar schon nen bisle.
  7. Okay und wie ist meine sonstige Methode? geht die wohl?
  8. so ihr habt mir ja schon sehr weit geholfen. DANKE AN EUCH ALLE :uli:uli:uli:uli:uli so die ausbildung zum FIAE ist ja eine Dual Ausbildung. Sprich Betriblich und Schulisch. Muss ich mich einfach nur im januar (1H.j 10 Klasse) bei den Betrieben bewerben oder auch an der berufs schule? sry wenn die Frage schwachsinnig ist doch ich weiß es nicht. Mein Plan fürs Vorgehen: Im Januar mit dem Zeugnissen 1. u. 2. H.j. 9 Klasse und 1 H.h. 10 Klasse bewerbe ich mich bei den Betrieben. Wenn ich ne Absage erhalte bewerbe ich mich bei der FOS. Wenn ich angenommen werde Versuche ich sie und wenn nicht bewerbe ich mich weiter bei den Betrieben. was sagt ihr dazu?
  9. Naja ich habe ja jetzt im 9ner abschluss zeugnis halt nen schnitt vpn 3,2. 10 Klasse stränge ich mich übertrieben gut an damit ich auf 2,x komme. Bringt das noch was wenn 9te Klasse schlecht und 10 dafpr besser ist`?
  10. Ich verstehe dich so das ich direkt in die Ausbildung gehen sollte? Ich bin in Mathe nicht grade der beste letzte arbeit war die Mittelste Arbeit (3).
  11. Naja erstmal mein Glückwunsch. Echt klasse das es bei dir geklappt hat. Ihr macht mir meine Entscheidung irgendwie nicht leicht. Ich weiß das ich das machen will es hört sich jedoch mit der FOS sehr schwer an. Eine Ausbildung direkt ist ebenfalls schwer.Bringt es was wenn ich mich in der 10ten nochmal richtig rein henge? Oder ich versuche eine Ausbildung zu kriegen, wenns nicht klappt verusche ich FOS? Danke erstmal an alle für eure echt schnelle Hilfe. :uli:uli:uli:uli
  12. Ich kanns nicht Beurteilen doch ich möchte halt einfach nur alles richtig machen werde 2 Jahre fachabi machen und dann versuchen ne ausbildung zu ergattern ;P Ich Danke euch für Eure Hilfe.
  13. Okay Danke für eure Antworten. Fachabi geht doch 2 Jahre und der FIAE ist doch 3 Jahre Dual ausbildung oder? Sprich ich muss mich jetzt um ein Fachabi kümmern 2 jahre Länger die Schulbank drücken und dann versuchen nen ausbildungs Platzt zu bekommen. Was verdient man den so im Durchschnitt als FIAE im Beruf und Ausbildung?
  14. Also sollte ich nach Möglichkeit ein Fachabi machen? In welchen bereich? Was kostet das? Würde mich über ein paar infos Freuen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...