Zum Inhalt springen

Nasirijah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, also ich habe auch die ITA gemacht zwar nur 2 von 3 Jahren weil ich ne Ausbildung während meinem Praktikum angeboten bekommen habe =) *stolz* naja wie auch immer. Also ITA ist eigentlich echt nicht schlecht vorallem halt wegen dem Fach abi. Aber man lernt echt in vielen Bereichen gute Grundlagen. aber leider auch wirklich nur Grundlagen dafür ist das echt ne erleichterung um später nach oder vor dem studium ins berufsleben ein zu steigen. also die meisten Fächer sind eigentlich recht verständlich. du musst nur wirklich von Anfang an aufpassen dann passt das schon. schwierigste Fach ist eig Elektrotechnik da musste echt aufpassen ansonsten wünsche ich dir viel glück und spass bei der ITA.
  2. Hallo Leute, ich habe eine Frage. Und zwar haben wir hier auf der Firma ein HP Pavilion ze2000 welches folgendes Problem hat: Ich drücke den Power Knopf und er fängt für ca 1sek an den lüfter zu starten, dann geht er aber wieder aus und Laptop auch. Ist die CPU überhitzt? Ich kann euch leider nicht sagen was vor diesem zustand passiert ist weil das notebook von einer Mitarbeiterin ist. Gruß Dustin :bimei lol! Aktualisierung: Durch zufall habe ich das Notebook während es für die kurze zeit an war zugeklappt und es blieb an, externen monitor angeschlossen und er läuft. aber auch nur solange ich den bildschirm nicht hochklappe.. komische sache ...
  3. Ebendrum ich bin sehr in eile. Ich schreibe ja nicht nur in dem forum und erhoffe mir hilfe, ich versuche zb parallel einige berufskollege hier in der umgebung anzurufen, nur um die Uhrzeit ist meist eh nie einer da. Das Problem ist einfach ich weiss nicht an wen ich mich da wenden kann aber gut du meinst also agentur für arbeit anrufen? werde ich morgen direkt tun. IHK hat mein Ausbilder schon angerufen die haben ihm die 2 Möglichkeiten gesagt die ich in meinem ersten beitrag beschrieben habe. Mehr aber auch nicht aber an wen ich mich damit wenden kann weiss ich einfach nicht. Ich will einfach nur klarheit ob es geht oder nicht weil ich aufjedenfall mein fach abi haben will. Kultusministerium kenn ich nicht, google ich aber mal und ggf. da auch anrufen. Danke
  4. Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Ja die Möglichkeiten von der IHK hören sich gut an. Aber mein evtl zukünftiger Ausbilder hat mir gesagt ich solle mal bei der Schule anrufen und da Nachfragen und das mit denen abklären. Das Problem ist halt nur das die davon garnichts wissen, aber mir eigentlich jemanden vermitteln sollten der über solche Sachen bescheid weiß. Ob Arbeitsamt, IHK, oder was weiß ich. Genau da liegt ja mein Problem weil ich nicht weiss an wen ich mich wenden kann ob so etwas Möglich ist. oder vllt kann ich ja auch während der Ausbildung noch ein Jahr in die Abendschule oder so. Ich weiß nur meine Möglichkeiten einfach nicht, bzw weiß ich einfach nicht an wen man sich bei solchen Sachen wenden muss... Danke
  5. Hallo Zusammen, ich habe an euch eine Frage weil mir meine Schule nicht helfen kann. Also ich wohne in NRW und gehe im Märkischen Kreis auf das BKT Lüdenscheid und mache eine schulische Ausbildung zum ITA. Zu der schulischen Ausbildung gehört zwischen der 12 oder der 13 ein 8wöchiges Praktikum.( bin grad im mom dabei ) Ja und in dem Praktikum wurde mir eine Ausbildung angeboten als FIAE. Das würde ich auch liebend gern machen, das Problem ist nur das ich am 1.8.2010 anfangen soll, ich aber dann die ITA abbrechen muss. Ich will aber aufjedenfall mein Fach Abi haben, vorallem weil es nurnoch 1Jahr ist, aber ich will auch die Ausbildung anfangen. Also meine Frage: Gibt es eine euch bekannte Möglichkeit mein Fach Abi trotzdem zu bekommen? Mein evtl. zukünftiger Ausbilder hat bei der IHK angerufen und meinte es gäbe die Möglichkeit A 1 Jahr gelenktes Praktikum von der Schule aus bei der Firma wo ich auch jetzt Praktikum mache um nach diesem Jahr mein Fach Abi zu bekommen oder B 3 Jahre Ausbildung (FIAE) erfolgreich abschliessen dann würd ich die FHR auch bekommen. so die IHK, habe dann bei meiner Schule angerufen aber die wissen von all dem garnichts. Die meinten wenn ich abbreche habe ich kein Fach Abi. Das kann ja auch gut sein. Nun weiss ich nicht weiter denn ich will die Ausbildung eig nur anfangen wenn ich irgentwie mein Fach Abi bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir tips geben oder vllt sogar mein Problem lösen wenn es überhaupt eine möglichkeit gibt und es nicht nur palaber ist... Grüße und Vielen Dank im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...