Zum Inhalt springen

RavenX2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. RavenX2

    XP Prob

    Das wars! thx
  2. RavenX2

    XP Prob

    Hab mein XP Prof System neu aufgesetzt. Dazu SP1 und ein ziemlich großes Packet von Sicherheitsupdates. Nun ist es so dass XP hochfährt und einige Programme starten, wie ICQ, die Firewall, etc. aber arbeiten kann man nicht. Der Rechner arbeitet auch nicht. Erst ca. 1 Minute danach starten die anderen Programme wie Virenscanner und erst dann kann ich mich auch ins Inet einwählen. Vorher ist der Punkt "verbinden mit" im Startmenü leer. Woher kommt diese Verzögerung beim starten?
  3. RavenX2

    Boot Problem

    Hat sich erledigt. Die Lösung von Phantom hat schnell geholfen. Einfach die richtigen Einstellungen in der boot.ini vornehmen und die BS auswahl vor dem Booten wird angezeigt.
  4. RavenX2

    Boot Problem

    Ja, natürlich habt ihr recht, nur das Problem ist, ich habe mein Disk Laufwerk ausgebaut und erstelle das Image auch nciht mit Ghost.
  5. RavenX2

    Boot Problem

    Habe folgendes Problem: Laufwerk C: Windows XP installation Laufwerk F: Backup Windows XP installation Auf Laufwerk C arbeite ich, die Laufwerk F Partition benötige ich wenn ich mein Backup Image (also ein Festplattenbackup) auf C: einspielen möchte.(Man kann ja kein C: Image aufspielen wenn man auf C: arbeitet) Mein Problem ist, dass ich nicht mehr an die Wininstallation auf F: rankomme weil beim Backup wohl der MBR überschrieben worden ist. Welche Möglichkeit habe ich nun die Win installation auf Laufwerk F zu starten?
  6. Ne doofe Frage, aber kann man bei o.g. Druckern die Tinte nachfüllen oder ist man gezwungen teure orig. Patronen zu kaufen? Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit diesen "All in one´s".
  7. Dadurch das ich eigentlich zwei Ausbildungen habe (staatl. gepr. Wirtschafsassistent - Informatik, danach FI Ausbildung) müsste ich eigetlich über die geforderten drei Jahre Berufserfahrung verfügen.
  8. Ach ja, hab ich noch vergessen zu schreiben: Habe kein (Fach)Abi! D.h. ein Diplom werd ich dann wohl nicht kriegen. Ändert sich dadurch etwas an der Situtation?
  9. Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Vielleicht schreiben ja nochmal ein paar Leute ihre Meinung. Werde erstmal nächsten Monat zu einer Info Veranstaltung der VWA gehen. P.S. Habe FISI gelernt.
  10. Nachdem ich nun die Ausbildung zum FI beendet habe, überlege ich mir ein Studium neben dem Beruf an der VWA zu absolvieren. Ich denke da an Informatik-Betriebswirt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Instititution, ist sie seriös und wie wird dieses Studium von der Wirtschaft angesehen?
  11. GH1 GH2: Du musst selbst die Lösung finden (wobei diese manchmal ein paar Fragen weiter steht ) Wiso: Ankreuz-, Zuordnungs- und Sortieraufgaben
  12. Ich konnte den Ausdruck wo die Prozente draufstehen, den ich von der IHK bekommen habe, mangels Druckqualität zwar kaum entziffern. Aber Doku, Präsi & Gespräch waren so 85%
  13. Yes, ich habs auch geschafft! Sogar mit "gut" bestanden. Hätt ich ja gar nicht von mir gedacht *g* *mirselbstaufdieschulterklopf* :bimei Um mich meinen Vorredner anzuschließen: Alle Azubis die noch zur Prüfung müssen, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Wenn ihr euch gut vorbereitet habt und euch gut in eurem Projekt auskennt, werdet ihr keine Probleme haben. Ich wünsche euch allen viel Glück! Und ein Dank geht an den Rest des Forums der mir bei so manch kniffliger Frage weitergeholfen hat.
  14. Sicher bin ich schon lange dabei, und ja ich sehe mich in der Lage die Suchfunktion zu benutzen. Allerdings sollte man immer bedenken, dass ständig neue Seiten hinzukommen und dass die Suchfunktion evtl. nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht haben. Zu den Präsis auf Suicidal. Da sie größtenteils von 2001 sind würde ich mich nicht auf die Aussagekraft dieser Unterlagen stützten. Schließlich hat sich in Sachen Bewertung bis heute einiges getan. Um kurz auf die Bewertung einzugehen, auch Präsis ohne viel Schnickschnack könnten gut bewertet werden. Weniger ist oft mehr. Klar wenn eine Präsentation proffesionell ausschaut ist das natürlich gut, dass kann aber auch schnell zu einem negativem Ergebniss führen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...