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    C# Maus Frage

    Hi ^^ Sry kann jetzt erst wieder zurück schreiben. Ok ich stelle jetzt am besten ma den gesamten Codeausschnitt rein ... Einmal was ich alles benutze: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Windows.Forms; using System.Runtime.InteropServices; mausklick: [DllImport("user32.dll", CharSet = CharSet.Auto, CallingConvention = CallingConvention.StdCall)] public static extern void mouse_event(long dwFlags, long dx, long dy, long cButtons, long dwExtraInfo); private const int MOUSEEVENTF_LEFTDOWN = 0x02; private const int MOUSEEVENTF_LEFTUP = 0x04; private const int MOUSEEVENTF_RIGHTDOWN = 0x08; private const int MOUSEEVENTF_RIGHTUP = 0x10; public void DoMouseClick() { //Call the imported function with the cursor's current position int X = Cursor.Position.X; int Y = Cursor.Position.Y; mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, X, Y, 0, 0); mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, X, Y, 0, 0); } Aufruf: private void anfangen_Click(object sender, EventArgs e) { Point startingPoint = panel1.Location; startingPoint.Offset(500, 200); Cursor.Position = PointToScreen(startingPoint); DoMouseClick(); SendKeys.Send("{RIGHT}"); } Ich hoffe das es kein einfacher Tippfehler ist, denn das wär bissel doof ^^ Vielen Dank für eure Hilfe! Bin leider noch ein Anfänger in C#
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    C# Maus Frage

    @TDM Leider funktionierts immer noch net ... Es kommt immer noch die selbe fehlerfunktion. In VBS ? Weiß nicht kenne mich in VB nicht so aus xD Und ein Einter klick würde mir nix nützen ^^ Könnte ich das so machen, dann ich z.b die Taste x als ein Mausklick umstelle ? Denn in verschiedenen Games kann man das auch umstellen ... Würde das was nützen ? Danke
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    C# Maus Frage

    Hey ! @TDM Bei mir kommt leider eine Fehlermeldung bei: How to: simulate a mouse click Die Fehlermeldug lautet: PInvokeStackImbalance wurde erkannt. Nachricht: - anscheinend wurde das gleichgewicht vom Stapel gestört. mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN | MOUSEEVENTF_LEFTUP, X, Y, 0, 0); @ nubbeldupp So ählich hatte ich es vor. Ich wollte zwar kein Bot schreiben aber ich hatte vor mich über ein Programm automatisch einzuloggen. Bisher hatte ich das über tasten gemacht doch die mus sich jeden Tag ändern, weil sich die werbung auch ändert ... und das nervt und deswegen wollte ich das jetzt über Pixel und einem Mausklick steuern. Kannst du mir ein Weg sagen, wie ich das machen kann ? einen Mausklick zu simulieren ? Auf das Webfenster hab ich schon zugegriffen ... es fehlt nur noch der blöde Mausklick xD Danke für eure Hilfe!
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    C# Maus Frage

    Hi ^^ Ich habe ma wieder ein Problem in C#. Es ist folgendes: Ich will das die Maus an eine bestimmte Position kommt und dort 1mal die Schaltfläche anklickt. Also die Maus an verschiedene Punkte zu bekommen ist einfach. Point startingPoint = panel1.Location; startingPoint.Offset(500, 200); Cursor.Position = PointToScreen(startingPoint); Aber wie kann ich jetzt den Maus klick simulieren ? Habe es bereits versucht mit: - SendKeys.Send ( anscheinend gehört die Maus nicht dazu .. ) Habe bereits in Google nachgeschaut und da stande was von Sachen einbinden. Ist das wirklich so das man mit C# keinen einfachen Mausklick simulieren kann ? Wenn man wirklich keinen Maus klick mit c# machen kann, dann müsste ich es wohl mit c++ über dll einbinden, aber bevor ich das mache wollte ich nochma fragen ob das wirklich so ist. Danke für eure Hilfe!
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    C# Problem

    Hi! Vielen Dank schonmal. @Ibm1305 Also ist es nicht schlimm, wenn z.b die Form x unsichtbar offenlassen, denn nach einer zeit wird die geschlossen. Habe ich das so richitg verstanden ? ShowDialog() -> ok ich werde es mal testen thx. @Hans-Jörg Thx! so gehts auch! Habe es eben getestet und das Fenster wird geschlossen und trotzdem geht es weiter. Ich stelle auch ma kurz den Code rein: Form1: public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent(); } private void labyrinth_Click(object sender, EventArgs e) { switch (MessageBox.Show("Los gehts!", "Hura!", MessageBoxButtons.OKCancel)) { case DialogResult.OK: Form2 f2 = new Form2(); f2.Show(); this.Hide(); break; default: MessageBox.Show("Dann nicht!", "OK!"); break; } } } Form2: switch (MessageBox.Show("Jawoll!! next lvl ^^", "Hura!", MessageBoxButtons.OKCancel)) { case DialogResult.OK: Form3 f3 = new Form3(); f3.Show(); this.Close(); break; default: int a = 1; MovetoStart(a); break; } Form3: private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { Form1 f1 = new Form1(); f1.Show(); this.Close(); } Habe Form2 und Form3 getestet und das nächste Fenster geht wie gewünscht auf und das alte Fenster wird gelöscht. Vielen Dank für eure Hilfe!
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    C# Problem

    Hi! Vielen Dank für deine Hilfe Hans-Jörg! Danke werd ich haben ^^ Durch das Switch ist jetzt die Fehlermeldung weg, allerdings werden beide Fenster geschlossen also Form1 und Form2. switch (MessageBox.Show("Jawoll!!", "Hura!", MessageBoxButtons.OKCancel)) { case DialogResult.OK: Form2 f2 = new Form2(); f2.Show(); this.Close(); break; default: int a = 1; MovetoStart(a); break; } Habe bereits this.Close(); ausgeklammert und dann konnte ich sehn, dass beide Fenster offen sind. Die Frage lautet: Wie schaffe ich es, dass nur Form1 geschlossen wird ? Was ich bereits versucht habe: - Ich habe Form1 einfach unsichtbar gemacht. case DialogResult.OK: Form2 f2 = new Form2(); f2.Show(); this.Hide(); break; Dies klappt auch. Nur stelle ich mir jetzt eine generelle Frage: Verbraucht Form1 noch Speicher oder könnte ich so 1000 Forms unsichtbar machen ? Ohne das der Pc sichtlich langsamer wird ? Entschuldigung, weiß leider noch nicht viel von Anwendungssprachen, denn habe bisher immer im Web-gescriptet und wollte damit nun anfangen. Vielen Dank für eure Hilfe!
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    C# Problem

    Hi! Ich habe seit 2 Tagen mit C# angefangen und schon hab ich eine Frage. Zu meinem Problem: Ich habe, durch die Hilfe einens Lernprogrammes ein Labyrinth erstellt. Und dieses Programm habe ich erweitet. Wenn ich aber von Labyrinth 1 zu Labyrinth 2 wechsel und dabei dann Labyrinth 1 schließe kommt eine Fehlermeldung. (form1 zu form2 ) private void MovetoStart(int a) { if (a == 1) { Point startingPoint = panel1.Location; startingPoint.Offset(13, 13); [B][I][U]Cursor.Position = PointToScreen(startingPoint);[/U][/I][/B] } } Die Fehlermeldung bezieht sich auf das markierte. Titel: ObjectDisposedException wurde nicht behandelt. Text: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden. Objektname:"Form1". Hinweis: Stellen Sie sicher, dass keine Ressourcen von ihrer Verwendung freigegeben wurde. Wie kann ich die Fehlermeldung beheben ? Habe bereits mehrere Sachen versucht: 1: erstes Fenster nicht schließen und das klappt nur das bringt mich nicht weiter, denn ich will ja nicht irgentwann 10 fenster offen haben. 2: Den Bereich ausgeklammert, aber dann kam kein sprung mehr zu form2 3: Den ganzen Code gelöscht und neu geschrieben, ohne Erfolg Vielleicht hängt es damit zusammen wie ich form2 aufrufe: private void finish_MouseEnter(object sender, EventArgs e) { finishi.Play(); switch (MessageBox.Show("Jawoll!!", "Hura!", MessageBoxButtons.OKCancel)) { case DialogResult.OK: Form2 f2 = new Form2(); f2.Show(); this.Close(); break; } int a = 1; MovetoStart(a); } Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, doch ich fande nur Sachen von form2 zu form1 Daten übergeben. Hier einmal der komplette Code: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using System.Text; using System.Windows.Forms; namespace WindowsFormsApplication4 { public partial class Form1 : Form { System.Media.SoundPlayer start = new System.Media.SoundPlayer (@"C:\Windows\Media\chord.wav"); System.Media.SoundPlayer finishi = new System.Media.SoundPlayer( @"C:\Windows\Media\tada.wav"); public Form1() { InitializeComponent(); int a = 1; MovetoStart(a); } private void finish_MouseEnter(object sender, EventArgs e) { finishi.Play(); switch (MessageBox.Show("Mizuki!!!", "Hura!", MessageBoxButtons.OKCancel)) { case DialogResult.OK: Form2 f2 = new Form2(); f2.Show(); this.Close(); break; } int a = 1; MovetoStart(a); } private void MovetoStart(int a) { if (a == 1) { Point startingPoint = panel1.Location; startingPoint.Offset(13, 13); Cursor.Position = PointToScreen(startingPoint); } if (a == 2) { start.Play(); Point startingPoint = panel1.Location; startingPoint.Offset(13, 13); Cursor.Position = PointToScreen(startingPoint); } } private void wall_MouseEnter(object sender, EventArgs e) { int a = 2; MovetoStart(a); } } } Vielen Dank für eure Hilfe! Und ich hoffe das ich es einigermaßen mein Problem schieldern konnte.

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