Zum Inhalt springen

Silentshadow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hatte am 26.6 Prüfung und bis dato nichts von der IHK bekommen. Glaube ich frag die Madame der IHK mal...
  2. Habe mehrere Prüfungen verschickt. Wer interesse hat -> PM.
  3. Wer alte Prüfungen will möge mir eine PN schreiben. Massenware Ansonsten lösch ich die Dinger, da ich sie nun nimmer brauch
  4. Bestanden Vortrag ging 16,5 Minuten. Die IHK hätte bei 16 abbrechen müssen, hat die halbe Minute aber noch tolleriert.
  5. http://www.fachinformatiker.de/editpost.php?p=1417223&do=editpost Dann wollen wir mal hoffen, dass die Kollegen in Karlsruhe das ebenfalls so sehen
  6. Wenn ich den gesamten Lehrplan voll drauf hätte, kann ich mir ja Studium & Co sparen. Mag ja sein das dies im Lehrplan vorkommt, aber man muss kein Experte auf dem Gebiet sein.
  7. Naja...ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der PA mich nicht wegen 60 Sekunden abwürgt
  8. Hi zusammen, kommenden Mittwoch bin ich fällig Meine Präsentation kam im Betrieb ziemlich gut an, nur hab ich ganze 17,5 Minuten gebraucht. Von der Geschwindigkeit her im "normalen" Bereich, recht kräftige, flüssige Stimme. Laut Ausbilder bewege ich mich damit zwischen "gut" und einem "sehr gut", von dem zeitlichen Rahmen mal abgesehen. Ich kann das ganze ohne Probleme etwas straffen, aber würde dann so bei 16 Minuten landen. Ist das tolerierbar? Oder würgt der Prüfer kurz nach 15 Minuten und entsprechenden Punkten ab? Ich will ungern Folien oder Teile weglassen, da sonst bestimmt das ein oder andere untergeht. Bin ja der Meinung, dass es auf 1 Minute nicht ankommt...
  9. Es gilt, dass man wissen sollte, was man überhaupt gemacht hat Darauf baut man dann auf. In der Präsi bewusste, gewisse Sachen nicht erwähnen -> Stoff fürs Fachgespräch. Wichtig ist zu wissen, das das Gespräch nicht nur auf technisches aus ist. Rechtliche Bedinungen und kaufmännische Themen KÖNNEN ebenfalls gefragt werden. Laut meinem Ausbilder legt die IHK bzw. die Prüfer auch mehr Wert auf den nicht-technischen Teil.
  10. Was Prüfer auch gerne fragen, sind rechtliche Themen, was in der IT eine nicht unwichtige Rolle spielt. Zumindest bei mir gehe ich davon aus, dass sie bei mir mit Datenschutz & Co. kommen (würde mich freuen )
  11. Wie ist das eigentlich so mit den Prüfern? Haben die Humor?^^ Natürlich soll die Präsi kein Zirkus werden, aber eine gewisse Prise ist bei mir immer dabei
  12. Stimme dir voll zu. Auch wenn ich mir Backup nicht angeschaut hab, konnte man sich einen Teil aus dem Text zusammenbauen. Über BWL müssen wa net reden und über Software darf man streiten. @Waschmaschine Kennt deine Schule sowas wie nen Lehrplan?? @mehmetmm Bei uns ist das so: Wer bestanden hat, bekommt die Einladung zur Abschlussfeier, welche bei uns am 20. Juni stattfindet. Wer nicht bestanden hat, wird gar nicht erst eingeladen
  13. Ich verweise mal hierrauf: http://www.setup.igm.de/static/wissen/berufe.fachinformatik.rahmenplan.pdf Daran hat sich auch deine BS zu halten und darauf wird sich die IHK auch stützen. Wie schon gesagt, wird die Prüfung von deiner BS und nicht von der IHK bewertet. BaWü dreht halt sein Ding. Deswegen wird hier auch mehr tolleriert. Unsere Schule geht sogar so weit, extra eine Nachprüfung für Leute anzufertigen, die am Prüfungstag aus wichtigem Grund (Unfall etc.) verhindert sind. Selbst wenn du wegen Prüfungsangst total zusammenbrichst ist man durchaus bereit, was zu drehen. Ja ich werd die Schule bzw. Lehrer vermissen Die IHK kriegt "nur" die Ergebnisse... Das ist doch immer das gleiche Spiel: AEler kriegen FiSi Themen vorlegt, während die FiSis SAE bekommen. Macht euch jetzt mal keinen Stress.
  14. @Waschmaschine Er hat KANN geschrieben, was auch korrekt ist. Du kannst anhand von alten Prüfungen den Stoff nicht umbedingt vorhersehen. Datenschutz, Datensicherheit (dazu zählt auch Backup) steht im Lehrplan, an den sich deine BS zu halten hat.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...