Zum Inhalt springen

azubi1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von azubi1

  1. Das Problem hat sich erledigt. Den Devicemanager konnte ich mit einem anderen Befehl auch ohne setup.iss installieren. Gimp konnte ich mit der setup.iss installieren, die wir noch von der Vorgängerversion hatten.
  2. Hallo Zusammen, ich versuche seit gestern jeweils eine setup.iss für gimp 2.0 und den device manager von Blackberry zu erstellen. Diese benötige ich, damit ich Softwarepakete daraus machen kann und diese silent installieren kann. Irgendwie klappt das aber nicht. Ich habe jetzt alle möglichen Befehlsvariationen ausprobiert, die ich finden konnte. Z.B: setup.exe /r /f1C:\setup.iss oder setup.exe -r -f1C:\setup.iss usw. Jedes mal wird Gimp dann ganz normal installiert, aber es wird keine Setup.iss erstellt. Genauso ist es beim Devicemanager für Blackberry. Kann mir jemand weiterhelfen?
  3. Hallo, sorry für die späte Antwort... Also unser W-Lan sehe ich mit meinem Laptop und unter adaptereinstellungen sehe ich auch den Repeater. Ohne Repeater komme ich ganz normal ins Internet. Repeater und Laptop habe ich schon neu gestartet aber das bringt nichts. Auf statische IP-Adresse habe ich noch nicht umgestellt aber das probiere ich noch. Ich kann blöder Weise auch nicht mehr die seite fritz.repeater ereichen. Das meinte ich auch mit "Ich bekomme keine Verbindung zum Repeater". Komisch ist, das es ja erst funktionierte und ich dann auch nichts mehr verändert habe...
  4. Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen repeater (Fritz 310) gekauft und eingerichtet. Erst lief auch alles aber seit einem neustart meines Laptops bekomme ich keine Verbindung mehr zum repeater. Mit meinem Handy funktioniert das noch einwandfrei nur mit meinem Laptop nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
  5. Danke für die Antworten! Es lag tatsächlich an der MAC der Dockingstation! Ich musste dem Notebook die Mac der Dockinstation geben und dann lief es
  6. Hallo zusammen, ich habe hier auf der Firma ein Lenovo X1 Carbon und eine usb 3.0 Dockingstation. Nachdem ich den Treiber von der CD für die Dockingstation installiert habe, sind alle unbekannten Geräte im Gerätemanager verschwunden und die Anschlüsse, wie USB und DVI funktionieren einwandfrei. Stecke ich aber ein Lankabel in die Ethernet schnittstelle, bekomme ich keine Internetverbindung. Stecke ich einen usb-Ethernet adapter in einen USB-Port der Dockingstation und schließe dort das Lankabel an, wird eine Netzwerkverbindung aufgebaut. Warum funktioniert es nicht über den Ethernetport an der Dockingstation? Habe schon eine andere Dockingstation des gleichen Modells probiert, aber auch da das gleiche Problem. Auch eine Neuerer Treiber von der Lenovo-Seite brachte keinen Erfolg... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
  7. Also ich habe jetzt einfach eine Datenbank über die Konsole erstellt. Das hat geklappt. Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem. Ich möchte Typo3 installieren und habe versucht das Install tool zu starten. Habe dazu im Browser den Pfad eingegeben, in dem das liegt aber es funktioniert nicht. Es erscheint immer die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Ich habe aber für die Ordner alle Rechte freigegeben und wenn ich dort eine php-Datei anlege, kann ich diese über den Browser auch öffnen. Wenn ich dann einen Ordner Tiefer zur Typo3 installation will, gehts nicht. Kann es sein das er mit den Symlinks nicht klar kommt ? Eigentlich sind sie richtig, sie verweisen auf das Source package. Wenn ich das direkt im Browser aufrufe (also nicht über das Dummy-Verzeichnis und die Symlinks) Dann erscheint das Install-Tool und die Aufforderung eine Datei namens ENABLE_INSTALL_TOOL in den typor3conf ordner zu erstellen. Wenn ich das mache geht es allerdings trotzdem nicht weiter, weil er wohl nicht darauf zugreifen kann, da dieser Ordner ja im Dummy-Verzeichnis liegt... Weiß jemand Rat ?
  8. Hallo Leute, Ich habe auf meinem OpenSUSE 12.2 apache2, php5, mysql und phpmyadmin installiert. Ich möchtem ich nun bei phpMyAdmin einloggen aber wenn ich einfach root und kein Passwort eingebe, erscheint die Meldung, das AllownoPasswort in der Config datei nicht erlaubt ist. Dies habe ich aber geändert und es funktioniert trotzdem nicht. Cookies sind erlaubt und ich hab sie immer wieder gelöscht. Hab phpMyAdmin schon neu installiert, aber es bringt alles nichts.... Kann mir jemand helfen ? Habe schon x mal gegooglet aber alles was da steht, hat mir nicht geholfen
  9. Es funktioniert wieder Hatte repair table auch schon ausprobiert, aber das hat leider nichts gebracht. Habe dann einfach alle Tabellen nochmal gelöscht und im Installer neu importiert. Danach funktionierte es
  10. Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem. Ich habe Typo3 auf meinem Ubuntu installiert aber ich kann mich nicht am Backend anmelden. In der Datenbank erscheint ein Fehler, wenn ich mir die Tablle 'be_users' anzeigen lassen will. Hier steht: #130 - incorrect file format 'be_users' Ich finde dazu überhaubt nichts im Netz. Habe mal andere Tabellenformate ausprobiert, aber immer der selbe Fehler! Kann mir jemand helfen ??
  11. Wir haben in letzter Zeit auf Windows 7 umgestellt und unsere Server Virtualisiert. Ich musste dazu den XenClient testen, da nicht sicher war ob wir den demnächst verwenden werden. Mit der Virtualisierung selbst hatten wir Azubis dann allerdings nichts mehr zu tun, da das bei uns die "Studierten" gemacht haben..... die sind da etwas eigen..... Ich bin seit ca. einem Jahr für EDV einer Grundschule zuständig aber das war schon das Projekt unseres letzten Azubis. Ein anderer Azubi macht schon ein Projekt zum Thema V-lans, da er seit geraumer Zeit bei unseren Netzwerkern involviert ist. Ich war auch ein paar Monate in der "Beschaffung" aber da kann man erst recht kein Projekt zu machen. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist eventuell ein neues kleines Azubi-Netzwerk einzurichten, da unser altes nicht mehr der Bringer ist. Wir haben einen Proxy der dauernt abstürzt und eine Domäne gibt es auch nicht mehr.
  12. Ich habe ein Problem... Mein Ausbilder hat vorgeschlagen, dass ich als Abschlussprojekt was mit Typo 3 mache, z.B Webserver einrichten, typo 3 installieren, testen, vergleich mit unserem derzeitigen CMS und entscheiden ob es eine bessere Lösung wäre oder sowas. Habe jetzt mal im Internet nach ähnlichen Ablschlussprojekten gesucht aber nichts gefunden!!! Wenn jemand was mit Typo 3 gemacht hat, dann nur ein Anwendungsentwickler. Kann ich das als FISI denn wohl trotzdem machen ? Ich weiß nicht was ich machen soll
  13. Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine Doku mit Latex zu machen und habe dort eine Kopfzeile eingefügt. Unter der Kopfzeile befindet sich eine Durchgezogene Linie. Auf meiner zweiten Seite ist der Text allerdings irgendwie hochgerutscht oder so. Die Überschrift steht jetzt genau in der Linie, bzw. die Linie führt genau durch die Überschrift. Kann mir da jemand helfen ? \documentclass[a4paper,10pt, headings=big,parskip=full, headsepline,plainheadsepline]{scrartcl} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{blindtext} \usepackage[dvips]{hyperref} \usepackage[automark]{scrpage2} \title{SQL} \author{} \date{\today} \pagestyle{scrheadings} \parindent 2pt \ihead[]{Eine Dokumentation über SQL} \chead[]{} \ohead[]{\includegraphics[width=0.3\textwidth]{logo_bra_blau.jpg}} \begin{document} \maketitle \tableofcontents \newpage \section{Was ist SQL?} \subsection{Geschichte} SQL (Structured Query Language) Ist eine Abfgragesprache für die relationale Datenbank. Sie wurde Ende der 70er Jahre bei IBM in San Jose, Kalifornien entwickelt. \end{document}
  14. also mir ist grade mal aufgefallen, das die zahlen, die dem array $zahlen übergeben werden, gar nicht als integer deklariert sind. Mir wird folgendes ausgegeben: Bei var_dump($zahlen) : array() {[0]=>string(2)"22"[1]=>string(2)"24"[2]=>string(2)"27"[3]=>string(2)"31"[4]=>string(2)"32"[5]=>string(2)"33"} Bei var_dump($zufall) : array(6) {[0]=>int(23)[1]=>int(48)[2]=>int(18)[3]=>int(22)[4]=>int(43)[5]=>int(35)} weis jemand wie ich die zahlen im array$zahlen als ineger deklarieren kann oder die zahlen aus zufall als strings ? wenn das nicht gleich ist funktioniert der befehl array_intersect glaube ich nicht!
  15. Ich hätte da noch ein Problem... ich möchte jetzt die einträge zweier arrays vergleichen, um herauszufinden, wie viele übereinstimmungen man mit den zufälligen Lottozahlen hat. habe dies mit array_intersect probiert aber irgendwie klappt das nicht ... kann da jemand helfen ? for($i=0; $i<6; $i++); { if(in_array($zufall2, $zufall)) { $i--; continue; } else { $zufall[] = $zufall2; echo $zufall2.','; } } $ergebnis = array_intersect($zahlen_wahl, $zufall2); echo ergebnis; [/PHP]
  16. :upps Danke !! hab irgendwie den wald vor lauter bäumen nicht gesehen
  17. hallo zusammen! Ich soll ein Lottospiel programmieren und das hat auch soweit geklappt. Man konnte aus 49 zahlen seine sechs zahlen anklicken. Auf "Daten absenden" geklickt, hat er mir die gewählten zahlen und die heutigen (zufälligen) lottozahlen ausgegeben. Dann habe ich was ausprobiert aber das hat nicht geklappt wollte dann alles wie vorher machen abe jetzt zeigt er mir die gewählten zahlen nicht mehr an. Nur noch die zufälligen ! Für die gewählten zahlen gibt er "Array" aus! kann mir da jemand helfen ? hier ein teil des codes : .... $sent = $_GET['sent']; $zahlen = $_GET['zahlen']; if ($sent == 'yes') { $zahlen_wahl[] = implode(',',$zahlen); echo '<p>Ihre Lottozahlen lauten: '.$zahlen_wahl.'</p>'; echo '<p>Die heutigen Lottozahlen lauten: </p>'; $zufall = array() ..... [/PHP]
  18. azubi1

    live-cd mit flashplayer

    Hey, habs geschafft ich musste noch weitere proxyeinstellungen machen und mehr Speicher zuweisen. Dann hats geklappt :bimei
  19. azubi1

    live-cd mit flashplayer

    is aber so es passiert gar nichts und wenn ich mit der paketverwaltung die paketquelle "multiverse" (adobe flash-erweiterung) installieren will, kommt da : herunterladen der paketquellen-informationen fehlgeschlagen überprüfen sie ihre internetverbindung. die läuft (allerdings über nen proxy aber das is doch eigentlich egal oder ?)
  20. Hallo, mein Ausbilder wollte ja eine Live-cd von mir haben und die läuft soweit auch.. (zwar auf nem stick und nicht auf na cd aber egal) ein Problem gibt es aber nocht : Internet funktioniert aber wenn ich videos z.B bei youtube anschauen will, dann brauche ich dafür einen flashplayer bzw. ein flashplayer plugin. Das lässt sich aber irgendwie nicht installieren ! wenn ich auf der seite von adobe auf download bei flashplayer gehe, passiert gar nichts und wenn ich es über die paketverwaltung von ubuntu mache, dann kommt immer installation fehlgeschlagen!! kann mir jemand helfen ??
  21. azubi1

    linux live-cd erstellen

    alles klar.. was haltet ihr denn von KIWI ? hat da schonmal jemand mit gearbeitet ?
  22. azubi1

    Probleme mit KIWI

    Hallo nochmal, ich habe ein problem mit dem programm kiwi. ich habe versucht damit eine live-cd damit zu erstellen nach dieser anleitung: KIWI Migrate habe das paket installiert und den ersten befehl ausgeführt. Danach erschien diese Meldung : [*** log excerpt follows, last significant bytes ***] Apr-06 08:32:03 <1> : Setting log file to: /tmp/kiwi.log Apr-06 08:32:03 <1> : Starting system to image migration failed Apr-06 08:32:03 <3> : Couldn't find system version informations failed [***end***] kann jemand was damit anfangen ? danke schonmal!
  23. azubi1

    linux live-cd erstellen

    ich soll leider selbst eine machen... ohne knoppix
  24. hallo leute! ich soll von meinem ausbilder eine linux live-cd erstellen aber ich habe keine ahnung wie das funktionieren soll ! kann mir jemand weiterhelfen ? haben schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden danke schonmal lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...