Zum Inhalt springen

Amokloipher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Amokloipher

  1. Hi!

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig positioniert ist, aber ich denke mal hier finde ich die meisten eclipse-user. Falls es einen Bereich gibt, wo der Thread besser passt, bitte moven.

    Es geht mir darum:

    Angenommen ein Methodenaufruf wirft eine Exception. Dann bietet mir eclipse an, den entpsrechenden Aufruf in ein try/catch zu verpacken.

    Wo ist die Stelle, an der ich diesen generierten Code manipulieren kann?

    Ich habe bereits in den Preferences Java>Editor>Content Assist>Templates gefunden und dort sowohl try als auch catch angepasst. Das Template für dieses "Surround with..." try/catch scheint aber ein anderes zu sein.

    Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Zeit.

  2. Frei nach bash:

    <ez76> a mac vs. pc commercial you'll never see:

    "Whatcha doin, PC?"

    "I'm playing this new game."

    "Which one?"

    "Any." (silence) (fade out)

    Ich persönlich würde mir niemals einen Apple als Computer anschaffen und mein primäres Argument ist die Kompatibilität. Meine Freundin hat beispielsweise einen iMac. Ich bring mal meine Festplatte mit und wir schaun nen Film oder ähnliches is nich drin.

    Ausserdem wirds auch gleich teuer, wenn du mal ne defekte Hardware hast, weil du dich nicht am "breiten Markt" bedienen kannst, sondern wieder auf überteuerten Apple-Support angewiesen bist.

  3. Hi Jan!

    Mit BlueJ kenne ich mich jetzt nicht im speziellen aus, aber in Java musst du, um mit einem Button eine Aktion zu triggern einen ActionListener schreiben. Der ActionListener hat eine actionPerformed Methode, in der du deine Berechnungen, Wertzuweiseungen usw. unterbringen kannst.

    Der JButton hat dann eine Methode addActionListener(ActionListener al) mit der du diesem Button dann deinen ActionListerner zuweisen kannst.

    Vielleicht hilft dir das ja schon weiter ;)

    Gruß

    Amok

  4. Ich möchte hier nochmal was zum IHK-Abschluss im Zusammenhang mit dem Bachelor sagen.

    Angenommen ich habe einen Bachelor UND einen IHK-Abschluss. Das wertet meinen Bachelor insofern auf, als das mir dieser "Zettel" attestiert, dass ich Praxiserfahrung habe und bereits produktiv entwickelt habe - was mit dem programmieren im Bachelor-Studium (ich habe auch schon eins abgebrochen ;)) nicht wirklich viel gemein hat. Es ist sicher nicht schlecht, als Absolvent eines eher theoretischen Studiengangs auch praktische Erfahrungen nachweisen zu können.

    Von daher ist es imho falsch zu sagen, dass der Bachelor-Abschluss einen IHK-Abschluss im Verhältnis zum "Zettel" herabwertet.

  5. Hi Leute!

    Ich habe grade die Aufgabe jCrawler zu konfigurieren und scheitere am entsprechenden regex, der die zu-crawlenden url-patterns beschreibt.

    Momentan sieht der regex etwa so aus:

    .*?some\.url\.pattern\.de\/blub\/.*
    Das soweit noch einfach. Das Ziel ist es jetzt, alle Seiten mit print-layout auszuschliessen. Diese erkennt man daran, dass irgendwo weiter hinten in der URL das Pattern "/print" auftaucht. Ich habe schon n bisschen gesucht und diesen Beitrag gefunden: RegexAdvice - Using a regular expression to exclude a word/string Im Versuch das umzusetzen habe ich dann folgendes gebastelt:
    .*?some\.url\.pattern\.de\/blub\/.*?^(?!.*/print.*).*$

    Das hat allerdings zur Folge, dass der Crawler anscheinend garkeine URLs mehr matcht.

    Kann mir wer weiterhelfen und erklären, was ich falsch gemacht habe?

    Dank und Gruß

    Amok

  6. Hi!

    So wie du

    N = IO1.einint();

    verwendest müsste IO1 eine Klasse sein, die über eine statische Methode einint() verfügt.

    Ich nehme mal an, dass du dir da aus irgendeinem Tutorial Beispielcode hergenommen hast und übersehen hast, dass da vorher irgendwo eine entsprechende Klasse definiert wurde?

  7. Wäre die einfachste Lösung nicht gewesen, die Log-Zeile einfach umzuschreiben? Du weisst an welcher Stelle in deinem String Monat bzw. Tag steht.

    Ziehs als substring und setz es an den Anfang deiner Zeile. Dann kannste auch .sort anwenden und die Sonne scheint. Nach dem Sortieren kannst du dann die beiden Informationen vorne wieder abschneiden.

    Is nich schön, dafür aber auch nicht komplex ;)

  8. Hi zusammen!

    Ich arbeite momentan mit DatagramSocket und den entsprechenden Packets. In meinem DatagramPacket wird der zu übertragende Text in einem Byte-Array verpackt.

    Um nun also die "Nutzdaten" meines Paketes auszulesen gehe ich momentan so vor:

    String packData = new String(p.getData());

    p.getData() liefert also das entsprechende Array.

    Meine Frage ist nun, wie ich ein Byte Array geschickter in einen String verwandeln kann, denn auf dem beschriebenen Weg werden auch alle leeren Stellen des Arrays in den String "mitgenommen" und erschweren mir so spätere Vergleiche.

    (p.getData().toString() liefert Matsch, das nurmal so angemerkt)

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...