Zum Inhalt springen

Artery

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Artery

    Was macht: "<? extends>"?

    Jetzt bin ich noch mehr verwirrt Also kann ich nur Shapes hinzufügen? Aber Zeiger von allen Unterklassen von Shapes drin verwalten, solange ich sie als Shape einfüge? (Ich hoffe es ist verständlich was ich sagen will. )
  2. Artery

    Was macht: "<? extends>"?

    Wärst du vielleicht so nett mir nochmal genau zu erklären warum folgendes nicht geht? public void addRectangle(List<? extends Shape> shapes) { // Compile-time error! shapes.add(0, new Rectangle()); }
  3. Artery

    Was macht: "<? extends>"?

    Danke! Hatte das vorher noch nicht gekannt und bei der Google Suche wurde das ? immer verschluckt!
  4. Ich hoffe, dass das hier im Java-Forum richtig ist. Was machen folgende Zeilen genau? ArrayList<? extends Fortbewegungsmittel> ArrayList<? super Fahrrad> MfG Artery
  5. Hey, ich schreibe momentan an einer Website und habe folgendes Problem: Ich möchte auf meine Datenbank zugreifen, ohne meine aktuelle HTML-Seite neu zuladen oder auf eine andere Seite zu wechseln. Am liebsten wäre es mir, wenn ich in Javascript auf meine Datenbank zugreifen könnte. Ein Freund sagte mir, dass dies mit JQuery möglich sei. Nur wie genau kann ich jetzt damit auf meine Datenbank zugreifen? Ich habe meine Datenbank mit Navicat erstellt und möchte aus dieser einfach die Daten aus einer Tabelle haben, bzw. neue Daten in eine Tabelle einfügen. Wie die SQL-Befehle dafür lauten ist nicht das Problem, sondern wie ich die Verbindung zu meiner Datenbank aufbaue. Ich weiß man kann auch einfach PHP benutzen, aber mir wäre es lieber, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass ich auf meiner Seite bleibe und die Abfrage durchführe! MfG Artery
  6. Als ich heute morgen nochmal herumprobiert habe, ist mir dann leider auch aufgefallen, dass ja alles schon sortiert wird Das blöde .insert hatte mich dann verwirrt Das ist jetzt nun leider verdammt schlecht , weil auf Liste umsteigen könnte im jetzigen Stand ganz schön haarig werden, **** =(
  7. Hey, wie kann ich in eine Map ein Element hinten einfügen? Wenn ich einen Iterator habe, der auf das Ende der Map zeigt, wird das Element dennoch nicht an das Ende der Map eingefügt. Wie kann ich nun realisieren, dass ich ein Element in das Ende einer Map einfügen kann? MfG Artery
  8. Hallo leute, ich habe ein echt ärgerliches Problem. Ich versuche mit Assembler etwas für den Microcontroller PIC P80481 von Vellemann zu programmieren. Ich habe aber ein Problem und zwar folgendes: Ich möchte zwischen definieren Sprungmarken hin und her springen. Aber ich steige einfach nicht durch wie ich das hinbekommen soll. Wenn ich #define S_POWFUNC oder #GLOBAL S_POWFUNC versuche als Sprungmarke zu defnieren und dann mit "GOTO S_POWFUNC" aufzurufen, bekomme ich beim Umwandeln in .hex folgenden Fehler: Error[128] C:\USERS\JOHANNES\DESKTOP\BUILD1.ASM 195 : Missing argument(s) Aber ich weiß einfach nicht wie ich das beheben soll. Ich steige da einfach iwie nicht richtig durch =( Ich habe mal die PDF zu dem Code des PIC angehangen: assembler.pdf Ich hoffe ihr könnt mir ihrgendwie helfen! MfG Artery
  9. Ahh okay... nur wieso ist die Benutzung von dynamic_cast ein Zeichen für schlechtes design? Also was sollte ich dann eher benutzen (CButton*) , static_cast oder dynamic_cast, wenn ich einen Basisklassenzeiger umwandeln will und auch genau weiß worin? MfG Artery
  10. Ja letztlich geht es auch so das stimmt, aber ich wollte einfach nur eine Funktion aufrufen und nicht noch nen cast davor setzen. Ähm noch dazu eine Frage, wo ist der unterschied zwischen static_cast dynamic_cast und dem cast-operator z.b. (CButton*)MeineVariable ?
  11. Ja es funktioniert auch alles wunderbar ich will nur das ausformulierte template nicht in meinem Header stehen haben!
  12. Also ich habe eine Klasse von der habe ich nun mehrere Klassen abgeleitet. Ich wollte nun eine Funktion die ich aufrufe und dann eben jehnachdem einen Zeiger auf die eine Klasse oder auf die andere usw. zurück kriege ohne ihrgendwie 8 Funktionen dafür zuhaben!
  13. Mmmm... okay das funktioniert jetzt. Gibt es aber dennoch eine Möglichkeit das aufzuteilen? Weil ich eigentlich keine Ausformulierungen der Funktionen in den Headern haben möchte. MfG Artery
  14. Hallo leute, wie realisiere ich eine Funktion unterschiedliche Datentypen zurückgeben kann? Um was es sich für einen Datentyp handelt, weiß ich beim Aufruf. Habe es erstmal so probiert: template<typename T> T get_DialogitemByCustomID (std::string strCostumID); template<typename T> T ety::CDialog::get_DialogitemByCustomID(std::string strCostumID) { for(std::list<CDialogitem*>::iterator itDialogitem = m_listDialogitems.begin(); itDialogitem != m_listDialogitems.end(); itDialogitem++) { //Es wird die CustomID des Dialogitems überprüft und wenn sie überein stimmt wird das Dialogitem zurückgegeben if((*itDialogitem)->get_CostumID() == strCostumID) { T bla = (*itDialogitem) return bla; } } return NULL; } aber beim Funktionsaufruf: ety::CButton* p_c_etyButtonMainMenuTmpPointer = m_mapDialogs["MainMenuPad"].get_DialogitemByCustomID<ety::CButton*>("PadStartenButton"); sagt er "Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol", dass get_DialogitembyCustomID<class ety::CButton*> (...) eben nicht ausformuliert wurde... Wie soll ich es sonst lösen? MfG Artery €dit: Das ist eine memberfunktion von einer Klasse, wenn ich einfach nen Konsolenprojekt anlegen, die funktion über die main packe, klappt es...
  15. Hey, sorry dass die Überschrift nicht so aussagkräftig ist, ich wusste nur nicht wie ich es sonst anders formulieren sollte Also zu meinem Problem: Ich habe eine Klasse in der ist eine Liste, die pointer auf eine andere Klasse verwaltet. Nun will ich, dass der neu angelegte pointer, an die Funktion übergeben wird und in ihr dieser auf ein Objekt zeigt, worauf ein pointer in dieser Liste zeigt. CButton* testpointer = NULL; newDialog->get_DialogitemByCostumID("testButton1",testpointer); So rufe ich das Ganze aus der main auf! void CDialog::get_DialogitemByCostumID (std::string szCostumID,CButton* p_c_ButtonObjectToChange) { p_c_ButtonObjectToChange = reinterpret_cast< CButton* >(get_DialogitemByCostumID(szCostumID)->p_Dialogitem); } und das ist die aufgerufene Funktion. So lange ich mich noch in der Funktion befinde, steht auch das gewünschte in p_c_ButtonObjectToChange drin, aber sobald ich wieder in der main bin ist der übergebene pointer wieder 0. Aber ich verstehe nicht wieso :/ Ihrgendwas habe ich übersehen aber was ? MfG Artery €dit: Ohh nein habs raus ich musste anstatt (std::string szCostumID,CButton* p_c_ButtonObjectToChange) das hier machen: (std::string szCostumID,CButton* &p_c_ButtonObjectToChange)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...