Zum Inhalt springen

Roknar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das Beispiel hab ich auch nur aufgeführt weil Visionar wohl nicht verstanden hab was ich machen will. Deshalb diese "laienhafte" Erklärung. So ganz bin ich mit dem 802.1X auch noch nicht vertraut. Dies will ich ja auch im Rahmen des Projektes aufholen.
  2. Die Daten werden händisch auf dem RADIUS Server gepflegt. Dieser soll ja auch nur die Authorisierungen für die Clients steuern. kleines Beispiel: Laptop wird an den Switch gesteckt. Hat bis jetzt noch keinen Zugriff auf die Infrastruktur. Switch fragt Authentifizierungsserver (RADIUS) ob und welchen Zugriff der Laptop haben darf. Authentifiziierungsserver gibt antwort an Switch zurück. Und er schaltet dann dementsprechend die Ports. Wenn man das nicht aus dem Antrag rauslesen kann, sollte ich den wohl nochmal ändern. Danke
  3. Hi liebe Community, da ich im demnächst meinen Projektantrag abgeben muss, war ich zuerst auf der Suche nach einem Thema. Dies habe ich auch gefunden Der folgende Projektantrag ist noch nicht in der finalen Version, da ich noch daran arbeite. Aber ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema bzw. des Antrags hören. Ich hoffe ich könnt mir auch ein paar Denkanstöße geben wie ich den Antrag weiter ausarbeiten kann. Erstmal ein Dankeschön für eure Hilfe Gruß Roknar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...