Zum Inhalt springen

Jan1992

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jan1992

  1. Hi ich brauch hilfe. Ich will bei einem BlueJ Projekt mit einem Button etwas ausrechenen. Die Ausgabe soll dann nachdem man auf den Button geklickt hat in einem anderen Feld auftauchen. Ich bekomm das irgendwie nicht hin:(. Wäre nett wenn mir einer dabei helfen könnte. MfG Jan
  2. Jan1992

    Kontoklasse mit BlueJ

    Wir haben schon UML Diagramme gemacht auch das für die Kontoklasse. Allerdings hab ich keine idee für die Methode, da ich noch nie mit double gearbeitet hab.
  3. Hi ich hab in der Schule ne Aufgabe bekommen in der wir eine Klasse Konto erstellen sollten und dazu eine Methode ueberweisen(). Mit dieser Methode() soll Geld von einem schon vorhanden Konto auf ein anderes überwiesen werden. Ich nur leider keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll. Deswegen habe ich leider auch noch kein Ansatz. MfG Jan
  4. Ja ich habs verwstanden und danke für diese idee ich es funktioniert jetzt bei mir. DANKE an alle :uli
  5. Sorry dass das jetzt zwei mal drin steht mein pc hatte spackungen sorry:upps:upps
  6. Die Erfahrungszahl ist ein Attribur welches ich definiert habe und die 70 ist der dazugehörige Attributwert. Könntetst du mir ein konkretes Beispiel dafür geben denn ich werd daraus nicht ganz schlau. Aber danke für die schnelle Antwort
  7. newErfahrung soll darstellen wie die Erfahrungspunkte sind nach dem der Lehrer die Fortbildung gemacht hat. Ich weiß das 3 eine Zahl ist und keine Methode aber ich weiß nicht wie ich es hinkriege das die aktuellen Erfahrungspunkte immer wenn man die Methode fortbilden aufruft das dann die Erfahrungspunkte um 3 mehr werden.
  8. Hi Leute ich hab in der Schule ne Aufgabe von meinem Lehrer bekommen und die bekomm ich irgendwie nicht hin. Wier sollen eine methode fortbilden() schreiben bei der sich die anfangszahl immer um 3 punkte erhöht. Wir sollen die Ausgabe mit return machen. Dass ist das was ich schon hab. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Die Erfahrungszahl ist 70 falls das irgendwie hilft public void fortbilden(); { int erfahrung = newErfahrung +3() return newErfahrung() } Ich muss die Aufgabe bis Donnerstag fertig haben, könntet ihr mir dabei bitte helfen. Danke schon mal im Vorraus
  9. Ja wir sind im selben Informatikkurs
  10. Danke für den Tipp ich versuchs mal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...