Zum Inhalt springen

freakPC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, wollte mal von euch hören, was eure Meinung ist, was eventuell vorkommen könnte? Wir können das natürlich nicht wissen aber schonmal uns paar gedanken machen. Meiner Meinung nach würde vorkommen: VLAN RAID CLOUD ... Was sagt ihr? lg, FP
  2. Hallo Leute, ich komme mit einer Aufgabe nicht zurecht. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Aufgabe: Die Daten müssen über die Funkverbindung gesichert werden. Die Funkverbindung ist so eingerichtet, dass mindestens eine Bruttoverbindung von 11 Mbit/s zur Verfügung steht. Als Backup-Medium werden Bandkassetten eingesetzt. Bei der Wiederherstellung soll möglichst schnell auf unterschiedliche Versionen der Daten zurückgegriffen werden können. Für eine Vollsicherung reicht die Zeit am Sonntag problemlos aus. a) Am Sonntag wird im neuen Gebäude nicht gearbeitet, an den übrigen Tagen steht nur die Mittagspause (1Std) zur Verfügung. An einem Tag ändern sich maximal 500 MB Daten. Beschreiben und begründen Sie eine Sicherungsstrategie, die die genannten Bedingungen berücksichtigt.
  3. Hallo Leute, habe die Prüfung vorgezogen und wollte von euch wissen wie eure Erfahrungen beim Lernen sind. Ich habe mir vorgenommen alte Prüfungen durchzugehen und habe mir noch paar Bücher besorgt. Wie würdet Ihr am besten lernen oder habt für die Prüfung gelernt? Gruss, Patrick
  4. Hallo Leutz, suche Zwischenprüfungen von 2011, würde mich sehr freuen. mail ist akmannis@web.de viele grüße, fp
  5. freakPC

    sed oder vi

    also ich weis nicht wie ich zwischen <h1> und </h1> komme um das Wort in Gr0ßbuchstaben zu schreiben.
  6. freakPC

    sed oder vi

    Hallo Leute, habe wieder eine kurze frage, und zwar folgende Aufgabe: Text zwischen <H1> und </H1> in großbuchstaben mit einem Leerzeichen zwischen den Buchstaben und drei Leerzeichen zwischen den Worten schreiben und die Tags entfernen. Komme nicht weiter.Danke schonmal im voraus. Lg, freakPC
  7. Hallo Leute, ich habe leider einen Befehl nicht verstanden, vielleicht gibt es ja unter euch einen der mir das kurz erklären kann. cat text.txt | tr -d [:digit:] | tr " \t\r" "\n\n\n" | sort -f | uniq -ic | sort -f -n –r bei diesem befehl verstehe ich ich leider nicht was der Teil tr " \t\r" "\n\n\n" macht. freue mich auf eure Antworten lg,FP
  8. gibt es keine anleitung oder so? das ist super das du das kannst aber ich kann es nicht.
  9. Hallo, mein Problem ist, dass ich auf VMware Debian installiert habe und mein Kollege auch, wir sind im gleichen Netzwerk aber ich kann irgendwie nicht auf seinen VM zugreifen. Also ich habe ehlrlich gesagt gar keine ahnung mit Netzwerkeinstellungen unter Linux. Mein BS ist Win7 und habe auf der VM Debian installiert der Kollege das gleiche nur wir möchten jetzt sehen was wir jeweils in unserem apache.conf eingetragen haben. Jeder kann es nur für sich sehen aber ich will nachgucken was er in seinem config eingetragen hat. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...