Zum Inhalt springen

Chef32

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chef32

  1. @Chief Wiggum Woher weißt du, dass ich einen ICQ Account habe? Ich habe nur von QIP geredet - aber du hast Recht:) Nun ja, das stimmt, aber es hätte ja auch einfach nur der Server down sein können.
  2. Seit zwei Tagen ist es nicht mehr möglich, mit QIP auf das Internet zuzugreifen. Es steht immer nur "Verbindungsaufbau" dort. Ich habe eig. nichst verändert. Das Programm ist in Kaspersky registriert - aber ich habe die Firewall auch deaktiviert - keine Verbindung möglich. Bisher ging alles. Es ist nichteinmal über einen TOR Server möglich. Ich verstehe das wirklich nicht. Ist irgendetwas mit den Servern?? Wobei es dann mit TOR gehen müsste. Ich bitte um Hilfe. OS: Windows 7 QIP Versionen: Die aktuelle und die zweitaktuellste.
  3. Ich möchte mit Wireshark scannen.
  4. @Fachassi Ja, vielen Dank, ich werde die auch noch testen. Noch eine Frage, bei Ehereal war es iwie "einfacher", aber ich würde gerne mein NEtzwerk mal scannen. wo muss ich den filter setzen? Also das nur mein eigenes Netzwerk gescannt wird? bitte um Hilfe! Finde es nicht.
  5. @Crash2001 Ja, klingt sehr danach. Nein, ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, da es bei dem anderen Laptop ja auch sofort ohne Änderungen - was ja eig. normal ist - funktioniert hat. Außerdem weiß ich schon, was ich verändern kann und was nicht. Ja, habe ja jetzt alle Informationen geliefert. Und habe tatsächlich leider wenig Zeit, mich darum zu kümmern. Und zukünftiger FISI, ja:) @Fachassi Habe bereits den Kanal von 6 auf 8 umgestellt - gleiches Problem. Auf 8 "surft" keiner.
  6. Es ist nicht dasselbe Thema, es wawr ein anderer Thread, der auch mit dem Router zu tun hat. Ich habe nur erwähnt, dass ein Thread existiert. Als die Farge nach der Hardware kam, habe ich darauf verweisen wollen. KLICK.
  7. Folgende Hardware wird verwendet: Board: Dell Wireless 1390 WLAN Mini-Card Rev. 4.4 Chipsatz: BCM4311 / BCM2050
  8. Wie gesagt, der Thread exisitiert hier im Board - und er ist erst ein paar Tage alt. Es ist ein D-Link Router, das Modell ist "D-Link D-615". Ich habe den Funkkanal von "6" auf "8" verändert, da es mehrere Netwerke mit dem Funkkanal "6" gibt - allerdings war das schon immer so. Das Notebook, das Probelem verursacht, ist ein Dell. Der Adapter ist ebenfalls von Dell, er ist integriert.
  9. Ich habe bei einem Laptop ständig Abbrüche des W-LAN. Ich habe einen neuen Router (einen Thread existiert hier). Bei dem anderen Laptop alles o.k., bei dem einen aber nicht, der Adapter ist hundert Prozent in Ordung, die Testes des Adapters habe ndas auch ergeben. Im Router ist folgendes protokolliert: Server recieve discover (und die MAC Adresse) Server sending offer (und die Mac Adresse). Ich kann im Moment keinen Netzwerksniffer nutzen - keine zeit. Ich bitte um Hilfe.
  10. Also, Leute, ich habe das Problem gelöst, es geht alles! Der Fehler lag an den VM Adaptern. Es existieren zwei Stück, der eine war in Ordung, der andere hatte, warum auch immer, dieselbe IP wie die des Routers. Logisch, dass es Konflikte gibt. Warum allerdings der eine Adapter diese IP hatte, ist mir ein Rätsel. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es an der VM bzw. den Adaptern liegt, da sie ja soweiso nicht gelaufen ist. DANKE an alle, die geholfen haben!!
  11. Ich habe es aus der VM raus versucht, um Probleme mit der Firewall zu umgehen, sie war zwar im Host System deaktiviert,aebr man weiß ja nie. In der VM habe ich keine, somit hätte auch nichst blocken können. Da hast du mich falsch verstanden, ich kann den Router vom Rechner aus anpingen, nur ebne nich tauf die Oberfläche zugreifen. Wieso ich es aus der VM getestet habe, habe ich oben erklärt, awr nur zur Sicherheit. IP Router: 192.168.0.1 IP Rechner: 192.168.0.x (geht laut Routereinstellungen, die ich ja mit dem Laptop sehen kann, nicht bis 255 sondenr bis 200, wenn ich nicht irre). Gateway: 192.168.0.1 Sub: 255.255.255.0 DNS: 192.168.0.1 Es war noch nie nötig, einen anderen Rechner anzupingen, aber ich teste es.
  12. Ja, di IP ist korrekt, also im Bereich der Klasse C IP Adressen, aber es geht ja trotzdem nicht. Gateway stimmt. DNS müsste auch stimmen und den Router kann ich ja anpingen. Habe bisher nur den Router erfolgreich angepingt - google (als Name) ging nicht. Die IP wohl auch nicht, aber das habe ich nicht getestet. Vielleicht ein Prob. beim Auflösen. Aber warum dann auch inder VM nicht? Wäre ja echt ein großer Zufall. Den Laptop habe ich nicht angepingt. Da müsste ich ha auch erst Einstellungen vornehmen. Dass die NIC defekt ist, kann mit 100% ausgeschlossen werden - mit dem alten Router geht es ja. Habe alle vier Schnittstellen getestet.
  13. Doch, ich kann manuell IP Adressen vergeben. Ich vergebe (eine korrekte) Klasse- C IP, aber es geht nicht. Über DHCP wird ebenfalls eine richtige bezogen, aber ich kann nicht auf den Router zugreifen, und ins Netz komme ich erst recht nicht. Am Laptop geht alles, es wird eine Klasse-C IP bezogen. Ja, ich habe die MAC eingegeben, weil es nicht funktioniert hat. Ein Filter kann nicht gesetzt sein und ist es auch nicht, da der Router nagelneu ist. Außerdem hat es vor dem Eintragen der MAC auch nicht funktioniert. Und ja, über RJ45 Schnittstelle.
  14. Ich habe oben gennaten Router, da ich bald zu Kabel BW wechsle und ich wollte den Router testen, damit alles funktioniert. Nur des Problem ist, mit dem Laptop (XP) komme ich mit LAN und W-LAN ins Netz. Mit meinem Rechner komme ich nicht einmal auf die Oberfläche des Routers - selbst mit der Start CD nicht. Ich komme nicht ins Netz, auch nicht mit der VM, in der XP läuft, wie auf dem Laptop. Habe Kaspersky deaktiviert, auch die Win Firewall - es geht nicht. Mit dem Laptop habe ich die MAC meiens REchners eingetragen, ich komme einfach nicht auf die Oberfläche. An was kann das liegen? Ich habe alles x mal überprüft, den Diesnt von Kaspersky manuell deaktivert. Ich kann allerdinsg den Router anpingen. Was kann das sein? Das gibts doch nicht, seit 2 Stunden bin ich am Testen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Systemeinstellung ist. Wwnn ich nicht ins Netz kommen würde, aber ich komme ja nicht einmal auf die Oberfläche, obwohl ich direkt mit dem Router verbunden bin. Die IP Adressen sind richtig, jedoch funktionierenweder manuelle Zuweisungen, noch über DHCP. Bitte um Hilfe!!
  15. Ich habe mir einen Optiarc DVD RW AD-7241S (Sony) Brenner gekauft. Ich habe gemerkt, dass die Schublade, wenn ein Medium drin liegt, nicht in einer flüssigen Bewegung rauskommt. Das heißt, ich drücke auf "Eject", die Schubalde kommt ein paar mm raus, stockt kurz und kommt dann ganz in einer Bewegung heraus. Ich habe mir deshalb ein neues bestellt - aber wieder ist dieses Problem zu erkennen - ist das normal? Eine Art "Sicherheitsfunktion"? Das LW ist sowohl für horizontalen als auch für vertikalen Einsatz geeigent. Wer hat dieses Laufwerk?? Bitte um Hilfe!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...