Zum Inhalt springen

Määx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Määx

    UDP-Stream "finden"

    also ich hatte das mt wireshark bereits probiert und dann einen udp-Filter laufen lassen. Da blieben dann jedoch nur noch ein paar wenige Packete übrig... Vielleicht hat Eleu dann recht und man muss sich erst bei dem Router melden? Einen solchen mirror Port kann ich leider nicht einrichten Habe um ehrlich zu sein auch garkeine ahnung was das den überhaupt ist... Scheint dann so, als ob ich warten müsste bis der Zuständige aus seinem Urlaub zurück ist... Aber trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe!! Werde noch ein wenig in wireshark einlesen und dann ausprobieren und mich ggf. noch einmal melden wenn ich etwas erreicht habe Viele Grüße Määx
  2. Määx

    UDP-Stream "finden"

    @127.0.0.1: ah super! Dann versuche ich das einmal! Aber sendet ein IP-Scanner nicht auch selbst und wartet auf Antwort? Oder geht das auch "passiv"? Kannst du mir da einen guten empfehlen? Die, die ich bei google gefunden habe senden anscheinend alle einen Ping an die jeweilige Adresse? Danke für eure ganzen Lösungs-Vorschläge! Määx
  3. Määx

    UDP-Stream "finden"

    kannst du mir da einen guten empfehlen?
  4. Määx

    UDP-Stream "finden"

    Hey, erstmal Danke für eure Antworten! Aber das Problem ist ja, dass ich keinen Zugriff auf den Server habe und keine Ahnung habe wie die neue IP des neuen Servers ist. Auch kann ich nicht in die nähe des Servers da ich ja nur in meinem Büro Zugang zu einem Rechner habe. Ich denke mal, dass deshlab keine eurer Vorschläge funktionieren oder? Einzige Möglichkeit wäre dann, VLC zu starten und nacheinander alle Möglichen IPs ddurch zugehen? Aber das wäre wohl ein wenig zu viel Arbeit Danke Määx
  5. Määx

    UDP-Stream "finden"

    Hey, die Adressen auf denen der Server den Stream sendet! Früher konnte man z.B. einfach im VLC einen Netzwerkstream öffnen indem man udp://@239.170.0.1 eintippt und schon hatte ich den gewünschten Stream. Diese UDP-Adressen haben sich jetzt jedoch geändert und der Zuständige ist nicht da um die neuen Listen auszugeben... Gibts eine Möglichkeit diese rauszufinden? Danke
  6. Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob ich hier im Richtigen (Unter-)Forum gelandet bin - aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar haben wir hier im Haus einige Kameras und einen Videoserver, der Streams über UDP ins Intranet sendet. Bis letzte Woche hat noch alles geklappt... jetzt wurde jedoch der Server ersetzt und es haben sich die Adressen geändert. Der Zuständige Mitarbeiter in unserer IT ist jetzt allerdings für 3Wochen im Urlaub - super!! Jetzt meine Frage: gibt es einen UDP-Scanner oderso, der sämtliche IPs & Ports darauf scannt, ob da irgendetwas gesendet wird? Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Määx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...