Zum Inhalt springen

Käsekuchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Käsekuchen

  1. Wiederhole auf jeden Fall, denn mit deinen Noten hast du nahezu keine Chance auf einen (guten) Ausbildungsplatz. Und reiss dich diese Mal am Riemen.

    eigentlich hätte ich gute noten gehabt wenn nur nicht der computer da wär :(:D. alles wegen css:upps.

  2. Deine Noten sind unter aller Sau. Damit wirst du schwer einen Ausbildungsberuf - vor allem im Informatikbereich - finden. Falls du das dennoch willst, dann rate ich dir die Fachhochschulreife nachzuholen, wobei da natürlich die Frage ist, ob dich a) eine Schule nimmt und B) du inzwischen erkannt hast, dass man lernen muss um was zu erreichen.

    Wie auch immer. Die beste Anlaufstelle für Ausbildungsplätze ist die IHK bzw. das Arbeitsamt. Aber ich würde dir ehrlichgesagt empfehlen mal eine Jobberatung beim Arbeitsamt zu machen, denn wie gesagt wirst du im Normalfall kein Ausbildungsberuf in der IT bekommen mit solchen Noten. Deine Mitbewerber haben in der Regel Abitur und das kein schlechtes.

    k also man könnte sagen ich hätte glück denn heute muss ich mich entscheiden ob ich wiederholen möchte oder nicht. das problem ist, dass ich eine andere schule besuchen soll und nicht die gleiche :(. und lernen ist nicht wirklich mein ding. :schlaf:

  3. Und warum kommst Du auf die Idee, dass man für die Berufsschule einen Notendurchschnitt für 3,0 haben muss?

    Welches Bundesland?

    Welchen Beruf willst Du denn ander Berufsschule erlernen?

    Frank

    weil ich dort angerufen habe. k und wo finde ich duale ausbildungsstellen, in der jobbörse habe ich aber keine gefunden.

  4. k meine noten:( :Englisch: 4, Deutsch: 4, Mathe:4, BWR: 4, Physik:5, Chemie:4, ... ja um die berufsschule zu besuchen brauch ich in den hauptfächern 3, also den notendurchschnitt 3.00 in den hauptfächern. bei jobbörse.de hab ich schon nachgeschaut, ich hab aber berufe, die ein hochschulabschluss benötigen, und solche mit einem guten, sprich min 3.00 durchschnitt, gefunden. was nun:(.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...