Zum Inhalt springen

psych055

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von psych055

  1. Hallo Connor1980, die Möglichkeit mit den Ausweichterminen ist mir bekannt, diese hab ich wohl im Anfangspost vergessen. Stimme dir da selbstverständlich zu! Doodle ist mir bekannt, jedoch ist dies viel zu unsicher: Dort kann jeder iwelche Nicknames eintragen, andere Personen ohne Probleme löschen, bearbeiten und sonstiges! Jedoch verstehe ich nicht wie ich auf Doodle aufbauen könnte? Bitte erkläre mir das! Danke! Grüßle Psych055
  2. Guten Abend! Ich wende mich an euch, da ich mit meiner Aufgabe, nämlich einen speziellen Terminplaner zu suchen, einfach nicht mehr weiter komme. Grund für die Suche ist folgende: Wir führen ein Unternehmen mit rund 150 Mitarbeiter und schulen unsere Mitarbeiter in vielen Bereichen mehrmals im Jahr. Dies erfolgte immer über eine einfache Rundmail an alle mit Infos zur Schulung und mehreren Terminen zur Auswahl... Das eigentliche Problem ist nun folgendes: Die maximale Anzahl der Teilnehmer pro Termin werden immer überschritten und so kommt eine zusätzliche, zeitintensive Kommunikation zustande. Diese wollen wir einfach umgehen, da es wohl doch mehr Zeit benötigt als jeder denkt! Ziel ist es ein Webbasiertes Portal für diese Terminplanungen zu "bauen": Bedinungen sind folgende: - Termine mit einer mehrfachen Auswahl an Tage/Uhrzeiten vorzuschlagen - Die Termine mit einer maximalen Teilnehmeranzahl zu beschränken, so dass diese nicht mehr ausgewählt werden können! - eine Darstellung oder Übersicht der Antworten bzw der Schulungstermine wären deutlich von Vorteil - wenn möglich mit Zugriff des Active Directory´s, so dass eine Mehrfachauswahl nicht möglich ist, bzw man sich nicht als jemanden ausgeben kann oder wie so oft irgendwelche Nicknames oder Kosenamen verwendet werden. Was ich nun schon versucht habe: - Da wir selbstverständlich vieles über den Sharepoint (Microsoft Sharepoint Services 3.0) realisieren, habe ich versucht, dies mit Umfragen zu gestalen, jedoch bringt dies nicht den erwünschten Erfolg Nach Webparts habe ich ebenso gesucht, aber entweder mit den falschen Begriffen oder die falschen Quellen durchsucht... - Versuche mit Abstimmungen über Outlook 2007 liefern auch nicht das Ergebnis, was wir benötigen - Recherche zu irgendwelchen Web- oder Outlook-basierten Terminplanern Sorry dass ich hier so einen Aufsatz hinknalle, aber lieber zu viel Informationen als zu wenig Für Rechtschreibfehler gibt es selbstverständlich Kekse für alle !!! Ich würde mich dermaßen um positive Antworten freuen, das glaubt ihr gar nicht, denn ich suche schon seit einigen Tagen nach so einem Werkzeug! Mit freundlichen Grüßen, Psych055
  3. psych055

    Raid Probleme

    Servas @ all, ich habe ein Problem mit meinem Raid5, welches aus 4 x 1TB Seagate Platten besteht. Die Platten habe ich Anfangs alle auf dieselbe Firmware geflasht um Fehlern aus dem Weg zu gehen. Jedoch wurde ich am Donnerstag beim Booten durch einen roten Schriftzug "Error Occured (0)" auf mein Raid aufmerksam gemacht... In der Matrix Storage Console war leider kein informativer Fehler zu finden, daher habe ich die fehler verursachende Platte wieder als normal markiert und das Raid hast sich neu aufgebaut. Jedoch hat dies nicht geklappt, 2 Versuche und 2 Misserfolge. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass die Informationen unterschiedlich sind: 3 Platten haben bei "Aktueller Serial ATA Übertragunsmodus" die Generation 2 stehen und die fehlerhafte Platte nur Generation 1. Jumper sind defintiv keine an den HDD´s und es sind selbstverständlich 4 gleiche Platten. Würde mich über positive Antworten sehr freuen! Grüßle Dennis
  4. Cool Danke dir vielmals! Hab zwar nochmal googeln müssen weil ich aus der Hilfe von der sc nicht schlau wurde aber hier die Lösung: sc config "seclogon" start= auto sc config "LanmanServer" start= auto sc config "MpsSvc" start= disabled sc config "wscsvc" start= disabled In Anführungszeichen steht der Dienstname den man bei den Eigenschaften findet! Grüßle, Dennis
  5. Servas @ all, ich bin gerade dabei eine Autounattend Windows 7 DVD zu erstellen und bisher klappt auch eigentlich alles :D:D Doch nun ist die Frage ob es auch möglich ist, die Dienste über die Autounattend Datei zu definieren, damit meine ich automatisch, deaktiviert etc... Oder auch die Visuellen Effekte auf Optimale Leistung zu ändern? Würde mich über positive Antworten freuen! MFG Dennis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...