Zum Inhalt springen

hillen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hillen

    server ip telekom

    ist schon gut chef^^=) steht doch alles schon längst=) wollt doch nur mal wissen wo ich oder dann die telekom wenn die zum termin kommen ihren ip adressraum eingeben weil laut angebot ihr router unmanagebar ist. und da bin ich davon ausgegangen das ich das dann an unserem router tun kann. danke trotzdem chefe=)
  2. hillen

    Barcode

    ja jogi geb ich dir völlig recht... aber musste mich zumindest mal bissle schlau machen damit ich den herren da oben was erzählen kann=).... zwecks nen programm habsch auch schon geguckt also fertiges gibts net ist nur falls die das doch dickschädelhaft wollen muss ich mir wohl oder übel eins schreiben und der zeitaufwand keen bock
  3. hillen

    server ip telekom

    ohh das kann ich dir garnet sagen... hab nur das schriftstück bekomm mit der ip-zuweisung... ist zumindest nen neuanschluss von ner standleitung.... aba den tarif weiß ich net da hab ich keinen einfluss druff zumindest noch net ich bekomm nur den mist den se net verstehen hingeknallt und mach mal^^=). würde doch aber im grunde gehen oder?? router telekom an router hausnetz und von da geht alles ab
  4. hillen

    server ip telekom

    also steht zumindest im angebot von der telekom hmm ok also es ist so.... telekom schließt alles an bis zu deren router der angeblich unmanagebar ist... ab dem router geht ja das hausnetzwerk los.... und ich werd das so machen.... an den router der telekom knall ich noch nen router von uns dran und werd da die ip eingeben zumindest hab ich mir das so vorgestellt und von da aus halt zum switch.. server usw.. und patchpanel und büroräume
  5. hillen

    server ip telekom

    hmm jaa^^ aber die telekom schließt nen router an der unmanagebar ist geht das dann trotzdem
  6. hey leute.... jetzt mal eine ganz ganz dumme frage von mir. ich hab 3 server ... fileserver, email, und DC wir haben ne neue standleitung von telekom und die haben mir nu nen ip adressraum geschickt beträgt 7 ip's. so nu die frage die dämmliche frage aber steh wohl gerade aufn schlauch^^ also wo trage ich die ip die ich von der telekom bekommen habe um ins internet zukommen. ja wo trage ich die ein aufn Dc server bei DNS oder wo?
  7. hillen

    Barcode

    ja das stimmt geb ich dir völlig recht. aber ich soll mich in der richtung mal schlau machen. Danke erstmal schon für die Tips. Aber möchte gern mal wissen z.b. mit welchen programm ich so etwas vollführen kann mittels scanner und barcode an das pc system anzumleden.
  8. hillen

    Barcode

    meinste hmmm. also hab so gedacht werden 3 ebenen. 1 admin 2 meister 3 anwender meine chefs wollen das so. also soll mir gedanken machen. zumindest erstmal eine idee ob sowas möglich ist. klar möglich ist alles aber muss ja auch erstmal realisiert werden. brauch da ja och ne datenbank wo von jedem nutzer die barcodenummer hinterlegt ist und die eben strukturiert sind. erstmal vom grund auf ob das möglich ist mit dem anmelden und ob vll einer ne idee hat welche software man zu dem zweck eventuell benutzen kann.
  9. Hallo Leuts, ich suche eine möglichkeit bzw. eine Software. Ich möchte oder Suche etwas um sich mittels eines Scanner und einem Barcode der auf einer Personalkarte steht und sich damit am pc System anmeldet. also sprich anstatt der manuellen tastatur eingabe von Benutznername und passwort soll dies mittels eines Barcodes passieren. Vll hat von euch jemand eine Idee oder Ratschläge würde mich freuen. Danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...