Zum Inhalt springen

nuLe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auch eine gute Idee, ich glaube nur, da sieht es mit Praktischer arbeit schlecht aus. Die Hardware bekomm ich meiner Meinung nach nicht zu verfügung gestellt. Und so etwas zu Virtualisieren..... schwierig!
  2. Hallo @ all! ich bin schon länger hier am lesen und Informationen sammeln und jetzt ist es soweit, endlich mich auch mal euch mitzuteilen Es geht um mein Abschlussprojekt. Ich bin jetzt grade frisch in mein 3. Lehrjahr gekommen und langsam wird es Zeit sich Gedanken über ein Abschlussprojekt zu machen. Am liebsten würde ich im Bereich Netzwerke/Security was machen. Das beruht darauf, dass ich mich in dem Themengebiet sehr wohl fühle. Leider ist mir bis dato nicht so viel dazu eingefallen. Genug geschwafelt, hier mal meine Gedanken: - Integration eines Nagios-Monitoring-Systems zur Überwachung von VPN-Verbindungen - Migration WinXP->Win7 (sehr aktuelles, brennendes Thema im Unternehmen, vondaher bestimmt ausreichenden Support seitens Kollegen) - Implementation eines Hardware Sniffers im Client/Customer Netz zur Maleware bekämpfung - Gegebenefalls Installation & Konfiguration einer Domäne mit Diensten (DNS,WSUS,DHCP,&..&..& // nicht ausgereift) Mir fehlt noch die zündende Idee im Bereicht Netzwerke/Security.... Feedback ist natürlich erwünscht, also schießt einfach los! nule
  3. nuLe

    (Gamer) Laptop Beratung

    Morgen, ich habe mir vor 2 Wochen den Asus G73 gekauft, weil ich auch auf der suche nach einem Gamer Laptop als Desktop ersatz war. Mein Fazit bis jetzt: Absolutes TOP-Teil! Mafia 2 auf fast Maximaler grafischer Einstellung komplett ruckelfrei. ~ 60-70 FPS. Qualitativ ist das Notebook herrvorragen. Nichts wackelt, nichts klappert. Weiterer Pluspunkt ist das integrierte Soundsystem, was sich vor kleineren PC-Boxen nicht verstecken muss! Desweiteren ist er SEHR Leise. Klar muss man auch ein paar abstriche machen, diese fallen aber gering aus: Der Bildschirm ist nicht FullHD und der Akku hält unter Last ~ 1,5 Std. Aber mehr ist auch nicht zu beanstanden. Grund für den Kauf war unter anderem der GrafikChip sowie die i5 CPU. Die HDD's drehn mit 7200k und er hat schnellen 4gb Ram. Der Windows 7 Leistungsindex bewertet ihn mit 6,x ( weiß es nicht mehr genau ). Meine Empfehlung: Spar noch ein bisschen und kauf dir den Asus G73. Aber Formatier ihn direkt nach dem Kauf, denn er ist vollgemüllt von der ganzen Asus Free-/Shareware die das System ein bisschen ausbremst. mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...