Jump to content

novaetas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die Antworten. Das ganze ist nicht sehr komplex, lässt sich also recht schnell auf einer neuen Plattform aufsetzen. Es sollen allerdings sensible Daten in einer lokalen Umgebung verarbeitet werden, wie z.B. Patientenbeobachtungen eines selbstständigen Therapeuthen (hypothetisches Szenario). Daher wollte ich eine leere Datenbank und ein schickes Webinterface dazu bauen was mit einem für den User einfachen Installer verziert z.B. an den nächsten Kollegen weitergegeben werden kann. Dass ich auf dem Gebiet Laie bin beantwortet mehr oder weniger auch die Frage warum ich das so gemacht habe. PHP-Abfragen waren einfach zu realisieren, SQL und rel. Datenbanken hatte ich eben erst kennen gelernt (und finds toll) und MySQL war das einzige kostenlose Paket das ich kannte. Die Datenbank war zügig erstellt, ebenso die grundlegenen ein- und ausgaben mittels einer php-Seite. Wenn ich mir nun eine andere, für mich neue Technologie anschaue und viel Zeit investiere, stehe ich wieder vor dem Problem worin nun? IndexedDB bietet vermutlich eine gute Basis für mein Vorhaben, aber gerne würde ich mein Vorwissen in sql nutzen anstelle von vorne zu beginnen.
  2. Hallo zusammen, ich habe eine kleine MySQL-Datenbank und dazu ein Webinterface mit PHP-Abfragen erstellt. Leider kenne ich keine Möglichkeit dies auf einfachem Wege normalen Usern weiterzugeben, ohne dass diese nicht alles von der Datenbank-Engine bis zum Apache Webserver separat installieren müssten. Der User soll ausschließlich mit dem Webinterface arbeiten. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Fühle mich vom Softwareangebot im Datenbankbereich erschlagen. Viele Grüße Michael
  3. Hallo zusammen, da meine Fa. Umstrukturierungen unterliegt und das Budget für die IT noch nicht definiert ist wird derzeit nichts eingekauft. Kann ich mich also für eine Lösung entscheiden und diese z.B. als 30-Tage Testversion implementieren? Danke schonmal. Grüße Michael
  4. Super, vielen Dank euch dreien, das hilft mir schon sehr weiter. SQL ist bereits "in Arbeit"
  5. Hallo zusammen, da ich mich als externer auf die Prüfung vorbereite versuche ich mir mit den bekannten Stoffsammlungen, dem Rahmenlehrplan usw... (Prüfungskatalog ist bestellt) einen Überblick zu verschaffen um alle Themen bearbeiten zu können. Jedoch konnte ich noch keine genauere Info darüber finden, ob man als FISI Java, oder C++ oder beides können muss. OOP selbst wird im Rahmenlehrplan unter "5.2 Programmiertechniken" gefordert, aber wie sieht das konkret aus? Eine Info hierüber würde mich sehr freuen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung