Zum Inhalt springen

McFly101

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Fachinformatiker, ich habe folgendes Problem: Ich wähle mich über RDP (Windows XP/7/8) auf unseren Terminalserver 2008 SP2 64 Bit (kein R2) auf. Auf dem Server sind die Drucker über TCP/IP angebunden (selbes Netzwerk/ Domäne). Das Drucken klappt soweit problemlos. Wähle ich mich dann weiter (vom Server 2008) über RDP auf einen anderen Server (andere Domäne) (2008 32/64 Bit, 2008R2, 2012) auf, werden die Drucker über den RDP Client umgeleitet und mit dem Treiber TS Easy Print versorgt. Es werden auch alle Drucker erkannt, doch sobald ich drucke, sehe ich im Spooler (auf dem 2008) dass die Datei ankommt, aber es wird nichts gedruckt. Habe auch testweise auf allen Servern, außer auf dem 2008 mit den TCP/UP Drucker (Treiber schon vorhanden), die Treiber installiert, doch ohne Erfolgt. Da bekomme ich sogar eine Fehlermeldung, dass das Drucken fehlgeschlagen ist. In der Ereignisanzeige wird aber nichts protokolliert. In der GPO wurde nichts eingeschränkt und ich habe das Problem auch als Admin. Konnte das Problem auch bei einem Kunden, der die selbe Konstellation hat, nachstellen. Zudem war es mir nicht möglich den Remotedesktopverbindungs-Client 6.1 auf dem Server 2008 zu installieren. Wähle ich mich direkt über einen Client (Windows XP/7/8) per RDP auf einen der o.g Server (2008 32/64 Bit, 2008R2, 2012) auf, klappt das drucken wunderbar. Denke es liegt am SRV 2008, denn wenn ich denn Fall auf einen 2008R2 zu 2012 nachstelle, klappt das drucken mit den umgeleiteten Druckern problemlos. Habe schon viel gegoogelt, doch ohne Erfolg.
  2. Viel Glück euch allen IHK Oldenburg
  3. McFly101

    [SRV2k8]

    Hat keiner eine Idee?
  4. McFly101

    [SRV2k8]

    Moin Fachinformatiker, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere TS Windows Server 2008 Enterprise 32 Bit auf dem unser Abrechnungsprogramm (Programmiert in Microsoft Visual FoxPro) läuft. Unsere Kunden arbeiten per RDP auf dem Server und nehmen natürlich ihre eigenen Drucker mit. Ich versuche schon immer die entsprechenden Treiber auf dem Servern zu installieren. Klappt auch alles sehr gut, doch nach einiger Zeit braucht die Druckvorschau immer länger (teilweise bis zu 2 Minuten). Das einzige was da hilft ist das Löschen des Profils (auch in der Registry). Habe schon google angeschmissen, konnte aber nichts brauchbares finden. Hat jemand von euch eine Idee?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...