Zum Inhalt springen

Salomar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Salomar

    Variablenbelegung

    Alo ich brauche Hilfe und weiß net an wen ich mich wenden soll also dachte ich ich wende mich mal an euch^^ also ich lerne java und objektorientiertes pogrammieren anhand von greenfoot und habe nun ein problem bwei mir soll sich ein actor meine krabbe zu fällig drehen also haben ich diesen code(is code richtig?) geschrieben; import greenfoot.*; // (World, Actor, GreenfootImage, Greenfoot and MouseInfo) /** * Write a description of class Krabbe here. * * @author (your name) * @version (a version number or a date) */ public class Krabbe extends Actor { /** * Act - do whatever the Krabbe wants to do. This method is called whenever * the 'Act' or 'Run' button gets pressed in the environment. */ int a = Greenfoot.getRandomNumber(4); int i = 1; int b = 0; public void act() { for(i = 0 ;i < 1 ; i++){ System.out.println(a); a= a*90; setRotation(a); } } } er soll sich also drehen, das pogramm ist sicher für jeden profi verständlich, wie soll ich aber nun die variable a nach der for schleife zurüclsetzten? wenn ich sieh in der for schleife zurücksetzte mit a=b; kriegt er immer nur null ruas und dreht sich nicht^^ aber wenn ich das ganze nach der for schleife mache will ehr nicht weil ich a ja schon defieniert habe!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...