Zum Inhalt springen

bethebe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also super erstmal. Danke für die viele nützlichen Antworten. Es gibt natürlich noch andere Gründe für mich den Betrieb zu wechseln, nur sind das Dinge die ich hier nicht erwähnen wollte. Mit meinem Ausbilder und der Personalabteilung habe ich mich schon unterhalten, ist auch schon eine weile her. Dabei kam nicht wirklich was raus. Das "mimimi" kommt daher das mein Kollege Projekte bekommt die nur er machen soll, selbst auf meine Nachfrage hin konnt ich dabei nicht Helfen. Da das schon öfter vorkam fühle ich mich da etwas "********t". Ihr könnt mir glauben das das kein Spaß macht wenn man ins Geschäft kommt und nicht weiß was man machen soll. Das beste für mich scheint wohl der Aufhebungsvertrag zu sein. Eine andere Firma habe ich auch schon Sicht. Nur ist da nicht nicht klar ob ich die Ausbildung fortsetze oder ab 1.9.2011 neu beginne. Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich kündige oder gekündigt werde kann ich in diesem Beruf keine neue Ausbilung anfangen bzw. den Betrieb wecheln? Das ist natürlich sehr gut zu wissen. Nochmals danke für die Tipps. Grüße bethebe
  2. Guten Morgen , ich schildere eben kurz meine Siuation. Ich mach derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwichlung, diese läuft seit September 2010. Anfänglich war ich dort auch glücklich, nur seit anfang dieses Jahres läuft nix mehr. SO genau will ich nicht ins Detail gehen, da man ja nie weiß wer mitließt. Seit 4 Wochen bin ich nun wieder im Betrieb und merke immer mehr wie ich ausgegrenzt werde. Ich habe noch einen Azubikollegen, dieser wird enorm bevorzugt. Ihm wird mehr erklärt bekommt extra Aufgaben, während ich nur blöd rumsitzen darf und mir mehr oder weniger alles selbst beibringe. Naja, um was es mir eigentlich geht ist, das ich nach längerem überlegen zu dem Schluß gekommen bin meinen Ausbildungsbetrieb zu wechseln. Und würde nun gerne wissen wie genau ich da vorgehen sollte. Klar ist das ich natürlich erstmal eine andere Firma brauche, die mich aufnimmt. Aber welche Schritte muss ich sonst gehen? Ich bedanke mich schonmal im vorraus. Grüße bethebe
  3. Also um das mal zu verdeutlichen, falls ich es irgendwie zu ungenau erklärt habe. Mein Programm öffnet einen Homepage mit dem Standartbrowser. Danach wird ein Formular das sich auf der Seite befindet ausgefüllt. Allerdings hab ich das Problem das mein Programm schon beginnt das Formular auszufüllen bevor sich der Browser geöffnet hat.(Sollte ich das Programm also an einem langsameren Rechner starten, könnte es zu Problemen kommen) Nun sollte also mein Programm solange warten bis der Browser geöffnet ist und dann erst mit dem ausfüllen des Formulares beginnen. Ich könnte natürlich Sleep(20000); machen. Aber ich möchte nicht das man dann 15-20 Sek warten muss bis sich das Formluar ausfüllt. Also nochma in einem Satz Mein Programm soll erst fortfahren sobald mein Browser geöffnet ist.
  4. Hallo zusammen, Ich bin noch recht neu im "c" Programmieren und sitze der vor einem Problem. Ich bin dabei für meinen Chef ein Programm zu erstellen, dass Firefox öffnet und ein Formular ausfüllt. Läuft auch alles weosiet ganz gut. Aber sollte Firefox einmal länger zum starten benötigen, wird das Programm natürlich trotzdem abgespielt, aber mein Formular wird dann garnicht oder nicht richtig ausgefüllt. Ich dacht mir ich löse das Problem einfach mit "if" und "else". Aber das geht leider nicht so wie gewünscht. //Firefox starten. Sleep(1000); if ( ShellExecute(NULL, "open", "https://www.ausfuhrplus.internetzollanmeldung.de/iaap/logon1.do", NULL, NULL, SW_SHOW) ) { Sleep(3000); } else { Sleep(15000); } So sieht mal der Anfang aus, Firefox wird gestartet und er wartet 3 Sekunden bis es weiter geht, Allerdings will ich, falls Firefox länger zum starten brauch, das mein Programm 15 Sekunden wartet. Ich muss also irgendwie überprüfen ob Firefox schon gestaret wurde. So stelle ich mir das zumindest vor. Danke schonmal für die Hilfe. Grüße bethebe
  5. Hallo zusammen, ich hab von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen ein Anmeldeformluar automatisch Ausfüllen zu lassen. Die Anmeldung läuft allerdings über ein JavaApplet. Also fiel das Firefox Plugin iMacros schonmal aus, da dieses nur die Eingabe in HTML-Formulare unterstützt. Unter InternetExplorer würde das Plugin zwar die gewünschte Funktion ausführen, aber von meinem Chef wird verlangt das wir Firebox benutzen, außer mehreren Gründen. Das als kurzes Vorwort. Nun zu meiner Frage, gäbe es eine Möglichkeit eine kleines Programm zu schreiben das das Ausfüllen des Formulares unter Firefox übernimmt? Wenn ja wie kann man soetwas umsetzten? Wie man erkennen kann bin ich noch in der Ausbildung, bin also für jeden Tipp dankbar mfg bethebe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...