Zum Inhalt springen

Nicl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nicl

    Service Pack 1 Probleme

    Guten Mittag, Herzlichen Dank Zeitzi. Habe gestern und heute morgen mich den ganzen Tag versucht. Und siehe da, habe es noch vor der Mittagspause geschafft. Mein Vorgang: -Antivirenprogramm deinstalliert -Service pack1 direkt von microsoft heruntergeladen -Service pack1 versucht zu installieren --> fehlgeschlagen -als Admin chkdsc/r gemacht; neustart; lange laufen lassen -Service pack1 versucht zu installieren --> fehlgeschlagen -als Admin sfc /scannow durchgeführt -Service pack1 versucht zu installieren --> fehlgeschlagen -Dann das Angebot von Microsoft wahrgenommen und dieses Hilfsupdate heruntergeladen (Hoftix 947821) ; installiert -Service pack1 versucht zu installieren --> FUNKTIONIERT Leider kam die Hilfe mit diesem Hilfsupdate nur bei dem Service Pack was ich manuell herunter geladen habe und nicht beim ganz normalen updatevorgang bei Windows. Sehr schade, denn dies hätte mir SEHR viel ärger erspart, <--kleiner Verbesserungsvorschlag an Microsoft (schon abgesendet). Ich danke dir Zeitzi schonmal für deine doch sehr ausführliche Hilfe. Grüße Nicl
  2. Guten Tag, Fachinformatiker. Wir sind momentan am Testen von Windows 7. Nun habe ich ein Problem mit einem Update. Sitze nun seit 2 tagen dranne, und versuche alles mögliche, jedoch ohne erfolg. Es handelt sich hierbei um den Service Pack1 von Windows 7. Dieser startet sich an, bleibt jedoch dauerhaft bei 0%. Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung:"Code 80070002 Unbekannter Fehler bei Windows Update". Ich habe schon mehrere neustarts gemacht. Habe das Update manuell als Datei runtergeladen und versucht zu installieren. Ich habe den Update dienst beendet und neu gestartet. Ich habe die Installation schon versucht, wenn mein Antivirensystem beendet war. Ich habe das problem schon seit längerem. Zwischenzeitlich habe ich auch schon 3 Wochen gewartet. Dann gab es viele neue Updates. Ich dachte, es würde sich von allein lösen, aber das wäre ja zu einfach. Das Problem blieb. Nun bin ich am ende von meinem Latein, und das was ich in Google finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße Nicolas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...