Jump to content

Pompeus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pompeus

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 12.12.1995
  1. Ich weis ja nicht was jetzt so falsch an "Hello world programme sind toll ^^" war, oder war das allgemein bezogen? [bis auf das, dass man Programme groß schreibt(wobei das wiederum eine dumme Angewohnheit von mir ist, alles im Forum klein zu schreiben)] Eigentlich brauchen wir nicht mehr über: "welche Sprache" diskutieren, weil ich mir jetzt versuche Pascal beizubringen. Werde mir wohl demnächst ein Buch darüber kaufen.
  2. joa hab jetzt pascal angefangen und dank flashpixx konnte ich es speichern mit fpc comprimieren und er hat mir sonst auch noch top geholfen. Hello world programme sind toll ^^
  3. danke schön. dazu kann ich mal ein beispiel aus meiner klasse erzählen, da hatte einer in einem 5 seitigen aufsatz 1 kommer gemacht und das an der falschen stelle ^^.
  4. wenn ich fragen darf was heißt das? ^^ sorry kenne dieses wort nicht.
  5. eiso sollte ich mich erst mal besser auf mein english/mathe konzentrieren?
  6. hallo, das verwirrt mich grade iwi, gestern haben wir uns mehr oder weniger auf pascall geeinigt, und nun reden alle die ganze zeit von C - welche nun? lg benny
  7. Den Compiler von flash kapier ich mal gar nich, weil er nix speichern will, wenn ich auf Save as... gehe und dann ok drücke. Wüsste wer nen leichteren, oder hab ich mir einfach nur den falschen auf der seite runtergeladen? hab mir auf http://freepascal.org/download.var unter Intel/i386 den hier: Win32, Win64 and WinCE (Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP, Vista) downgeloadet Edit: 9. Klässler Ma so als zwischen frage, sollte ich wenn es mir möglich wäre auf die FOS gehen oder gleich nach der 10. ausbildung zum FIAE und danach vieleicht noch mal auf die BOS?
  8. hallo, langsam wirds verwirrend. ähm aber was ich schon mal raus lesen konnte, war das keiner was gegen pascal hat, und 2 fanden das Pascal als Grundlagenprogrammiersprache immer sehr schön ist, denn hier hat man eine sehr klar definierte Sprache. eiso werde ich mir wohl versuchen, pascal bei zu bringen. ich danke euch noch mal allen für diese schöne und hilfreiche diskussion.
  9. Zu dem: Wenn Du etwas nicht verstehst, dann bitte _immer_ nachfragen. Das ist auch für einen (angehenden) Azubi immer wichtig. Man lernt dadurch, dass man fragt, auch wenn es einen selbst Überwindung kostest. ich habe es nun nach gegoolet, auch wenn da immer seehr viel informationen kommen. Zu: Wenn ich jetzt - nichts gegen deinen Onkel - ihn vor das Notepad setze, kann er dann auch eine GUI komplett selbst schreiben? Ja ich denke, dass er dies kann, weil er meinte: "Er könne das koplette programm (die delphi ausgabe von borland) selber noch mal schreiben" und auserdem habe ich ihn schon desöfteren ohne dieses borland programm arbeiten sehen. Wie ich vorhin schon gesagt habe, ich kann dir nur immer wieder für deine Ausführungen danken . nun werde ich mich morgen dann mal ans werk machen und eine geeignete seite fürs paskal lernen suchen, oder könntet ihr mir da eine vorschlagen. (ein buch geht auch) lg benny
  10. hallo, danke kylt und flashpixx für eure ausführungen. (auch wenn ich bei flashpixx manche wörter nicht verstandenhabe ) Pascal wäre ihrgent wie praktischer, weil mein onkel ist auch programierer und der programiert schon länger mit delphi, wobei delphi ja auf pascal aufbaut. Er hatte mir schon einmal etwas zum delphi lernen gegeben, wo ich natürlich nichts gecheckt habe, weil es ja auf pascal aufbaut und das dort überhaupt nicht besprochen wurde. (übrigens finde ich delphi ganz cool, weil man schnell seine programm fläche erstellen kann, z. B. Taschenrechner.) flashpixx, wenn ich das richtig verstanden habe meintest du ja, dass man den aufbau lernen sollte. Ich denke das ist wichtig, damit man die nächsten sprachen leichter lernt und wie programme überhaupt aufgebaut sind, oder liege ich da falsch? lg benny
  11. ich weis, ma ne halbe stunde beim html code gesucht wegen nem falsch gestzten komma ._.
  12. hmm, oke habt ihr wohl recht, rechtschreibung is nicht wirklich meine stärke . aber hab mich in den letzen jahren schon gebessert ^^, statt zocken mal im jeden tag 2 stunden lesen bringts . kann ich jedem nur empfehlen.
  13. hi, is das jetzt böse gemeint, in dem du das auf den einen rechtschreibfehler mit fawi beziehst, oder nur auf schulischer ebene gemeint? Und dusk, ähm wüsstest du den ein buch oder eine internetseite die gut zum lernen geeignet wäre? lg benny
  14. Hallo lilith2k3, danke für die veranschaulichung, und die aufklärung echt net von dir . ich glaube, nachdem du mir das gezeigt hast, werde ich mir wohl mal python anschauen . Lg Benny

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung